Tickendes Geräusch im Lautsprecher des Redmi Note 13 Pro

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Murambo bin nun seit Donnerstag/Freitag klackerfrei. Diesen Cleaner oder Signal hatte ich noch nie installiert. Meine bei mir immer noch funktionierende Lösung: "keine Hintergrundprozesse"

Xiaomi redmi Note 10, 2 Jahre alt ebenfalls seit 2 Tagen dieses klopfen, Hintergrundprozesse ausgeschaltet und Werbung ausgeschaltet und es klopft noch immer fleißig vor sich hin, bin mittlerweile ratlos und überlegen ob ich es einfach an die Wand werfen und ein neues hole.

Mein 3 Wochen altes Redmi Note 13 Pro 5G hat heute früh plötzlich angefangen zu rattern. Es klang wie eine Nähmaschine.
Da ich weder einen Hinweis auf die Herkunft des Geräusches finden und es auch nicht abstellen konnte, habe ich die Lautstärke herunter gestellt.
Nach etwa einer Stunde und mehrfachem Ein- und Ausschalten des Displays war das Geräusch weg.
Vor etwa einer halben Stunde ging das Ganze von vorne los. Wenn ich die Lautstärke hochregele rattert es noch immer.

@Vianna und dann wieder ein Xiaomi, Redmi oder Poco? 🫣😉

• Danke
Reaktionen: Vianna
Habe Redmi Note 10 Pro und seit einigen Tagen auch das Problem . Habe alle Tips hier gelesen und gestern die Updates von der App Themen sowie Cleaner entfernt , womit diese Rakete um Geschwindigkeit zu erhöhen , auch weg ist. Kann ja bei Sicherheit auch gemacht werden . Bisher alles ruhig , hoffe es bleibt so.

• Danke
Reaktionen: Murambo
@DaHias1 "keine Hintergrundprozesse" das habe ich ja gemacht , leider nix gebracht , seit dem ich es mit dem update Deinstalliert habe , ist es definitiv ruhe . Ich hatte vergessen den haken bei automatischen update rauszunähmen ( Cleaner app) da war es wieder am klickern . Haken raus genommen den update entfernt , siehe da es ist alles normal! Klicker frei

Der Cleaner app ist im MiUi intrigiert , aka Bereinigung app ,

seit dem ich auf keine Hintergrundprozesse gestellt habe , ist der Smartphone schneller geworden , Danke dir :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vianna versuche das Tickendes Geräusch im Lautsprecher des Redmi Note 13 Pro (Xiaomi Redmi Note 13 Pro Forum)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vianna und LegoVSurland
@Murambo. In Summe lernen wir alle zusammen dazu! :1f4aa:

• Danke
Reaktionen: Murambo
@LegoVSurland bestimmt nicht, die Marke weiß ich noch nicht, aber Xiaomi wird es definitiv nicht 🫣😅

@Vianna
Ansich sind es ja gute Smartphones...ich habe bis auf diese Geschichte jetzt, nie Probleme gehabt mit meinem Poco F3. Da dieses aber wohl kein Update mehr auf Android 14 bekommt, so wie viele andere Mittelklasse Smartphones, werde ich mich wohl auch in naher Zukunft nach etwas Anderem umsehen...finde das Poco X6 Pro vom Preis/Leistungsverhältnis sehr interessant, dieses bekommt aber auch nur noch 2 Android Updates...also höchstens bis 15 und das ist ja aller Wahrscheinlichkeit nach auch innerhalb der nächsten 2 Jahre der Fall. Einigen Berichten zufolge scheint dies aber im Mittelklasse-Segment normal zu sein. Ich warte ja noch auf die Rückkehr von Oppo und OnePlus auf den deutschen Markt. 🤔

• Danke
Reaktionen: Vianna
reines Softwareproblem
war hier auch auf nem Redmi Note 12 Pro 5g HyperOS Indonesien nach der Zeitumstellung und unlocken des Bootloaders
da kann man schon erschrecken
Gerät ausgeschaltet, in den fastboot modus, aktuelles HyperOS EU geflasht, einmal und nie wieder gehabt
das indonesische HyperOS wo es war war offiziell noch nicht draußen, könnte also nen grund haben dass manches Update zurückgezogen wurde/zurückgehalten wird
einfach nix aufspielen was nicht offiziell ota kommt^^

