Tickendes Geräusch im Lautsprecher des Redmi Note 13 Pro

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, ich habe das Tickern auch seit zwei Tagen. Das erste mal im Auto, als das Navi lief. Habe erstmal angehalten,
es könnte ja was am Auto sein. Nein..., es war das Smartphone.
Das Tickern war nach einem Neustart erstmal weg, kam aber wieder.
Die Bereinigungs App löste das Tickern aus. Ich konnte diese nicht einzeln löschen, da diese auch in der Sicherheits App ist.
Aber im Dateimanager lässt sich die Bereinigung, mit den 3 Punkten oben rechts, auch starten!
Und für den Dateimanager gab es eben ein Update. Seitdem ist Ruhe! Hoffentlich für immer.

Soo da bin ich schon wieder,

Leider mit "Tackergeräusch". Ich habe eine App aus dem PlayStore installiert und genau in dem Moment als die App von der "Sichheit-App" überprüft wurde, tratt das "Tackergeräusch" wieder auf.

Ich habe jetzt mal die Überprüfung der Apps deaktiviert.

MfG Netjer

@Jessica123
Hallo Jessica. So wie du es um schreibst, ist es bei meinem Poco F3 auch. Der "Cleaner" ist in der Sicherheit-App integriert. Ich habe gerade noch einmal geschaut, meine letztes Update dieser App war am 22.02.24, das ist lange bevor das Geräusch aufgetreten ist. Ich habe der App aber die Aktualisierung auch nicht entzogen und bin trotzdem "tacker"-frei. Habe allerdings in meinen Einstellungen immer noch die "automatischen Updates" ausgeschaltet und zudem noch immer für alle Apps, außer Email und WhatsApp, die Hintergrund-Aktivitäten eingeschränkt bzw ganz ausgestellt.

E
@Jessica123 einfach über den Play Store deinstallieren, dann entfernt man die letzte Aktualisierung.

Also ich kann nur für mich sprechen, ich habe an dieser App nichts geändert und bin trotzdem das Geräusch losgeworden. Ich kann die App auch völlig normal nutzen und durchlaufen lassen ohne wiederkehrendes Geräusch.
Die einzige Aktualisierung die ich in einer App gelöscht habe, welche ein Update durchgeführt hatte kurz bevor das Geräusch aufgetreten ist, war "Themen"...

Zuletzt bearbeitet:
@Bibianca eine Deinstallation im playstore ist für den cleaner bei mir nicht möglich. ich hab noch ein altes Poco x3 pro und habe da mal zur Probe geschaut...dort kann ich den cleaner deinstallieren. auf diesem telefon redmi note 13 pro nicht. ich kann ich nur anhalten stoppen, daten löschen nachdem ich ihn umständlich in den tiefen der App gefunden hab (sehr versteckt). weiterhin hat das alte poco ein Update zur Sicherheitsapp bekommen und mein neues Handy nicht...toll sooo toll...doch lieber wieder auf samsung welchseln?

@Jessica123 Stell mal alle Autostarts aus und schau ob es wiederkehrt!

Xiaomi Redmi Note 12 4G.
Tackern ausschließlich beim öffnen der "Bereinigung". Letzte Aktualisierung des "Cleaner" unter Google Play Store deinstalliert und bis jetzt ist Ruhe.
Bin gespannt ob es auf Dauer anhält

Ich habe auch das Note 13 pro plus, hat irgendwann die letzte Woche angefangen. Ein zwei Mal ging es weg, in dem ich alle Apps geschlossen habe. Dann aber auch wieder nicht. Half nur komplett ausschalten. Danach war bis jetzt immer Ruhe. Habe es ca. einmal am Tag.

Hallo zusammen,
ich verfolge den Chat über das tickende Geräusch jetzt schon seit einigen Tagen, da mich das Geräusch schon seit knapp einer Woche begleitet und sich mit all euren Beschreibungen deckt... Hab seit einem halben Jahr das Xaomi 12 pro und war total verärgert und erschrocken, als ich zum ersten Mal mit diesem Geräusch überrascht wurde... Ich hab vor zwei Tagen meine Updates gecheckt und feststgestellt, dass sich das "Themen Update" vom 27.3.24 mit dem Beginn des Geräusches deckt... Jetzt hab ich vor zwei Tagen das Update deinstalliert sowie alle Berechtigungen für diese App entzogen und hab bis jetzt Ruhe... Und hoffentlich auch künftig... Falls ihr das probieren wollt, solltet ihr wie folgt vorgehen: Einstellungen -> Apps - > Apps verwalten - > Themen (App) - > Aktualisierungen deinstallieren.

