Tickendes Geräusch im Lautsprecher des Redmi Note 13 Pro

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch auf dem alten Poco F3 seit gestern dieses Geräusch. Wie ein eingebauter Specht.
Ich werde mal alle Eure Tipps durchprobieren, schonmal danke an alle! :)

• Danke
Reaktionen: Murambo
So, es trat selbstständig bis eben nicht mehr auf.
Es hat auf jeden Fall mit der Bereinigung zu tun.
Als ich "Über das Telefon, Speicher, Tiefenreinigung, eine zu löschenden Datei, Ordner öffnen gewählt hatte kam das Tackern und ist dann geblieben bis ich den Cleaner wieder wieder im Play Store aufgerufen und auf " aktualisieren" gedrückt habe.🤦‍♂️
Dennoch gleich wieder " deinstalliert"
Nun habe ich den gleichen Schritt noch mal vollzogen =nichts.
Da wirste doch verrückt.

Es hatte doch schon der eine oder andere Kontakt zu Xiaomi aufgenommen - vielleicht kann/ darf er ja mal auf diesen Thread verweisen und so klar machen, dass es sich hier nicht nur um Einzelfälle handelt welche nur eine gewisse Baureihe betrifft 😉

Zuletzt bearbeitet:
LegoVSurland schrieb:
@Jodine lösche im Play Store die Aktualisierungen von der hauseigenen "Cleaner" App...dann über die 3 Punkte oben rechts die automatischen Updates ausstellen...
Vielen Dank! Die automatischen Updates sind ausgestellt. Wie ich die Aktualisierungen (bei mir vom 11.01.24) löschen kann, habe ich noch nicht herausgefunden :1f610:

Habe gerade wieder eine Benachrichtigung vom cleaner bekommen. Da hat das ticken wieder angefangen. App geschlossen und es ist weg.

@Jodine
Also um die Aktualisierungen in den Einstellungen zu löschen musst du über die App gehen...dort steht dann unten in der Mitte nicht deaktivieren sondern Update entfernen. Im Play Store die "Cleaner" App suchen, diese muss von Xiaomi sein, im kleinen steht dann auch "installiert" --> anklicken und dort wo bei mir im Screenshot aktualisieren steht, müsste bei dir stehen "Updates entfernen"...
Und im Play Store natürlich oben rechts auch die automatischen Updates für die App ausstellen

Anhänge

• Screenshot_2024-04-02-09-15-57-920_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    Screenshot_2024-04-02-09-15-57-920_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_2024-04-02-09-16-42-556_com.android.vending-edit.jpg
    Screenshot_2024-04-02-09-16-42-556_com.android.vending-edit.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jodine
@raffracer moin.... ich schreibe seit einer Woche täglich dahin....null Rückmeldung leider

• Danke
Reaktionen: Netjer und Murambo
@Jessica123 Das ist natürlich doof, bei mir ging das ohne Probleme und ich bin seitdem (gestern morgen) endlich das Knacken los.

• Danke
Mittlerweile habe ich wirklich alles gemacht, was hier als Tipps geschrieben wurde, sofern mein Handy das kann....
das geht doch nicht mit rechten Dingen zu, seit Januar diesen Jahres wird das Problem hier beschrieben und es werden immer mehr, irgendwelche Updates zu deinstallieren oder Berechtigungen zu verweigern, hilft überhaupt nichts....zumindest bei mir nicht, im Gegenteil, durch die ganze Tipperei am Handy, hab ich das Gefühl ich habe schon zu viel verstellt. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, hab ich Angst, da ich das Handy beruflich nutze und Datenverlust befürchte. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und werde mich heute wohl für ein neues Handy entscheiden. Was mich noch interessieren würde, die im Januar das Problem hier gemeldet haben, habt ihr mittlerweile das Handy aus dem Fenster geschmissen oder ist es bei euch so verschwunden, wie es gekommen ist?