Zuletzt bearbeitet:
@LegoVSurland die Fehlerquote ist schon hoch, zumal ich seit Beginn mit einfrieren des Smartphones zu kämpfen habe, das selbe Gerät meines Partners kann keine Kamera mehr nutzen und nun das, klingt nach einem Markenwechsel

• Danke
Reaktionen: schnauder84 und LegoVSurland
Hallo bin neue hier, aber das Problem mit dem Ticken im Lautsprecher habe ich auch, ich habe ein Xiaomi 11 Lite 5G, das problem tritt meistens nachts auf, wenn man dann aber alle Apps schließt dann ist es weg. Heute konnte ich den Fehler reproduzieren! Das Ticken kommt so fort wenn man den Dateimanager öffnet. Ich hoffe hier gibt es ein paar findige Menschen die wissen an was es liegt, ansonsten hilft nur noch der Zimmernagel und nie wieder ein xiaomi.

@Vianna seitdem ich die Updates von der App Themen und Cleaner entfernt habe ist Ruhe .

• Danke
Reaktionen: Vianna, Testlager und LegoVSurland
Hallo zusammen,

mich traf das Ratter Ratter Geräusch auch vor ein paar Tagen (nach dem großen System Update?). Ich hatte mir auch schon bei Amazon ein Ersatzgeräte bestellt. Die hatten die Reklamation akzeptiert. Aber dann hatte ich selber herausgefunden, dass man offene Anwendungen schließen kann und dann ist es weg. Ich dachte erst, dass vielleicht im Brwoser etwas aufgegangen ist oder eine App. Aber es scheint wirklich mit diesem Speicher Manager zu tun zu haben. Den habe ich jetzt deaktiviert und unter Entwickleroptionen das Limit der Hintergrundprozesse auf Keine gesetzt. Und seit dem ist Ruhe im Karton. Ich merke auch keine Beeinträchtigung. Keine Ahnung, wozu man das braucht.

Ich habe das Xiaomi 11 Pro+

Das YouTube Video hatte ich dazu gefunden:
LINK

Hat das bei Euch auch etwas gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Noname1000 schrieb:
Xiaomi Redmi Note 12 4G.
Tackern ausschließlich beim öffnen der "Bereinigung". Letzte Aktualisierung des "Cleaner" unter Google Play Store deinstalliert und bis jetzt ist Ruhe.
Bin gespannt ob es auf Dauer anhält
Mit Xiaomi telefoniert nach Beantwortung meiner Mail.
Stand: Problem mit der Cleaner-App jetzt bekannt. Wird nun was neues "gebastelt" und später nachgeschoben zum Download.
PS: Kein "Getackere" bei mir seit 48 Stunden.

• Danke
Reaktionen: LegoVSurland
Bei meinem 11 pro finde ich im App Store zwar den Cleaner, aber die heißt jetzt nur Bereinigung und ich kann da keine Updates löschen oder hat die App mittlerweile einen neuen Namen bekommen?

Auf englisch heißt die App "cleaner", auf deutsch "Bereinigung".

und richtig übersetzt heisst sie SPAM

• Haha
Reaktionen: Netjer und Testlager
Testlager schrieb:
Bei meinem 11 pro finde ich im App Store zwar den Cleaner, aber die heißt jetzt nur Bereinigung und ich kann da keine Updates löschen oder hat die App mittlerweile einen neuen Namen bekommen?
Die App heißt Cleaner...

Anhänge

• Screenshot_2024-04-03-15-32-53-336_com.android.vending-edit.jpg
    Screenshot_2024-04-03-15-32-53-336_com.android.vending-edit.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 86
Na super..
Das Nothing Phone 2a meines cousin schaut vom Display her katastrophal aus.
Nun wollten wir gleich umtauschen und ein Redmi 13 Pro kaufen.
Jetzt lese ich hier von einem Specht der im Handy wohnt.
Darf doch alles nicht wahr sein :D

• Haha
Reaktionen: Wattsolls und Eduard