Tickendes Geräusch im Lautsprecher des Redmi Note 13 Pro

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mir ist heute aufgefallen das dieses geräusch bei meinem note 12 pro auch kommt wenn man den dateimanager öffnet. das passiert jedoch komischer weise nur ganz ganz selten. sonst kommen die geräusche nur wenn ich schlafen will bzw der raum dunkel ist. falls wer ne lösung hat, bitte mitteilen.

Ich hab tatsächlich das auch, nur ich hab ein Xiaomi 11 lite g5, ich hab das Handy neugestartet und dann wars weg. Als ich dann daten auf ein Konto gesichert hab kam es wieder, erst nach beenden der App gings wieder. Es ist bisher nur 3 mal aufgetrtetn. Ich bitte um hilfe

Hier das selbe Problem mit dem Note 11 pro+ 5g... Auffällig bei mir ist, dass es nur mitten in der Nacht bzw in den frühen Morgenstunden auftritt. Ist das bei euch auch so? System-Update habe ich gestern komplett gemacht, hat leider nichts gebracht

Bei mir wars auch mitten in der nacht, nach dem System Update war es dann weg, hab ich gestern nacht gemacht, mal schauen obs weg bleibt

Ich werfe noch ein paar Informationen mit in den Ring:
Modell: Xiaomi Redmi Note 10s
Versionsnummer Miui: Global 14.0.10

Nach dem am Montag, den 25.03.24, das Update durchgeführt wurde tritt das Problem ebenfalls auf.
Erstmals beim Laden am darauffolgenden Dienstag, erst mit einem Neustart war das klopfen weg. Seit dem tritt das Phänomen sporadisch auf. Zusätzlich tritt das Problem immer (!) beim starten der hauseigenen "Beschleunigen" App (Icon mit einer Rakete, ist jetzt deinstalliert) auf. Außerdem sehr häufig beim Abspielen von In-App Werbung (vor allem bei Duolingo).

Es wurden Montag und Dienstag keinerlei Apps aktualisiert.

Ich hoffe die Informationen sind irgendjemanden der sich besser mit Smartphones auskennt eine Hilfe.

Außerdem dumme Frage, hat jemand Werksreset durchgeführt? Hat es geholfen?

Mein Xiaomi redmi Note 12 Pro 5G macht seit 3 Tagen das selbe tickende Geräusch. Ich habe festgestellt, dass es aber nur vorkommt wenn noch Apps im Hintergrund laufen und diese nicht über die Quadrat-Taste unten links geschlossen wurden. Dabei ist es egal welche App und es kommt auch nicht immer vor. Es muss ein Fehler in der Firmware sein ich hoffe auf ein baldiges Update.

Ich habe nochmal ein Screenshot angehängt damit ihr wisst welche Taste ich meine. Die einmal drücken und es werden alle Apps gezeigt die im Hintergrund laufen. Einfach alles schließen dann sollte das Ticken weg sein, bis ihr was neues öffnet.

Anhänge

• Screenshot_2024-03-30-10-40-58-398_com.opera.browser-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-30-10-40-58-398_com.opera.browser-edit.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 642
Ich habe auch dieses Problem mit dem Redmi Note 13 Pro Plus. Habe bemerkt, dass dieses Tickern immer begann, wenn ich den Datei Manager geöffnet habe. Jetzt habe dem Datei Manager die Nutzungsbedingungen entzogen (Dann funktioniert er nicht mehr....Erst wenn man den Nutzungsbedingungen wieder zustimmt) und bis jetzt ist dieses Tickern nicht mehr aufgetreten.

• Danke
Reaktionen: Rider-
Hi Leute

ich habe das Problem auch , seit ca 6 tagen Xiaomi Redmi Note 10 pro
habe einige sachen ausprobiert , sogar den rom neu aufgespielt ( miui 14.09.0 ) keine abhilfe, , meistens kommt es wenn ich den Bereinungs tool starte , hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ticken auch, es hat heute Nacht einfach so angefangen, hab das Handy seit mehreren Stunden nicht angefasst, eigentlich hab ich gestern den ganzen Tag hat nichts am Handy gemacht. Ich hab seit ca. 3 Monaten ein Xiaomi Note 11. Nach dem Neustart war es weg. Ich warte mal ab, ob es wiederkommt, sonst könnte ich es bei Amazon zurückschicken, aber eigentlich kein Bock drauf...

Bei mir heute auch wieder 2x im Abstand von 4-5 Std. Note 13 pro plus
Habe seit 2 Tagen HyperOS und trotzdem. Vor ein paar Tagen unter Miui und nun unter HyperOS.
Ich hoffe das wird bald gefixt bzw es findet jemand eine Lösung dafür.

@Verbalkeks sag ich doch schon seit 2 Tagen, dass es die Hintergrundprozesse sind. Bin seit mehr als 24 Stunden dadurch "klackerfrei"!

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hatte das Problem mit dem klackernden Geräusch gerade auf dem note 12 pro.
es lag daran, daß die System App Recorder ein Update verlangte. Danach ist es jetzt weg.

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Xiaomi Redmi Note 12 seit ein paar Tage aber wenn ich mein Handy Neustart ist es immer weg.

Dan reihe ich mich mit meinen Redmi Note 13 Pro Plus 5g in diese Diskussion mit ein. Seid heute früh um 5 Uhr wo mich mein Handy mit diesen Geräusch aus dem Bett geschmissen hat ist es ingesamt 3x passiert das diese tackernde Geräusch fast einen Herzinfarkt bei mir ausgelöst hat da es sooooo ohrenbetäubend laut war. Nur ein Neustart oder ein schließen aller Apps behebt das Problem. Das nervt total 🤬🤬🤬🤬
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@christalll
das war nur Zufall bei dir das Geräusch wird leider wiederkommen

Zuletzt bearbeitet:
Also da ich das Handy noch keine 4 Wochen habe werde ich das Teil zurückgeben. Das ganze nervt zu sehr. Dann lieber wieder zurück zu Samsung.
Viel Glück bei der Fehlersuche...

Auch dabei. Tackerndes/Klopfendes/Hämmerndes Geräusch

Redmi Note 13 Pro+5G (paar Wochen alt)
Durch Neustarten natürlich weg - und unter Töne/Vibration den Regler für Medien

1. Auftreten Mittwoch mittag im Büro.
Tritt etwa 3 mal am Tag seitdem auf.
Nervig ist es nachts im Schlaf, und wenn man gerade Auto fährt.
(und das Handy nur liegt)

Habe den Fehler mal unter Services/Feedback gemeldet. Notfalls geht das Gerät zurück.

Euch hoffentlich nicht zu nervende Ostern.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Murambo
nach ca 10 st. ist es bei mir normal zustand ! hoffe es bleibt auch so ,

Seit Ostersamstag auf einem seit 3,5 Jahren ohne Probleme genutztem Redmi 8 Note Pro das Problem. Am Samstag um kurz nach 5 Uhr morgens, am Ostersonntag um kurz nach 6 Uhr morgens nach der Zeitumstellung auf Sommerzeit. Also eigentlich gleiche Zeit wenn man Sommerzeitumstellung vernachlässigt.
Bildschirm an und Ladestecker gezogen war es weg. Trotz Neustart am Samstag kam es Sonntag wieder. Werde weiter beobachten.
Was bei mir neu ist, da es schon lange keine System-Updates mehr gibt, ist die Flow App für Bosch E-Bikes die nur richtig funktioniert, wenn sie nicht im Energiesparmodus läuft.

Letzte Nacht alle Apps im Hintergrund geschlossen, es kam kein Ticken

@Nic161 :thumbsup: