Tickendes Geräusch im Lautsprecher des Redmi Note 13 Pro

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mavvy Bis jetzt ist alles ruhig. Däumchen drücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Zusatzfrage in eigenes Thema bei X6 Pro ausgelagert. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Trotz Erinnerung zur Bereinigung ging der "Specht" nicht wieder los. Ich habe Themen und Cleaner aktualisiert. Heute kam die Benachrichtigung, dass ich Sicherheit aktualisieren kann. Das habe ich allerdings noch nicht getan.

Ich hoffe, es bleibt weiterhin ruhig! :1f64f:

• Danke
Reaktionen: mavvy
@someone02 Möge die Macht bei dir sein. Toi Toi Toi und Daumen hoch. Bei mir ist auch Ruhe eingekehrt. 😀

• Danke
Reaktionen: someone02
Hallo an alle.
Ich melde mich heute mal wieder, nachdem einige Zeit vergangen ist. Habe mir gerade die neuen posts der letzten zwei Monate durchgelesen und das hat mich dennoch sehr verwirrt, wie einige das Problem geschildert haben und mit welchen Einstellungen sie es versucht haben es zu beheben.
Anfangs bin ja noch davon ausgegangen, das es sich um ein Problem der neuen Serie handelt. Dann kamen ja immer mehr Meldungen von Benutzern, mit älteren Geräten.
Da jetzt seit Ende April keine neuen Meldungen hier zu verzeichnen ist, gehe ich mal vorsichtig davon aus, daß xiaomi das mit einem neuen Update behoben hat!?

Ich persönlich besitze seit genau 3 Jahren das xiaomi mi 11 lite 5g der ersten Generation (ohne Ne) als es ganz neu auf Markt war.
Da hier auch einige mit diesem Problem zu tun hatten, ist dieses Problem bei mir nie aufgetreten.
Ich habe miui 14 und kein hyper OS.
Updates habe ich immer über die landes Einstellungen von Indien gemacht und danach wieder auf Deutschland umgestellt.
Bei meinem Gerät handelt es sich um um eine EU Version. Hatte ich mit einer vertragsverlängerung gemacht.
Das einzige was ich vor langer Zeit geändert hatte, waren diverse Einstellungen, die "Netzwelt" empfohlen hat.
Vielleicht hat mich das vor diesem Problem bewahrt?

Hoffe ihr habt jetzt alle ruhe von dem nervigen tickern.

Hier mal den link, welche Einstellungen ich damals verändert hatte, wegen Werbung deaktivieren und weiteres.

Bis dahin und Grüße und die Runde 👋

Xiaomi-Handy: Diese Einstellungen solltet ihr sofort ändern

@Conny-64 ich hatte das Problem mit dem REDMY note 12.ich hatte zuvor ein Samsung dessen Daten ich auf das Xaomi übertragen habe. Dabei waren auch Apps und Dateien direkt von Samsung. Plötzlich nachts dieses Ticken.... Immer und immer wieder. Ich habe einiges versucht, um dann festzustellen, daß diese Samsung Dateien nicht mit xaomi kompatibel sind. Alles von Samsung auf dem Xaomi gelöscht und plötzlich ist Ruhe. Ich hoffe, es hilft weiter.