Tickendes Geräusch im Lautsprecher des Redmi Note 13 Pro

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gleiches Problem hier, Redmi Note 12 Pro+, Hyper OS 1.0.1.0.

Nach Lesen der Beiträge hier, tippe ich auch auf die Bereinigen App. Also: Einstellung , Apps, Apps verwalten, "Alle anzeigen" auf dem Einstellungsrad, Bereinigung, alles löschen und aktualisierte Update entfernen.

Ich werde berichten, ob der Specht wieder klopft.

• Danke
Reaktionen: Murambo
@StefanG
Nachtrag: somit wird der Geschwindigkeit steigern app gelöscht (Blaue Rakete) und nicht wie beschrieben Bereinigung Tool

Ich habe seit gestern das selbe Problem mit einem Redmi Note 12 Pro 5G.
Die Updates der Bereinigungsapp zu löschen bewirkt bei mir leider nichts. Hintergrundaktivitäten zu blockieren scheint zu funktionieren, allerdings stellt sich die Einstellung bei mir immer wieder von selbst auf Standard zurück.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Handy seit gestern deutlich mehr Akku verbraucht. Normalerweise verliere ich über Nacht 3-5% Akku, gestern und heute waren es 8-10%, und auch bei der Verwendung tagsüber entleert sich der Akku merklich schneller.

Hallöchen zusammen,

hier mein Lösungsvorschlag! Deinstalliert im Play Store den Cleaner von Xiaomi, damit wird nur die letzte Aktualisierung deinstalliert.
Bei mir hat das sofort geklappt, ich habe extra den Ton angemacht um das Geräusch deutlich zu hören. Es war nach der Deinstallation sofort weg. Bei mir ist aber das Note 12 Pro + 5G betroffen.
Hoffe es klappt bei euch auch!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und raffracer
Hallo liebe Gemeinde,
hab seit einigen Tagen das gleiche Problem mit meinem 6 Monate alten Redmi Note 12 Pro +
Hyper OS habe ich seit ca. 2 Monaten drauf (Indische Variante 😉) = alles ok.
Ich habe "Signal" in Verdacht.
Nachdem ich vor kurzem Signal aktualisiert hatte trat das Problem immer dann auf wenn ich ein Videoclip geöffnet habe.
Nur Neustart hilft, wie schon erwähnt.
Ich werde meine Daten mal sichern und Signal löschen.
Berichte dann.

Ich korrigiere mich - es ist tatsächlich die App "Cleaner" wie von Bibianca erwähnt.
Deinstalliert und sofort weg
Danke für den Tip.👍

raffracer schrieb:
Ich korrigiere mich - es ist tatsächlich die App "Cleaner" wie von Bibianca erwähnt.
Deinstalliert und sofort weg
Danke für den Tip.👍
Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber es wird wieder kommen ...

vdh schrieb:
Wenn man in die Bereinigung-App öffnet und wieder schließt, ist der Sound auch weg.
Wenn ich bei mit in den Einstellungen nach "Bereinigung" suche und diese App öffne, fängt es bei mir mit den Geräuschen an.

Habe da jetzt mal alle Berechtigungen entzogen und beobachte weiter.

• Danke
Reaktionen: redmiblakeks
@raffracer Perfekt 👍🏼
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BigBang9913 Bei mir ist seit der Deinstallation kein Geräusch mehr zu hören, sobald ich die Aktualisierung wieder installiere ist das Geräusch wieder da. Also scheint das wohl das Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin gerade zufällig auf diesen Betrag gestoßen und gleich hellhörig geworden, weil mir dieses Geräusch seit heute Vormittag auch bei meinem Poco X3 Pro aufgefallen ist.
Nach einem Neustart war es zwar weg, kam dann aber wieder.
Seit dem zweiten Neustart, vor 3 Stunden, ist wieder Ruhe.
Meine Akkulaufzeit ist noch gut und mir ist bisher noch nichts ungewöhnliches aufgefallen. Hab auch keine neuen Apps oder sowas installiert.

Nur folgende Updates wurden heute installiert...
1000131014.jpg

Habe gerade eine Bereinigen gestartet, das Ticken/Klopfen konnte ich dabei aber nicht hören.
Bei mir liegt es somit wohl nicht daran.

Zuletzt bearbeitet:
.

über 16st. ist es bei mir ruhig :) wie schaut es bei euch aus?

• Danke
Reaktionen: vdh
@Conny-64 ich bin froh endlich jemanden gefunden zu haben,mit dem selben Problem. Ich habe das Redmi Note 12 Pro 5G und seit kurzer Zeit genau das selbe Geräusch. Mittlerweile kann ich es ausschalten,indem ich die Bereinigung beim Handy mache. Trotzdem kommt es im Laufe des Tages wieder und nervt einfach nur. Gibt es schon Neuigkeiten bei deinem Gerät mit dem Geräusch?

• Danke
Ich habe seit Dezember 2022 ein Redmi Note 10 und seit Mitte Januar 2024 kommt und geht das Geräusch ohne erkennbaren Grund, es ist nicht nur ein Problem der 13er. Aber eine Lösung habe ich auch noch nicht. Ich vermute aber, dass das Geräusch auch zu erhöhten Strombedarf führt, weil wie von Andrea84 beschrieben auch bei mir alle 3-4 Wochen der Akku morgens unerwartet leer ist.

Kat92 schrieb:
@Kat92 versuche meine anleitung seite 5
@Conny-64 ich bin froh endlich jemanden gefunden zu haben,mit dem selben Problem. Ich habe das Redmi Note 12 Pro 5G und seit kurzer Zeit genau das selbe Geräusch. Mittlerweile kann ich es ausschalten,indem ich die Bereinigung beim Handy mache. Trotzdem kommt es im Laufe des Tages wieder und nervt einfach nur. Gibt es schon Neuigkeiten bei deinem Gerät mit dem Geräusch?

für die neu hier sind

Einstellung , Apps, Apps verwalten , Bereinigung , ganz unten mittig Aktualisierte update entfernen , somit ist die app gelöscht , Alternative Bereinigung Tool gibt es reichlich , hoffe es ist jetzt ruhe redmi note 10 pro

Nachtrag: somit wird der Geschwindigkeit steigern app gelöscht (Blaue Rakete) und nicht wie beschrieben Bereinigung Tool

über 16st. ist es bei mir ruhig :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich verfolge diese Unterhaltung nun seit 3 Tagen. mein redmi note 13 pro 4g ist auch betroffen seit 3 Tagen. Das es die Bereinigungsapp ist scheint nunmehr immer klarer zu werden. Übrigens hatte ich kein offensichtlich Update, so dass es für mich noch alles viel fragwürdiger ist. Mein Problem ist nur, das bei mir die cleaner app/bereinigungsapp in der Sicherheitsapp integriert ist und nicht separiert ist. Daher kann ich es nicht separat abstellen oder die Aktualisierung entfernen. Entferne ich die Aktualisierung der gesamten Sicherheitsapp bringt es leider null Erfolg.
Gibt es denn Hoffnung das es nur ein bug ist (obwohl es kein update bei mir gab) und der Fehler behoben wird? den Support habe ich bereits kontaktiert. Mein handy läuft noch suf miui 14

@Murambo seitdem ich die Aktualisierung vom Cleaner entfernt habe, ist es bei mir auch ruhig.

• Danke
@Jessica123 ganz am Schluss unten mittig im Aufnahme , Aktualisierte update entfernen , bei mir ist es entfernt , daher sieht man es nicht

Anhänge

• 435231233_8191311000897962_8471844874040685874_n.mp4
    1,7 MB
@Murambo danke für die Anleitung...bei mir sieht es auch so aus. In der Mitte ist da nix mehr zum entfernen. Hab auch nur die 2 Punkte links und rechts ohne das ich da etwas gerade unternommen hätte. Kann mir noch einer mal bitte sagen, welche Version der Sicherheitsapp ihr gerade drauf habt? Da ist der Bereiniger ja integriert

PcDet schrieb:
Ich habe seit Dezember 2022 ein Redmi Note 10 und seit Mitte Januar 2024 kommt und geht das Geräusch ohne erkennbaren Grund, es ist nicht nur ein Problem der 13er. Aber eine Lösung habe ich auch noch nicht. Ich vermute aber, dass das Geräusch auch zu erhöhten Strombedarf führt, weil wie von Andrea84 beschrieben auch bei mir alle 3-4 Wochen der Akku morgens unerwartet leer ist.
Heyho,

Ich bin zurück, leider noch immer ohne Lösung. Meine Cousine mit einem Redmi Note 12 4G hat das selbe Problem auch seit ein paar Tagen. Ich werde jetzt auch mal versuchen das Update der Bereinigungs-App über den PlayStore zu deinstallieren. Mal schauen ob das was bringt...

Leider tratt das Tackergeräusch bei mir erneut auf.

Aber ich bin seit heut Nacht um ziemlich genau 2Uhr "Tackerfrei" aber ich weiss noch nicht ob das so bleibt...

MfG Netjer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vdh
@SaSu01 ich weiß bei mir genauso habe nichts mit dem Handy gemacht das mit der Nähmaschine nervt extrem .... 😐😔Das erste Mal hatte ich das es sogar nachts war 3 mal !!! Unfassbar es wird von Tag zu Tag schlimmer ... Überlege mir auch ob ich mir ein neues Handy zulege im schlimmsten Fall ...
Wenn du / andere noch Tipps habt immer grnfe her damit
Trotzdem allen einen schönen Abend 🤗