LegoVSurland schrieb:
@Jodine
Also um die Aktualisierungen in den Einstellungen zu löschen musst du über die App gehen...dort steht dann unten in der Mitte nicht deaktivieren sondern Update entfernen. Im Play Store die "Cleaner" App suchen, diese muss von Xiaomi sein, im kleinen steht dann auch "installiert" --> anklicken und dort wo bei mir im Screenshot aktualisieren steht, müsste bei dir stehen "Updates entfernen"...
Und im Play Store natürlich oben rechts auch die automatischen Updates für die App ausstellen
Mir qualmt schon der Kopf. Ich kenne mich einfach nicht aus.
Bei mir sieht die Seite mit der Cleaner App im Play Store exakt so aus wie bei dir. Und in den Einstellungen finde ich die App-Info nicht.

Wenn dieses Specht-Gehämmere nochmal kommt, gebe ich das Smartphone zurück. Mir ist die Fehlersuche einfach zu anstrengend. Es nervt mich schon, dass ich mich nach einem Monat mit dem neuen Handy immer noch nicht zurechtfinde. Es war vorher mit dem alten Huawei alles so super easy, aber das gibt's nicht mehr :1f622:

Aber vielen Dank nochmals!

Bei mir hat auch leider nichts geholfen. Bereinigung "deinstalliert", automatische Updates deaktiviert und alle Rechte entzogen. Dann war gestern tagsüber Ruhe, aber heute Nacht ging es dann wieder los.

Hallo zusammen,

Ich melde mich auch nochmal zu Wort.

Ich habe gestern über den PalyStore die Bereinigungs(Cleaner)-Appaktualisierung deinstalliert und das automatische Update über WLAN deaktiviert und bis jetzt bin ich "Tackerfrei". Aber ich muss @SaSu01 zustimmen, es kann nicht sein, sein ganzes Smartphone verstellen zu müssen nur um das Problem zu lösen.

Von Xiaomi habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten.

Hier nochmal meine Bitte an alle.
Schreibt ein Service/Feedback über die Gleichnamige Rubrik in Euren Smartphoneeinstellungen. Ich hatte zumindest als mein Smartphone neu war immer den Eindruck das die was gemacht haben, und schreibt ruhig im freien Text dazu das auch alte Redmi Note 8 Pro bis hin zu den neuesten Xiaomi 13Pro+ Modellen betroffen sind.

MfG Netjer

• Danke
Also - zur App "Themen"
Habe sie eben geöffnet und das Tackern war sofort wieder da.
Allerdings musste ich dieses mal nur die App verlassen und es war wieder weg.

Auch bei mir deckt sich das mit der letzten automatischen Aktualisierung vom 27.03.24;
nahezu zeitgleich fingen die Probleme an.
Hab das Update gelöscht und auch die damit verbundenen Energie-Einstellungen.
Nun mal wieder beobachten.

Da sitzt bestimmt ein Chinese im Support und schmeißt sich weg vor lachen während er neue Audiofiles einspielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dan1702
@Conny-64 ich habe dieses Problem seitdem ich ein anderes Ladekabel von einem anderen Hersteller verwendet habe. In dem Fall war es ,glaube ich, von ZTE.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Netjer bei mir ist es seit dem ich ein anderes Ladekabel verwendet habe.

OK - hab auch mal den Support angeschrieben.

meistersoup schrieb:
@Conny-64 ich habe dieses Problem seitdem ich ein anderes Ladekabel von einem anderen Hersteller verwendet habe. In dem Fall war es ,glaube ich, von ZTE.

@Netjer bei mir ist es seit dem ich ein anderes Ladekabel verwendet habe.
Ich habe kein anderes Ladekabel und das Geräusch trat auf als das Handy gar nicht ans Ladekabel angeschlossen war. Deshalb denke ich, das ist bei euch Zufall.
LegoVSurland schrieb:
@Jodine
Habe das jetzt alles so gemacht. Nun mal schauen! ;)

Hallo zusammen Xiaomi Support Deutschland hat sich bei mir gemeldet die bedauern das sehr und leitet das an die Zuständige Fachabteilung..... Bin mal gespannt

• Danke
Reaktionen: schnauder84, Murambo und Netjer
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit dem Xiaomi Support gechatet und eine nicht sehr zufridenstellende Antwort erhalten, aber trotzdem wollte ich diese hier mit Euch teilen.

