Bekomme das Zeichen nicht weg

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Dauer-User
1.167
Hallo,
habe hier links oben ein Symbolzeichen das ich einfach nicht weg bekomme. Kennt das jemand?
Nur durch einen Neustart geht es weg, aber ich will ja nicht jedesmal einen Neustart deswegen machen. 😉

Ein Bild davon wäre ganz hilfreich.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
chrissilix schrieb:
hier links oben ein Symbolzeichen 😉
Wo ist bitte "hier links oben" und was ist dort zu sehen? 🤔

#glaskugelbeimtüv

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Mach doch bitte einen Screenshot und poste ihn hier.

Upps , das ist mir jetzt aber peinlich da habe ich doch glatt den Screenshot unterschlagen. Hier ist er.

IMG_20240616_140115.jpg

Du meinst TikTok ?
Da gibt es bestimmt noch eine Notification (Benachrichtigung) dazu ... und die mal wegwischen

• Danke
Reaktionen: 502826
Ist in deinen Benachrichtigungen TikTok? Das wegwischen und das Symbol wird verschwinden. Wenn du auf die Benachrichtigung lange patschst, kannst du die aber auch vollends deaktivieren.

Edit, da war @swa00 schneller. :smile:

• Danke
Reaktionen: swa00
Selten ..... :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Nightly und kurhaus_
Ähhh ich habe kein TikTok auf meinem Phone, habe ich anfänglich gelöscht / deinstalliert. Woher kommt das dann ?

Vielleicht die Xiaomi Musik App?

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Hat sich erledigt - @Fembre war jetzt besser drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Die Symbole ähneln sich doch arg. Das ist die Xiaomi Music Player App.

Einstellungen > Benachrichtigungen und Statusleiste > ganz oben "App-Benachrichtigungen" wählen
Hier müsstest du die Music Player App suchen ("Mi Music" AFAIR) und die Benachrichtigungen deaktivieren.

Alternativ gehst du in die App-Übersicht und patscht länger auf die Xiaomi Music Player App. Unter "App-Info" findest du die App-Benachrichtigung und solltest die darüber (ebenso) deaktivieren können.

@swa00 ich ging dem Symbol auch auf den Leim. Das ist aber tatsächlich das Benachrichtigungssymbol der Xiaomi Music App. (der Schweif der Note von TikTok geht im Bogen nach oben, das der Xiaomi Music App - siehe das Bild vom TE). :1f44b:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und swa00
Super, vielen Dank euch für eure Hilfe. Stimmt hatte mal kurz die Music App offen, habe sie dann aber eigentlich wieder beendet. Aber gut zu wissen.