Viele Apps und Dienste funktionieren nicht mehr über mobile Daten auf dem Redmi Note 13 Pro

b0mb

b0mb

Stamm-User
188
Hallöchen,
ich besitze ein Redmi Note 13 Pro 5G mit Hyper OS 1.0.12.0.

Neuerdings funktionieren die mobilen Daten nicht mehr korrekt.

Gefühlt die Hälfte aller Dienste lässt sich nicht mehr nutzen. Also weder die Apps, wie z. B. Paypal, Ebay, Volksbank App oder aber auch so einfache Dinge wie mein Wireguard Client oder meine Wetter App.

Je nach dem, wie lange man wartet, kommt schon mal eine Meldung, die auf ein nicht vorhandenes Internet hindeutet.

Ich habe allerdings nichts gemacht, wass die Problematik auch nur ansatzweise erklären könnte. Zu letzt habe ich einige dieser Dienste über Pfingsten an der Ostsee genutzt, wo es keine Probleme gab. Ebenso funktioniert natürlich im WLAN alles einwandfrei.

Hat irgendjemand eine Erklärung dafür?

Ich habe mal die Karte von meiner Tochter ausprobiert und habe damit in meinem Handy dieselben Probleme. Meine Karte funktioniert in Ihrem Handy natürlich einwandfrei. Wie sollte es auch anders sein?

Für Tipps jeglicher Art, die insbes. nichts mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen zu tun haben, wäre ich sehr dankbar. ;)

Greetz!

b0mb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
Moin. Ich hatte das kurz nach dem Update. Bei mir hat es geholfen, Handy neu zu starten. Danach war das Problem weg.
 
SIM-Karten von verschiedenen Providern probiert, beide Slots getestet, bevorzugten Netztyp überprüft, mal paar km woanders hin bewegt, um ne andere Funkzelle zu testen, Zugangspunkte (APNs) überprüft, Einstellungen für Mobilfunknetze zurückgesetzt?
 
Ich habe bereits alles ausprobiert, was Ihr erwähnt habt und vermutlich noch das ein oder andere, was hier nicht genannt wurde. ich Bin wirklich am Ende mit meinem Latein und das große Problem ist, dass ich nichts gemacht habe, was dieses Problem auch nur ansatzweise erklären könnte.
 
Einstellungen der Apps, Verbindungsmethode.
 
Habe ich natürlich auch ausprobiert.

Aber wie gesagt geht nicht nur z. B. die PayPal App nicht, sondern auch in Chrome die dazugehörige Seite nicht.
 
VPN, Proxy? Ansonsten bleibt halt nur nen Werksreset und schauen obs dann geht.
 
Kein VPN, kein Proxy, nix...

Den Werksreset möchte ich tunlichst vermeiden...
 
Hallo ihr Lieben,

ich google schon seit Tagen, denn ich habe exakt das gleiche Problem.

Seitdem dem HyperOs update und könnte k****. Auch meine generelle Verbindung funktioniert manchmal nicht. Keine Anrufe rein, keine Anrufe raus. Bis zum Update schnurrte das Telefon ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mehrere mit dem Problem gibt, würde ich XDA, Reddit und die Xiaomi-Foren empfehlen anstatt bei Google zu suchen. Da muss dann ziemlich sicher was zu finden sein.

Edit: Telegram in der Redmi Note 13 Pro/Poco X6 5G-Discussion-Gruppe kann ich noch empfehlen - falls englisch kein Problem ist bzw. könnt ihr da auch suchen, da ist sehr viel Aktivität.

PS: Gut, dass ich kein HyperOS mehr nutze :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam ich habe die selbe HyperOS Version auf meinem RN13P 5G und habe da keine der angesprochenen Probleme.
Schon komisch dass da bei manchen Usern solche Probleme auftreten.
 
Kann dazu nichts sagen. Hab im Telefon noch nicht die SIM Karte. Wifi funktioniert ohne Probleme. Soweit alles auf den aktuellen Stand
 
Also was bei mir jetzt sporadisch für Abhilfe gesorgt hat ist, die SIM-Karte auszuwählen und dann bei Mobilfunknetze mal die automatische Suche raus zunehmen. Dann, wenn nach ein paar Sekunden die gefundenen Netzte angezeigt werden, ein passendes auswählen und ggf. noch mal Flugzeugmodus kurz an und aus schalten. Dann ist das Problem, zumindest zeitweise, verschwunden. Ich beobachte das mal aufmerksam. ;)

Edit:

Es reicht offensichtlich aus, nach dem verlassen des WLAN´s einmal den Flugzeugmodus an- und wieder auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mir ist beim Redmi Note 13 4G und beim Redmi Note 13 Pro 5G aufgefallen das der Empfang extern schlecht ist.

Habe nur 1 Balken oft obwohl ich mit den Karten in anderen Geräten volle Balken habe.

Hoffe das das nicht in Kürze dann auch passiert mit den Internet Problemen.
 
Mit dem Empfang habe ich am Poco X6 Pro auch keine Probleme, hat immer guten Empfang. Bin inzwischen sehr vom Poco X6 Pro angetan.
Aber vielleicht liegt es bei dir nur an deiner Umgebung und du hast generell schlechten Empfang. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix :
Das kann ich definitiv ausschließen.

Habe mit allen Geräten hier vollen Empfang und zum Beispiel mit der Telekom hier Top Empfang,ist nur beim Redmi Note 13 4G und 5G pro so.

Andere Geräte , gleiche Karten ,selber Ort,alles gut.

Habe es aber eh eben verkauft,Xiaomi ist mir einfach zu fehleranfällig.
 
Vielleicht solltest du doch mal das Poco X6 Pro in gelb testen. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Von Poco bin ich weg,seit ich da öfters diese Problematik mit dem Näherungssensor beim telefonieren hatte.

Ich bleibe bei Motorola da habe ich alles was ich brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
1.249
fuxxi
F
Fonpady
Antworten
4
Aufrufe
287
Fonpady
Fonpady
Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
238
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten