4G Ersteindrücke und Erfahrungen zum Redmi Note 13 4G

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie ich den Ankündigungen für HyperOS 2.0 vernehme (sieht entsprechendes Thema), wird die Schwäche zu weniger KI Features führen.

Na dann mal abwarten.

Habe es seit ein paar Tagen wieder in Betrieb,aber durch das Mediamarkt Angebot auch ein Samsung Galaxy a35 5G da und das gefällt mir dann doch in fast allen Belangen besser und vor allem echtes AOD und ich habe im Gegensatz zum Redmi keinerlei Probleme mit PWM.

Beim Redmi bekomme ich schon nach 2 Minuten Kopfschmerzen.

• Danke
Reaktionen: omah und Darkmenneken
Gibt es derzeit für 130 Euro bei Mediamarkt in der App durch die Mehrwertsteuer Aktion und ab heute Abend auch online und ab morgen in den Märkten,falls der reguläre Preis von 155 Euro stabil bleiben sollte.

Für 130 Euro ist es echt ein No Brainer.

@Jorge64 eine frage dazu und an alle .. Wenn hier falsch bitte verschieben.. Kann mir wer die unterschiede zu den Versionen sagen also der 130 euro 4g Variante und der 205 euro 5g?

Ich bin da Neuling und will nichts falsches kaufen!

XIAOMI Redmi Note 13 5G 256 GB bei MediaMarkt

• Danke
Reaktionen: Jorge64
4G hat eine theoretisch niedrigere Datenübertragungsrate, 4G Handys strahlen dafür oft weniger und haben deshalb einen niedrigeren SAR-Wert. Für die meisten Anwendungen reicht 4G. Einige 5G Nutzer berichteten, daß 5G zu höherem Energieverbrauch führt und der Akku schneller leer wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Sir_Dennis
@omah reichen die 128 Gb denn aus denn es gibt das auch noch mit 256 gb.. das 5 G soll nicht soo gut sein

• Danke
Wir nutzen nur etwas Internet und machen ein paar Fotos. Filme speichern wir nicht auf dem Handy, Filme in hoher Auflösung kosten Speicherplatz. Wir hatten im Sommer ein 4G bei Euronics geholt für knapp 160€, weil ein älteres Handy ausgefallen war. Das läuft seitdem unauffällig zufriedenstellend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Sir_Dennis:
Die 5G Version hat keine Stereo Lautsprecher und keinen Fingerabdruck im Display,sondern an der Seite.
Du kannst wenn der Speicher nicht reicht noch eine SD Karte rein machen.

• Danke
Reaktionen: Sir_Dennis und omah
@Jorge64 bedeutet die 4G hat einen Stereo lautsprecher?

Ja, das 4G hat Stereo Lautsprecher, das 5G macht laut Smartzone bessere Bilder.

• Danke
@all was mich eben reitzt ist der preis .. 130 euro aber was bedeutet umgangssprachlich no brainer ?

No brainer heißt, man kann das Ding kaufen, ohne dass man drüber nachdenken muss.

• Danke
Reaktionen: Sir_Dennis und Jorge64
Das bedeutet das es für den Preis quasi geschenkt ist und man nicht überlegen muss.
@MSSaar war schneller 👍.

• Danke
Reaktionen: Sir_Dennis
dann weiß ich was ich morgen machen werde vielleicht und mein altes note 10 weiter nutzen..

Danke euch alle..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

doch noch eine frage wie kann man bei dem 13 4g die Werbung der Hauseigenen Xiaomi apps ausschalten .. (hatte das tel jemanden eingerichtet aber scheiterte dran zum Beispiel bei der Auswahl Klingelton kommt Werbung)

danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Man kann alle Werbung loswerden.

@MSSaar dazu fand ich hier einen thread.. schon werde den ma ausprobieren .. danke dir

So, ich habe mein Note 13 4G nun seit knapp einer Woche und bin zur Zeit ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht/genervt.

Das Gerät "vergisst" Einstellungen immer wieder, so dass ich diese immer wieder neu einstellen muss.

Vor allem betrifft das die Einstellung, dass Apps bei "Bedienhilfen" aktiviert sein sollen, wie zb beim Nova Launcher, dass Doppeltipp den Bildschirm ausschalten darf, oder auch beim ACR Call Recorder, dass dieser aktiv sei soll.
Mindestens einmal täglich muss das neu aktiviert werden, oftmals auch mehrmals am Tag.

Und obwohl ich Energiesparen bei einigen Apps deaktiviert habe und auch die Option, dass Apps bei Nicht Nutzung "pausiert" werden dürfen, schließt das Phone immer wieder Apps, die im Hintergrund sind.
Bzw. sind diese zwar im Taskmanager (also bei langem Druck auf den Menübitton) noch da, aber wenn ich dann drauf gehe, starten diese Apps neu, statt an der Stelle weiterzumachen, wo ich aus ihnen rausgegangen bin.

So macht Android einfach keinen Spaß, und es stört den "Arbeitsfluss" schon ziemlich. Das Problem hatte ich mit meinem Xiaomi Note 3, das ich vorher genutzt habe, nicht in dem Ausmaß. Da kam das nur ab und zu mal vor, aber eher selten.

EDIT: Okay, habe zumindest gegen das Schließen im Hintergrund bzw. dass die Apps dann neustarten wohl ne Lösung gefunden.

Man muss extra in die App "Sicherheit" gehen, dort dann auf "Beschleunigen", und dort dann unter "Sperren" die Apps auswählen, die wirklich offen bleiben sollen.

Wohl das, was man früher mal im Taskmanager mig langem Druck auf die App mit dem "Schloss" einstellen konnte, aber die Option gibt es ja leider nicht mehr.

Respekt, sehr versteckt und aufwändig jetzt....

Bleibt momentan noch das Problem, dass diverse Apps manche Einstellungen vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke