Mit Redmi Note 13 Pro 4G online unterwegs / zuhause

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

moeperry

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich möchte mit meinem bestellten Redmi Note 13 Pro 4G gerne zu Hause über meine Wlan Verbindung in meinem Fritzbox Router online mich mit dem Interrnet verbinden. Ich habe bereits einen Telekom DSL Festnetz Magenta Tarif und möchte den für das Surfen zu Hause auf meinem neuen Smartphone nutzen, weil ich dann keine Extra Gebühren über eine SIM Karten Tarif zahlen muß. Für meine Arbeit und unterwegs möchte ich gerne den Vodafone Tarif CallYa Allnet Flat S mit SIM Karte nutzen.

Kann ich WLan vom PC Router zu Hause aus mit Router und Vodafone mit SIM Karte von unterwegs in meinem Xiaomi Redmi Note 13 Pro 4G nutzen, ohne dabei die SIM Karte aus dem Smartphone zu nehmen, wenn ich von unterwegs nach Hause komme um dort dann mit meiner Wlan Verbindung in meinem Fritzbox Router (Telekom Magenta DSL Flrate) surfen möchte? Und falls dass gehen sollte was muß ich dann genau in diesem Redmi Note 13 Pro 4G dafür einstellen?

mfg moeperry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Beitrag präzisiert. Gruß MSSaar
Empfohlene Antwort(en)
@moeperry ok, gut. War nicht böse gemeint. Dann will ich mal helfen.

Prinzipiell musst du nix besonderes machen. Legst einfach deine SIM Karte ein und schaltest dein WLAN auf dem Smartphone ein. Sofern du in Reichweite eines WLANs bist, in welchem du angemeldet bist, wird sich dein Smartphone IMMER prioritär mit dem WLAN verbinden. Das hat softwareseitig aufgrund von Stabilität, Leistung und natürlich dem Preis immer Vorrang.

Bist du außer Reichweite des WLANs, schaltet das Smartphone automatisch in die mobilen Daten um, sofern du die aktiviert hast.

Dabei ist es völlig egal, ob dein WLAN von der Telekom ist und deine SIM Karte von Vodafone oder o2. Sofern du einen gültigen Tarif am laufen hast, kann da nix passieren. Du musst deine SIM Karte auch nicht entfernen. Das Smartphone macht das alles automatisch

Jop, viel Spaß in der Welt der Smartphones. Bei weiteren Fragen gern melden

• Danke
Reaktionen: moeperry
Alle Antworten (5)
OK, no front Bro, aber ich muss jetzt kurz nachhaken, die Frage ist schon erst gemeint? Du willst dein Smartphone Zuhause im WLAN nutzen und unterwegs mit mobilen Daten? Also so, wie man ein Smartphone halt normal nutzt?

• Danke
Hallo Ragnarson, es ist mein allererstes Smartphone in meinem Leben, darum meine Frage. Ich habe da halt noch nicht so viel Wissen. Ja, ich möchte mein Smartphone Zuhause im WLAN nutzen und unterwegs mit mobilen Daten. Geht dass wenn ich zu Hause mit WLAN einen anderen Anbieter wie unterwegs auf der SIM Karte habe? Kann ich auch bei unterschiedlichen Anbietern (zu Hause Telekom, unterwegs Vodafone) die SIM Karte im Smartphone lassen, wenn ich von unterwegs nach Hause komme und zu Hause dann mit WLAN über Router surfen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
@moeperry ok, gut. War nicht böse gemeint. Dann will ich mal helfen.

Prinzipiell musst du nix besonderes machen. Legst einfach deine SIM Karte ein und schaltest dein WLAN auf dem Smartphone ein. Sofern du in Reichweite eines WLANs bist, in welchem du angemeldet bist, wird sich dein Smartphone IMMER prioritär mit dem WLAN verbinden. Das hat softwareseitig aufgrund von Stabilität, Leistung und natürlich dem Preis immer Vorrang.

Bist du außer Reichweite des WLANs, schaltet das Smartphone automatisch in die mobilen Daten um, sofern du die aktiviert hast.

Dabei ist es völlig egal, ob dein WLAN von der Telekom ist und deine SIM Karte von Vodafone oder o2. Sofern du einen gültigen Tarif am laufen hast, kann da nix passieren. Du musst deine SIM Karte auch nicht entfernen. Das Smartphone macht das alles automatisch

Dankeschön für Deine schnelle Hilfe, dann kann ich ja alles wie geplant einrichten und bestellen!

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Jop, viel Spaß in der Welt der Smartphones. Bei weiteren Fragen gern melden

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…