Tickendes Geräusch im Lautsprecher des Redmi Note 13 Pro

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Murambo danke hoffentlich hilft es was :-(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@susisunny wenn die Medienlautstärke an ist ( also bei mir auf jeden Fall )

@DaHias1 Nope bei mir ist es weiterhin .... Scheiße .... :(

Zuletzt bearbeitet:
@Joshua123456789 das tut mir leid. So hat es wohl bei jedem anders Erfolg. Seit ich keine Hintergrundprozesse mehr zulassen, bin ich Klackerfrei. Drück ' dir die Daumen auf eine passende Lösung Joshua.

• Danke
Reaktionen: Murambo
@DaHias1 danke dir

• Danke
DaHias1 schrieb:
Leute, das Problem ist doch schon gelöst! Stellt einfach in den Einstellungen das Hintergrundprozesslimit von Standard auf keine Hintergrundprozesse. Bin seit 3 Tagen damit Klickerfrei und glücklich :thumbsup:
@DaHias1 Also das bringt auch keinen Erfolg. Bereits nach 1 Stunde genau das gleiche Problem.... ;)

• Danke
@DaHias1 leider es kommt wieder! man man

@BigBang9913 Wehe Xiaomi kriegt das nicht im Griff .... 😔

@Murambo was ist das denn für eine scheiße ... Warum haben das gerade soviele??? Das ist so nervig vorallem es können ja nicht soviele auf einmal kaputt sein hoffe bei uns geht es allen wieder weg man .... 😞

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaHias1 und BigBang9913
@DaHias1 Also ich finde diese Einstellung bei mir auf dem Poco F3 so nicht...habe aber für alle meine Apps den Hintergrund Autostart deaktiviert und bislang ist es bei mir auch nicht mehr aufgetreten. Zudem habe ich das letzte Update von der Theme App wieder runtergeschmissen. Evtl hilft es ja dem ein oder anderen bis Xiaomi bzw Poco ein neues Update rausbringt...

@DaHias1
@Joshua12345678 kann nur Software sein , die frage ist welcher ? wenn ich was von

Xiaomi höre melde mich ,​

• Danke
Reaktionen: DaHias1 und BigBang9913
@LegoVSurland ich habe an Xiaomi auch schon eine Info geleitet genau melde dich bitte wenn die sich bei dir melden und ich melde mich dann auch hier,
Ich habe das Xiaomi Redmi Note 10 Pro habe erfahren dafür gibt es keine Updates mehr .... Und habe noch MIUI 14 ( 14.0.9 ) hoffe echt es ist wie bei uns allen wieder Fixbar... Habe es komischerweise wenn ich mich richtig erinnere seit dem Update von Google Play System-Update auf 1.märz 2024

@Joshua123456789
Ich habe die Version 14.0.11 und Android 13 TKQ1 und bei mir war das Letzte Update die Theme App. Ich habe wie schon mehrmals jetzt geschrieben, die Hintergrund-Autostarts von allen auf dem Smartphone befindlichen Apps ausgeschaltet, automatische Updates vom System und dem Play Store deaktiviert, das letzte automatische Update von Theme wieder gelöscht und seitdem ist Ruhe. Ich hoffe es bleibt auch so.

@LegoVSurland das freut mich für dich 🤗
Habe auch paar Sachen davon ausprobiert leider ohne Erfolg ...

@Joshua123456789
Ich würde auf jeden Fall die Hintergrund Aktivitäten einschränken...UND da es ja bei den meisten bzw vielen nachts oder abends passiert, wahrscheinlich wenn sie Zuhause im Heimnetz eingeloggt sind, die automatischen Updates via W-LAN ausschalten. Es könnte da auch einen Zusammenhang geben mit der Zeit in der die Updates durchgeführt werden...bei vielen wahrscheinlich immer dann wenn W-LAN zur Verfügung steht...

@monaco72 Hey! Ich hab ein redmi Note 9 Pro. Habe dieses Gerät bestimmt schon seit 5 Jahren und gerade eben das aller erste Mal ebenfalls dieses Geräusch gehabt. Hab direkt alles neu gestartet..
Bin ich die einzige die das echt creepy findet? Ich meine, ich hab zum Beispiel noch MIUI 13 und die neuesten Modelle sind ja scheinbar schon bei 14.. wie kann das dann an der Software liegen? Vor allem ist das heute auch das aller erste Mal aufgetreten. Bin echt ratlos was das sein soll, aber finds echt unheimlich um ehrlich zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
@saphira02 hast du mal geschaut, wann bei dir Themes aktualisiert wurde? Bzw sind deine Hintergrund Aktivitäten alle am Laufen? LG

Hi

nachdem ich heute wieder aus dem Schlaf gerissen worden bin habe ich mich mal intensiver beschäftigt.

Es ist die Bereinigungs-App die sich von selbst startet und dieses Geräusch gibt.

Erste Abhilfe:
Einstellungen
unter Klingelton/Sound-Assistent

"Medien Sound in verschiedene Apps anpassen" aktivieren
Wenn man jetzt mit dem Main-Sound spielt, kommt Links eine Note auf blauem Grund, und
da kann man die Bereinigungs-App stummen (Orangefarbener HG mit Pinsel).
- Hilft dann bis zum nächsten Neustart

oder
Wenn man in die Bereinigung-App öffnet und wieder schließt, ist der Sound auch weg.

so Einstellung , Apps, Apps verwalten , Bereinigung , ganz unten mittig Aktualisierte update entfernen , somit ist die app gelöscht , Alternative Bereinigung Tool gibt es reichlich , hoffe es ist jetzt ruhe redmi note 10 pro

Nachtrag: somit wird der Geschwindigkeit steigern app gelöscht (Blaue Rakete) und nicht wie beschrieben Bereinigung Tool

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vdh und StefanG
@Murambo habe die App heute morgen gestartet nach deinem Tipp. Ging sofort los mit dem Geräusch. Die Nacht davor war es diesmal ruhig. Hatte gestern zufällig eine Bereinigung ohne die Geräusche durchführt.
Hoffe nun den Übeltäter erwischt zu haben

Anhänge

• Screenshot_2024-04-01-08-41-29-744_com.miui.cleaner.jpg
    Screenshot_2024-04-01-08-41-29-744_com.miui.cleaner.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: Murambo und vdh
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen auch dieses Geräusch aus dem Lautsprecher, in unregelmäßigen Abständen meistens nachts und wenn man die Bereinigungsapp nutzt. Ich besitze das 11 Lite 5G und hatte bis gestern Mui 14 drauf und nun Hyper OS
bei beiden kommt dieses Geräusch. Meine Frage, warum bekomme ich überhaupt noch Updates, angeblich sollten einige Xiaomi Handys ja ab 2024 keine mehr bekommen und das 11Lite ist da auch genannt. Bitte nicht falsch verstehen, bin ja froh wenn ich noch welche bekomme, aber mit diesem Geräusch kann ich auch nicht leben. Habe schon ein paar mal an Xiaomi geschrieben, wie zu erwarten, keine Rückmeldung.

Was mir noch aufgefallen ist....wenn ich auf Bereinigung gehe, erscheint die Müllgröße nur im Speicher, gehe ich dann auf bereinigen, kommt das Geräusch, schiebe ich die App dann weg ist wieder Ruhe, wenn man dann ein paar Minuten wartet und auf Bereinigung geht, ist wieder Müll im Speicher ohne das man was am Handy gemacht hat. Ich bin da echt nicht der Fachmann, aber wie kommt da so viel Müll hin, kann das auch die Ursache sein, dass der Akkuverbrauch mittlerweile so hoch ist ? Irgendwie habe ich das Gefühl da läuft etwas im Speicher im Hintergrund, aber gefunden habe ich nichts. Wirklich sehr sehr seltsam das Ganze, mein Mann hat das selbe Handy und er hatte ein Tag später wie ich, genau das selbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vdh
@SaSu01 Versuch mal wie "Murambo
Geschrieben hat, Geh zu den Einstellungen auf das Rad oben auf ALLE Anzeigen dann such die App Bereinigung und Update entfernen gehen hoffe es hilft bei mir tretet das Geräusch leider immer noch auf .... Aber vllt hilft es bei dir
Ich schmeiße das Teil bald an die Wand kein Bock mehr wie du schon geschrieben hast Xiaomi meldet sich leider nicht war immer zufrieden mit denen aber das es jetzt urplötzlich SOVIELE Menschen haben sogar ältere Modelle wie du hier lesen kannst ... Unfassbar hoffe die meldet sich endlich und bringen für alle nochmal ein Software Update..... 😞

@Joshua123456789
ich habe alles was hier steht an Tipps schon probiert, nichts funzt..... hatte davor auch keine Probleme mit dem Handy, ich denke die genannten Handys sollten ja auch nicht mehr das OS Update bekommen und nun ist das Xiaomi doch passiert das man das Update bekommen hat, nur was nützt das , wenn man dann mit einer Nähmaschine im Handy leben muss:-(
ich warte noch ein paar Tage, schau aber schon einmal nach einer Alternative.... danke für deine Antwort :)