Redmi Note 13 Pro Fotos ohne Internet möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

moeperry

Neues Mitglied
0
Hallo, kann man in diesem Smartphone: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5 G Fotos machen ohne vorher System Updates aus dem Internet laden zu müßen? Ich möchte in dem Smartphone das Internet und Telefonie nicht benutzen. Kann ich das Handy überhaupt, ohne dabei mich mit dem Internet zu verbinden und ohne dabei eine Smart Karte zu benutzen, einrichten? Mit Einrichten meine ich z.B.: die vielen unnötgen APPS zu löschen oder/und zu deinstalliren und z.B. Helligkeit und ähnliches einstellen. Ich möchte das Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5 G kaufen, weil es eine Kamera mit 200 MP hat und es laut diesem Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G im Test: Ausgestattet mit einer der besten Kameras im Mittelklasse-Bereich gute Fotos macht. Ich benötige das Smartphone nur zum fotografieren. Eine digitale Kamera kommt wegen der Unhandlichkeit und dem zu hohen Preis, wenn es eine gute sein sollte, nicht für mich in Frage. Ich hatte früher ein Samsung Galaxy, da ist aber nach 5 Jahren der Akku kaputt gegangen und die Schärfe der Fotos war schlecht.

Ps: Kann ich mit dem Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5 G auch weiternhin Fotos machen, wenn die 4 Jahre Systemupdate Zeit abgelaufen ist, ohne dass es beim Fotos abspeichern langsam oder unscharf wird?

mfg moe perry
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Ganz einfach: Ja.

Bei der Einrichtung einfach alles überspringen. Keine WLAN Daten, keine Sim etc. einrichten und nur die Kamera App nutzen. Natürlich sollte das gehen. Wenn Hardwareseitig nix kaputt geht, kannst du das Gerät auch noch in 10 Jahren als Kamera nutzen.

Man sollte aber auch bedenken, dass mit Updates oftmals Software verbessert wird. Vielleicht dennoch darüber nachdenken, hin und wieder das Gerät per WLAN zu verbinden und Updates zu ziehen.

Aber ein Gerät ohne "neuste Updates" kann genutzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: moeperry
Willkommen bei Android Hilfe :)

Du hast einen Test des Redmi Note 13 Pro PLUS verlinkt, du willst aber das Redmi Note 13 Pro 5G ohne Plus kaufen. Die 200MP Linse der beiden ist die gleiche und bei den Bildern sollten die Ergebnisse gleich sein.

Wenn du das Gerät nie mit dem Internet verbindest, kannst du die Einrichtung nicht komplett abschließen. Für die Funktion macht das zwar nichts, die Meldung darüber könnte aber nerven.

Nicht gewollte Apps kannst du auch ohne Internet löschen. Fotos kannst du machen, bis das Gerät auseinanderfällt.

Einen Nachteil hast du aber bei deiner Nutzung: Es kommen immer mehr Funktionen für die Kamera und die Bildbearbeitung dazu, HyperOS 2.0 kommt und eine Menge KI. Diese neuen Funktionen und Möglichkeiten hättest du bei einem alten Softwarestand nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: moeperry
Ja das stimmt.
Das Plus muss laut Schützklasse wasserdicht sein.

Die IP68-Zertifizierung von Produkten und Komponenten definiert zum einen, dass die Geräte absolut staubdicht sind und zum anderen, dass sie Schutz vor dauerndem Untertauchen bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moeperry
Beim Plus ist das mit Panzerglas so eine Sache, da es ein curved / gebogenes Display hat.
 
  • Danke
Reaktionen: moeperry
@moeperry Kannst du. Ich rate davon allerdings ab, du klebst ja auch nichts auf die Linse einer Systemkamera.
Meine Frau hatte das mal und insbesondere abends gab es vermehrt Lensflares und verschwommene Fotos die es ohne den Schutz nicht gab. Ein gescheites Case evtl. mit Kamerabdeckung sollte besser sein.

Case mit Kamerabdeckung
 
Alle Antworten (10)
Ganz einfach: Ja.

Bei der Einrichtung einfach alles überspringen. Keine WLAN Daten, keine Sim etc. einrichten und nur die Kamera App nutzen. Natürlich sollte das gehen. Wenn Hardwareseitig nix kaputt geht, kannst du das Gerät auch noch in 10 Jahren als Kamera nutzen.

Man sollte aber auch bedenken, dass mit Updates oftmals Software verbessert wird. Vielleicht dennoch darüber nachdenken, hin und wieder das Gerät per WLAN zu verbinden und Updates zu ziehen.

Aber ein Gerät ohne "neuste Updates" kann genutzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: moeperry
Willkommen bei Android Hilfe :)

Du hast einen Test des Redmi Note 13 Pro PLUS verlinkt, du willst aber das Redmi Note 13 Pro 5G ohne Plus kaufen. Die 200MP Linse der beiden ist die gleiche und bei den Bildern sollten die Ergebnisse gleich sein.

Wenn du das Gerät nie mit dem Internet verbindest, kannst du die Einrichtung nicht komplett abschließen. Für die Funktion macht das zwar nichts, die Meldung darüber könnte aber nerven.

Nicht gewollte Apps kannst du auch ohne Internet löschen. Fotos kannst du machen, bis das Gerät auseinanderfällt.

Einen Nachteil hast du aber bei deiner Nutzung: Es kommen immer mehr Funktionen für die Kamera und die Bildbearbeitung dazu, HyperOS 2.0 kommt und eine Menge KI. Diese neuen Funktionen und Möglichkeiten hättest du bei einem alten Softwarestand nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: moeperry
Dankeschön für Eure schnellen und hilfreichen Antworte. Dass war nett und darüber habe ich nmich gefreut. Ich werde dann zweimal im Jahr die System Updates auf das Handy einspielen damit ich dann auch HyperOS 2.0 + mehr Funktionen für die Kamera und die Bildbearbeitung nutzen kann. Ichhgabe mich beim Verlinken des Tests vershen. Ich hbae vor dieses zu kaufen: Redmi Note 13 Pro Plus 5G, weil dass einen schnelleren Prozessor wie das Redmi Note 13 Pro ohne Plus 5G laut Testberichten haben soll. Kann das jemand hier bestätigen, dass, dass mit Plus etwas schneller ist wie das ohne Plus? Und es soll sogar wasserdicht statt nur spritzwassergeschützt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt.
Das Plus muss laut Schützklasse wasserdicht sein.

Die IP68-Zertifizierung von Produkten und Komponenten definiert zum einen, dass die Geräte absolut staubdicht sind und zum anderen, dass sie Schutz vor dauerndem Untertauchen bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moeperry
Welches Panzerglas ist für das Redmi Note 13 Pro Plus 5G gut? Es soll auch die Kamera mit Schützen.
 
Beim Plus ist das mit Panzerglas so eine Sache, da es ein curved / gebogenes Display hat.
 
  • Danke
Reaktionen: moeperry
@moeperry Kannst du. Ich rate davon allerdings ab, du klebst ja auch nichts auf die Linse einer Systemkamera.
Meine Frau hatte das mal und insbesondere abends gab es vermehrt Lensflares und verschwommene Fotos die es ohne den Schutz nicht gab. Ein gescheites Case evtl. mit Kamerabdeckung sollte besser sein.

Case mit Kamerabdeckung
 
@moeperry
Du musst das Internet ja nicht permanent nutzen.
Kostenloses WLAN gibt es bei Burger King oder mcdonald's.
Ohne Updates musst du auf einiges verzichten.
 
Das Redmi Note 13 Pro Plus 5G ist ja curved. Mit dem Panzerglas ist ja bei dem curved so eine Sache. Würde die Folie vom Werk aus nicht reichen? Es wird pfleglich behandelt, nur runter fallen kann es mir auch. Fängt da dann das Panzerglas als bessererer Verbund mit dem Display, den Schaden besser auf, als die Folie?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Fonpady
Antworten
17
Aufrufe
314
Fonpady
Fonpady
chrissilix
Antworten
3
Aufrufe
730
Blackgt92
B
Fonpady
Antworten
0
Aufrufe
123
Fonpady
Fonpady
Zurück
Oben Unten