Hoff ich kann einigen damit helfen und euch von dem nervigen Geticker erlösen.

Viele Grüße und eine tickerfreie Nacht

Nadine

• Danke
Reaktionen: xNotTryHxrdzz und LegoVSurland
@Nadine281 mein Reden.

Ich habe das selbe problem mit meinem Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G. Hab bei mir herausgefunden, dass wenn das tickende Geräusch kommt einfach alle Apps gleichzeitig zu schließen, dadurch leert sich der cache mit, dann ist auch der Sound weg.

Hallo zusammen, meine Frau hat das Problem ebenfalls seit ein paar Tagen. Meist nachts. Eben habe ich ein wenig rumgespielt und jedes Mal, wenn ich die "Bereinigung" app nutze, kommt das Geräusch. Wenn ich die App wieder schließe, dann ist auch das Geräusch weg.
Vermute es hat was mit der App zu tun.
Unter System App Einstellungen / Sicherheit / Bereinigung habe ich alles deaktiviert. An Bereinigung erinnern war noch aktiv. Vielleicht ist es das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LegoVSurland
Da hat der Bereinigungs app heimlich wieder sich upgedatet , klackern ging wieder los , die Aufnahme zeigt wie ihr es wieder den Update deinstalliert und los wird ,
viel Glück

Anhänge

• Screenshot_2024-04-02-00-11-15-937_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2024-04-02-00-11-15-937_com.android.vending.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 158
  • Screenrecorder-2024-04-02-01-50-06-650.mp4
    74,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es nach knapp 36 Std auch wieder da. Es ist definitiv die Bereinigung-App. Ich habe jetzt auch die Aktualisierung entfernt, hat aber nichts gebracht...Geräusch kommt direkt wieder wenn die Bereinigung gestartet wird. Endet aber auch direkt wieder wenn die App geschlossen wird. Leider kann ich die App nicht komplett entfernen da sie eingebettet ist. Jetzt muss ich wieder suchen woran es liegt... 🫣😤
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Murambo
Ich bin jetzt mal direkt in den Play Store geschossen und habe dort die Aktualisierungen gelöscht wie von dir beschrieben und habe gleichzeitig über die 3 Punkte oben rechts "automatische Updates" ausgestellt. Leider kann ich auch im Play Store die App nicht komplett deinstallieren. Ich habe es jetzt mehrfach wieder versucht das Geräusch herbeizuführen, aber bislang ist es ruhig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murambo
@zemmilein
@Kat92

Hallo zusammen,
leider hatte ich heute Nacht erstmals ebenfalls dieses unheimliche tickende Geräusch auf meinem relativ neuen Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G.

Über den Lautsprecher lässt es sich laut und leise stellen. Weg ging es durch einen Neustart. Ich habe hier noch nicht alle Seiten durchgelesen. Habe aber bereits ein Feedback an den Xiaomi Service geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Clio1957
@Jodine lösche im Play Store die Aktualisierungen von der hauseigenen "Cleaner" App...dann über die 3 Punkte oben rechts die automatischen Updates ausstellen...

Anhänge

• Screenshot_2024-04-02-08-29-24-000_com.android.vending-edit.jpg
    Screenshot_2024-04-02-08-29-24-000_com.android.vending-edit.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
potzkoten143 schrieb:
Gleiches Problem hier, Redmi Note 12 Pro+, Hyper OS 1.0.1.0.

Nach Lesen der Beiträge hier, tippe ich auch auf die Bereinigen App. Also: Einstellung , Apps, Apps verwalten, "Alle anzeigen" auf dem Einstellungsrad, Bereinigung, alles löschen und aktualisierte Update entfernen.

Ich werde berichten, ob der Specht wieder klopft.
Nur kurz zur Rückmeldung: Alleine dieser Weg funktioniert nicht. Das Klopfen ist heute Nacht wieder gekommen....

@potzkoten143 es reicht nicht aus es nur in den Smartphone Einstellungen zu löschen...die Aktualisierungen müssen über den Play Store gelöscht werden...ich habe auch erst nur über die App die Aktualisierungen in den Einstellungen gelöscht, danach kam es direkt wieder beim öffnen der Bereinigungs-App. Habe über den Play Store zusätzlich noch Aktualisierungen gelöscht. Jetzt kann ich die App starten ohne dass das Geräusch wieder auftaucht...am besten zeitgleich die automatischen Updates für diese App über die 3 Punkte oben rechts ausschalten, ansonsten aktualisiert sich die App in der kommenden Nacht oder beim nächsten Einschalten des WLAN's wieder und das Geräusch ist wieder da... MfG

• Danke