Der Support schrieb:
"Bitte laden Sie das letzte Updatepaket neu herunter um mögliche Fehler beim Installieren auszuschliessen.
Die Option finden Sie unter:
Einstellungen – Über das Telefon - MIUI / HyperOS LOGO – 3 Punkte – Letztes Updatepaket herunterladen
Es ist möglich, dass durch verschiedene Drittanbieter Apps Fehlfunktionen hervorgerufen werden können.
Bitte überprüfen Sie die Funktionalität des Gerätes im Safe Mode. Schalten Sie bitte dazu das Gerät aus und starten es dann neu. Sobald das Xiaomi Logo erscheint, drücken Sie den Lautstärkeregler nach unten, also Lautstärke minus. Dann fährt das Gerät in den abgesicherten Modus und es fahren nur die vorimplementierten Standardapps hoch. Alle Drittanbieter Apps sind im abgesicherten Modus deaktiviert und werden nicht angezeigt.
In diesem Modus gehen keine Daten verloren. Bitte überprüfen Sie, die Funktionalität Ihres Gerätes, indem Sie den Fehler reproduzieren.
Sollte das Gerät einwandfrei funktionieren, veranlassen Sie einen Neustart, um den abgesicherten Modus zu verlassen und das Gerät im "Normalmodus" hochzufahren. Bitte deinstalieren Sie dann die letzen drei aufgespielten Apps und prüfen die Funktionalität erneut.
Sollte das Gerät weiterhin Fehler aufweisen, setzen Sie das Gerät auf Werkseinstellung zurück. Bitte beachten, sie bevor Sie das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen, dass sie zuerst Ihre Daten sichern, da sonst alle Ihre Daten (Bilder, Videos, Musik, Apps, etc.) verloren gehen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut."

Letztendlich ist das genau das was wir schon die ganze Zeit machen... und zwar rumprobieren.

MfG Netjer

• Danke
Reaktionen: LegoVSurland und Jodine
Genau, die wissen also auch nix. :1f62d:
Ich habe noch nicht einmal eine Antwort vom Support bekommen. Dann muss ich das Smartphone dem Media Markt wohl zurück geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: schnauder84
Ich hatte gestern auch dem Support geschrieben aber wie es scheint ist dieser ja auch nicht wirklich hilfreich.
Was mich interessieren würde und einige berichten, dass es bei den meisten nach dem update auf hyperos kam?! ich häng aber weiterhin bei miui14 und trotz das ich keinerlei offensichtliches update hatte kommt dieser Ton.
Ich habe gestern der bereinigungsapp die Rechte entzogen, beenden erzwungen, daten gelöscht und im app store bei dem cleaner autoupdate abgestellt. so lange ich nicht in die bereinigung gehe bleibt es knatterfrei.. aber ist das echt die Lösung? Mich wundert auch dad die Xiaomi Sicherheitsapp wo der cleaner eingebettet ist nicht mehr kompatibel ist mit meinem Gerät laut appstore, diesen Hinweis hab ich gestern gesehen. hab mir nen anderen cleaner runter geladen und nutze jetzt erst mal den

Hilft leider alles nichts.
Ist wieder da und macht was es will.
Es verschwand diesmal auch nachdem ich Cleaner aktualisieren gedrückt habe 🤪

Nachdem letztendlich doch alles nicht funktionierte, versuche ich grad den abgesicherten Modus.
Erst mal alles ruhig - egal was ich drücke.
Nur eines wundert mich, --- wenn es an einer Drittanbieter-App liegen sollte müssten alle Betroffenen ja die gleiche App drauf haben 😏

Zuletzt bearbeitet: