4G Ersteindrücke und Erfahrungen zum Redmi Note 13 4G

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wetter Widget funktioniert immer nach ein paar nicht mehr.

Muss dann immer wieder alle Berechtigungen neu einstellen.

Ist echt ein Graus mit der Xiaomi Software.

Passt nur beim Kauf eines Note 13 ( Version Januar 2024 ) das ihr nicht wie ich eine Global Version erwischt. Es ist bei der Global Version nichts an Update zu finden. Meine Frau hat bei Ihrem Xiaomi 12 bereits HyperOs und schon 2 Updates erhalten. Beim EU Modell des Note 13 gibt es ja schon das HyperOs update. Habe meins übrigens bei Amazon gekauft.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist echt ärgerlich bei Xiaomi das man da auch noch Pech haben kann beim Kauf,denn vorher sieht man es ja oft nicht welche Version man kauft.

• Danke
Reaktionen: elninjo166
Das nächste Mal Kauf ich wieder da wo ich sehen kann, was ich kaufe und ich die Ware in die Hand nehmen kann.

• Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
Na wenn du direkt bei Xiaomi kaufst sollte es die richtige Version sein.

Habe meins jetzt verkauft und mir für den selben Preis ein zweites Moto g54 geholt,da ich damit sehr zufrieden bin als Hauptgerät und Vorteile gegenüber dem redmi sind für mich die Stock Software ,doppelter Internet Speicher und mehr RAM und kein Amoled.

Habe vom Display des redmi Note 13 4G bei längerer Nutzung extreme Kopfschmerzen bekommen.

Wirst dir also kein Note 13 4G mehr zulegen ?

• Danke
Nein,werde ich nicht.

Preis ist ja derzeit mit 150 Euro verlockend,aber ich bin ja eh mit meinen zwei Moto g54 und dem Samsung Galaxy a25 5G gut bedient.

Und wenn man das Galaxy a25 5G hat ,macht ein redmi Note 12 4G nicht wirklich Sinn.

• Danke
Reaktionen: MSSaar
Ok, das Note 13 ist etwas "nice to have" aber ist ja auch nur als Reservehandy gedacht. Mal sehen wie es sich weiter schlägt und was Xiaomi noch so alles bringt. ;)

• Danke
Na , seid ihr alle noch zufrieden mit euren Redmi Note 13 4G Geräten ? Ich gehe mal davon aus da man hier nur sehr wenig liest über Probleme etc. ;)

@chrissilix :
Wurde das mit der Kamera gefixt im 108 MP Modus?

War ja ganz zufrieden,bis auf den Empfang,der war sehr schlecht.

Ich denke es werden einfach nicht viele hier das Gerät haben.

Gerade übrigens wieder für 159 Euro bei Mediamarkt Saturn.

Also das mit der Kamera scheint gefixt zu sein, die Fotos sind echt gut. Aber da will ich mich jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen da ich keinen direkten Vergleich habe.
Meines habe ich mir für 129,-€ ergattert und da es ein 3.Handy ist, ist eigentlich alles OK. ;)

• Danke
Mir hat jemand geraten wegen den Kopfschmerzen durch das PWM flimmern das Display auf 120 Hz zu stellen.

Bin Mal gespannt ob es hilft.

Habe mein Note 13 4G wieder abgegeben da es immer wieder Anmeldungen von Apps "vergessen" hat und ich keine Lust habe immer mich neu anzumelden. Auch ein Werksreset hat leider nichts geholfen.
Bin jetzt also nur noch mit dem Poco X6 Pro unterwegs, welches echt eine Rakete im Vergleich ist. :)

Das hättest du ganz leicht in dern Einstellungen der jeweiligen Apps einstellen können unter dem Punkt bei App Aktivität bei Nichtnutzung stoppen.

Da den Schalter umlegen.

Ist generell mittlerweile so unter Android.

Finde nach wie vor das es für 150 kein günstigeres Gerät gibt mit 120 Hz Amoled Display und Fingerabdruck Sensor im Display und 108 MP Kamera.

Mehr Leistung und 5G zu dem Preis gibt es natürlich,wie zum Beispiel beim Moto g54 5G.

@Jorge64
Ja ja das hatte ich auch gemacht aber es hat keine Wirkung gezeigt, auch nicht nach Neustart.

• Danke
chrissilix schrieb:
Also das mit der Kamera scheint gefixt zu sein, die Fotos sind echt gut. Aber da will ich mich jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen da ich keinen direkten Vergleich habe.
Meines habe ich mir für 129,-€ ergattert und da es ein 3.Handy ist, ist eigentlich alles OK. ;)
Kann bestätigen das das mit der Kamera gefixt ist.

Eben Bild im 108 MP Modus gemacht und auch beim reinzoomen ist alles scharf.

Was meint ihr bekommt das "kleine" Redmi Note 13 4G auch das HyperOS 2.0 ?

Sicher

Ist es nicht zu schwach auf der Brust ? Der SD 685 ist ja keine Rakete. ;)