Dynamische RAM-Erweiterung beim Redmi Note 13?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moeperry

Neues Mitglied
0
Ich habe mich jetzt nach langem Überlegen und Lesen verschiedenster Tests und in Hinblick des zur Zeit sehr günstigesn Preises für das XIAOMI Redmi Note 13 4G entschieden. Was genau bedeutet: ?
  • Dynamische RAM-Erweiterung. Du kannst bis zu 8GB* RAM hinzufügen, um reibungslos mit zahlreichen Apps hantieren zu können.

In diesem Angebotstext: XIAOMI Redmi Note 13 4G wird unter Details der Arbeitsspeicher schon mit 8 GB Ram angebeben. Werden durch die "Dynamische RAM-Erweiterung" nun nochmal 8 GB dazukommen und falls ja, wie genau soll dass funktionieren? Könnte ich zum Beispiel mit dem Handy mit 8 GB Ram dieses Spiel über den google Browser ohne viel Ruckeln spielen können?: Bingo Blitz über google Browser auf Redmi 13 möglich? Laufen durch mehr RAM Arbeitsspeicher bei dem Redmi 13 einige Spiele etwas besser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
Dieser dynamische Ram wird vom internen Speicher genommen und wie Ram verwendet, ist allerdings langsamer.

Generell schalte ich diesen bei meinen Geräten immer aus. Mit 8 GB richtigem Ram ist man schon gut dabei. Ob das was bringt für manche Apps, müsstest du ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@moeperry Dieser zusätzliche RAM wird nicht über den internen Speicher (Swap) erzeugt. Es handelt sich hierbei um zRAM. Dabei wird eine dynamische Partition innerhalb des RAM erstellt, in den komprimierte Daten (lz4) abgelegt werden. Die Komprimierungsrate beträgt 50%. Bedeutet, dass bspw. 1GB der Daten auf 500MB komprimiert werden. Bei diesen Daten handelt es sich um Cachedaten, die ohne diese Funktion aus dem RAM geflogen wären.

• Danke
Reaktionen: Jorge64