Tickendes Geräusch im Lautsprecher des Redmi Note 13 Pro

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MSSaar das werde ich diese Nacht mal testen! Es gab bisher echt nur eine Nacht wo der Akku mal nur 2% runter gegangen ist, ansonsten echt jede Nacht wo es so extrem ist! Kenne das von meinen anderen Handys gar nicht 🤷🏻‍♀️ würde es ja verstehen wenn ich so wie Amy Tag das Handy vorwiegend nutze, aber nachts 🫣

Schön das der komische Ton erstmal weg ist, mit dem Akku ist auf alle fälle noch merkwürdig. Klingt fast wie ob das Handy da Nachts noch irgendwas syncronisiert.

@Stoik ja das ist wirklich merkwürdig, habe auch schon alles durchgeschaut woran es liegen könnte, aber nichts gefunden... selbst im Energiesparmodus zieht es extrem Akku 🤷🏻‍♀️ aber werde es heute mal mit dem Flugmodus versuchen und schauen was über Nacht passiert 😊

Oki, alternativ vor den schlafen gehen alle Apps aus den Speicher werfen also alle schließen. Könnte mir noch vorstellen das es irgendeine App ist die das Handy wach hält.

@Stoik Apps werden immer nach jeder Nutzung komplett geschlossen! Wenn ich das jetzt alles mal mit heute vergleiche...sind von 100% (stand 7:00 Uhr) jetzt noch 83% (14:14 Uhr) und das Handy ist ja in Benutzung! Das ist das was mich so irritiert, im Vergleich zur Nacht, wo ich das Handy nicht benutze!🤷🏻‍♀️

Gut, ja das ist eindeutig zu viel über Nacht. Eventuell eine Fitness App die schlaf trackt?

@Stoik Fitness App 🫣 Nee nee sowas kennt mein Handy nicht 😂😂😂

Wie schnell trat das Problem mit diesem tickenden Geräusch denn auf. Ich habe am Mittwoch das Poco X6 Pro gekauft, bisher gab's da keine Probleme. Bin ich dann schon übern Berg oder kann das noch kommen?

Hallo an alle.
Hier mal ein kleines Update zur meiner Recherche.
Auf YouTube hat sich mal einer das Problem angenommen, weiß aber auch keine Lösung. Er hat selber ein Gerät ausgetauscht und da sei das Problem nicht wieder aufgetaucht.
Auf Amazon kann die eine Video Bewertung vom xiaomi redmi note 13 4g jetzt mit der Variante 8gb 256 sehen. (wurde verschoben)
Eine weitere Bewertung bei Amazon von xiaomi redmi note 13 pro plus mit dem gleichen Problem
Ist schon alles etwas merkwürdig.
Hier der link zum Youtube Video.
Bis dahin.

• Danke
Reaktionen: Jet2Space
Da hier alle das Problem mit diesem Ticken/Klopfen anscheinend nur mit den Geräten der 13er Reihe haben, werfe ich mal mein Redmi Note 12 Pro mit in den Topf 🙋🏻‍♂️
Und bei mir ist es auch immer verschwunden wenn ich alle Apps schließe oder das Gerät neustarte.

• Danke
Reaktionen: redmiblakeks
Habe gerade das gleiche bei meinem Note 13 pro plus gehabt. Das Gerät ist von Januar 24 und bisher keine großen Probleme.
Habe einen Neustart gemacht, das Geräusch ist bis jetzt weg und bleibt es auch.

Gerade das erste mal dieses gerräuscht gehört und war verwirrt :D dachte erst meine logitechboxen sind im arsch.
In den klapper top werfe ich nun ein etwa 8 monate altes redmi note 12 pro + das schon hyperOs laufen hat.
nach dem neustart gerade ist es wieder still! ich vermute mal das es bestimmt ein software problem ist , bin mit der software des 12er eh nciht so zufrieden öfters dreht sich der bildschirm oder eben nicht oder nicht zurück oder bildschirm wird mal dunkel . das 10er lief vorher ohne probleme

Hallo miteinander,
seit heute morgen habe ich das selbe Problem. Mein Xiaomi Poco x4 GT macht genau den gleichen Sound. Erst dachte ich es sei ein Virus, aber alle Sicherheitsscans zeigten nichts an. Nach einem Neustart war das Problem vorerst behoben, aber nach ungefähr 4 Stunden, ohne Benutzung, erschien das Problem erneut.
Beim lesen habe ich mitbekommen, dass es sehr wahrscheinlich ein Softwareproblem sein soll. Hingegen stellt sich mir hier die Frage, wie kann es eins sein, wenn man kein Softwareupdate durchgeführt hat.
Mein Poco x4 GT läuft noch auf MIUI 14 (14.0.6.0 TLOEUXM) mit Android 13 (TPIA.22062024.014) und ich habe seit mehreren Wochen keine Updates oder sontiges erhalten.
Das Problem mit dem Akku ist mir selber auch aufgefallen, jedoch nicht in so einem Ausmaß, weswegen ich es als normal einstufte. Ungefährt 2-8% verliere ich an Akku pro Nacht, wobei aber natürlich Apps immer mal wieder geöffnet blieben. Heißt eigentlich ganz normal.
Nun bis auf Neustarten des Handys bleibt wohl vorerst keine andere Möglichkeit diesen Sound weg zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: Rosexx
Heyy,
Heute hat mein Xiaomi 13 lite auch angefangen dieses nervige Geräusch zu machen 🫣
Hab zu erst gedacht irgendwo ist ein Specht am Werk 😄 als ich gemerkt hab, dass es mein Handy ist, hab ich es aus und wieder an gemacht. Seit dem ist es heute 3x passiert.
Wenn ich alle Apps schließe hört es bei mir auch auf. Fragt sich nur wie lange..

@Conny-64 habe das Redmi Note 12 Pro+ 5G bereits seit Ende Dezember, in der Nacht von gestern auf heute hat das ticken bei mir ebenfalls angefangen, das 1. Mal habe ich alle Apps geschlossen und hatte für ein paar Stunden meine Ruhe, über den Tag noch 3 mal das Problem, es hat nur nach jeweiligen Neustart aufgehört...hoffe bald gibt es eine Lösung dafür....

Hallo Zusammen,
ich werfe mein Redmi Note 13 Pro+ 5g auch mit in den Topf. Ich habe es jetzt knapp ein Jahr und bei mir ist das Tackern gestern angefangen. Leider geht es auch durch öffnen und schließen einer App nicht weg, nur wenn ich das Handy neu starte hört das Tackern auf.

Zusätzlich bekomme ich seit heute immer die Fehlermeldung "Wetter wird wiederholt beendet" (siehe Anhang).

Viele Grüße Eve

Anhänge

• IMG_20240327_222239.jpg
    IMG_20240327_222239.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 118
Ich habe das Redmi Note 13 Pro Plus und seit gestern auch das Problem. Ich bin erstmal beruhigt, da sich das stark nach Software anhört.
Lasst uns doch mal rausfinden, welche App wir alle benutzen, die ev. gestern aktualisiert wurde😂

Ist schon merkwürdig, dass das Problem seit gestern vermehrt aufzutreten scheint. Ich muss btw das Handy neu starten, da ich es sonst nicht weg bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind in der Nacht von dem Geräusch geweckt worden. Vorher ist es nie aufgetreten, das handy ist schon knapp 2 jahre alt und updates werden so gut wie nie gemacht. Meine Frau hat das Xiaomi 11 Lite 5G. Ich habe im App store meiner Frau nachgeguckt und diese Apps sind gestern aktualisiert worden: Temu, Etsy, insta, shop back, disney+, klarna, google messages, google meet, soundcloud.
Vielleicht lässt sich so eine Verbindung herstellen

Ok, von denen hab ich Temu, Insta und Klarna. Wahrscheinlich auch die google apps

Meine Tochter hat das Xiaomi Redmi Note 12 Pro. Bis jetzt ist das zweimal aufgetreten und ging nur durch Notausschalten erstmal weg. Sie wird jetzt erstmal ihre Daten sichern. Das Gerät ist 5 Monate alt. Wir sind ratlos.