Videos wirken matschig und unscharf auf dem Redmi Note 13 Pro

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gokuson33

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Vor ein paar Tagen aufs RN13 Pro (4G) umgestiegen. Läuft alles wie gehabt und bin EIGENTLICH zufrieden.

Videos egal ob Youtube Diversen Nachrichtenkanälen Videos von der SD Karte Sport Live Übertragungen wirken jenachdem einfach etway Unscharf verrauscht oder "Matschig" sogar bei höchsten Einstellungen.
Egal ob WLAN oder Mobile Daten.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

Ne Idee für das Problem hab ich auf Anhieb nicht. Ist das nur bei Videos so, oder auch auf dem normalen (Home) Screen? Alle Updates installiert? Ist das Phänomen nach einem Neustart noch vorhanden? Ist ein alternativer Launcher installiert, welcher eventuell Einstellungen diesbezüglich hat?

Ich würde mal mit den Einstellungen unter 'Bildschirm und Helligkeit' rum spielen (Farbschema, Wiederholrate,...). Eventuell auch mal ein neues Theme probieren? Da wird im Hintergrund auch manchmal einiges verstellt.

Mehr fällt mir da auch nicht ein. Wenn die Darstellung sonst okay ist, kann man einen Defekt ja auch ausschließen. Letzte Möglichkeit wäre einfach, Du brauchst ne Brille! 😁✌🏻

• Danke
Reaktionen: Gokuson33
Beim RN10 Pro trat dieses Problem nicht auf.
Genauso wenig beim N13 5G nicht.(Da war ich aber mit der Kamera sehr unzufrieden im Vergleich daher der Wechsel aufs Pro.)

Der Homescreen verursacht keine Probleme. Genau wie verschiedene Hintergrundbilder nicht. Das Problem beschränkt sich lediglich auf Videos.
Updates alle installiert.
Die neueste OS Version ebenfalls.
Externe Launcher nicht installiert.
Neustart ändert nichts. Werkseinstellung hatte ich ziemlich am Anfang gemacht. Aber änderte auch nichts.

Der Tipp mit der Brille wäre schon Nice....
Nur bin ich schon Brillenträger. Daran liegt es nicht🤓

Ha! Da ham' wir's... Falsche Dioptrienzahl! 🧐

Ne, ernsthaft. Da hab ich gerade auch keine Idee. Display Folie scheidet ja auch aus... Sollte in den Ecken meines Gehirn noch ne Idee lauern, werd ich sie gerne hier kundtun.

Ich würde mal behaupten es liegt daran das dass Display kein HDR unterstützt. Laut Specs und Hardware Info.
Und das im Jahr 2025 bzw erscheinungsjahr 24?

Das hat sogar noch mein Uralt Samsung A7 von 2018 drauf.
Unglaublich😂

Zurück
Oben Unten