Tickendes Geräusch im Lautsprecher des Redmi Note 13 Pro

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Play Store wurde mir ein Update für den "Cleaner" angeboten... Hoffentlich ist jetzt Ruhe 😆

Also seit dem neusten Update erhalte ich mehr Werbung in der App als davor, obwohl Empfehlung usw. ausgeschaltet sind 🫣

Anhänge

• Screenshot_2024-04-11-05-32-23-286_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2024-04-11-05-32-23-286_com.android.vending.jpg
    187 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Jup, mir wurde das Update auch angeboten. Die Version ist vom 2.04.! Ist mit der Version das Problem behoben? Bis jetzt hatte ich zum Glück keine Geräusche. Nicht das ich mir die mit der neuen Version ins Haus hole.

@Animi
Danke dir. Habe ich bisher auch nie gebraucht 😂

Heute hatte ich eine Systemupdate Info. "Bekannte Bugs behoben" 🤔 Hmmm, was das wohl ist.

Screenshot_2024-04-11-10-25-58-238_com.xiaomi.discover.jpgScreenshot_2024-04-11-10-25-58-238_com.xiaomi.discover.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dan1702 😂 hatte ich vor 3 Tagen. Plus Generelles Update heute 🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
@Eduard habe von Xiaomi folgende Nachricht heute erhalten
Durch einem OTA-Update wird das Problem entgültig behoben. Es wird empfohlen, auf die nächste Benachrichtigung zum Versionsupdate zu warten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@derface habe heute auch von Xiaomi diese Nachricht erhalten
Durch einem OTA-Update wird das Problem entgültig behoben. Es wird empfohlen, auf die nächste Benachrichtigung zum Versionsupdate zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@Eduard Ich habe keines :(

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 79
  • 3.jpg
    3.jpg
    40 KB · Aufrufe: 76
@Fileani

wird vermutlich wieder in verschiedenen "Wellen" verteilt.. mein (Redmi Note 13 Pro+ 5G) hat ein Update erhalten. Die beiden Geräte der Eltern (Redmi Note 12 Pro 5G) haben auch noch kein Update erhalten.

Hallo Leute...
Ich habe seit Samstag Ruhe. Hatte das Hintergrundprozesslimit ausgeschaltet und alles beim Cleaner was ging. Seitdem nichts mehr. Heut Update vom Cleaner gemacht. Ich hoffe das bleibt jetzt so.
Dann versuche ich es wieder mit anschalten der Hintergrundprozesse.

Bei mir ist das Tackern seit zwei Tagen weg. Das einzige Update, was ich von Xiaomi habe, bezog ich auf die App "Themen" von Xiaomi, das Update war am 09.04. und seit dem ist kein Handy auch zum Glück still. Hoffe das bleibt so.

Hier noch ein Video, wie man die Entwickleroptionen einschaltet und die Hintergrundprozesse findet
VIDEO
Bei mir ist es jetzt seit 5 Tagen stabil leise :1f64f:

hallo zusammen... also bei mir ist der Spuk wohl auch vorüber, obwohl ich nichts mehr am Handy verändert habe, weder irgendein Update heruntergeladen habe oder eine Einstellung veränderte. Bei meinem Mann auch nicht, er hat ja das gleiche Modell wie ich. Mein Fazit aus dieser Sache...schön das es solche Hilfen wie diesen Chat gibt und man sich nicht alleine fühlt wenn man nicht mehr weiter weiß. Was ein Handy so alles emotional aus einem machen kann:1f627:

• Danke
Reaktionen: Netjer, Testlager, fluefiske und eine weitere Person
@SaSu01 sehr gut gesagt - ja stell Dir mal wirklich vor, Du musst eine Woche darauf verzichten. Ist bestimmt wie Entzug. Aber vielleicht geht es einem danach anders. Ich werde das wohl mal im Urlaub machen

Bei mir ist nach wie vor Ruhe. Zwischenzeitlich habe ich auch Themen wieder aktualisiert. Ich bin aber nach wie vor skeptisch, ob ich das seit heute angebotene Update von Cleaner durchführen soll. Bei HyperOS kann man das Update nämlich nicht rückgängig machen..

@someone02 Bei mir ist auch Ruhe eingekehrt. Was ich nicht kann ist gewisse Apps separat zu behandeln. Die Sicherheits App ist sowas wie 4 in 1. Sicherheits scann durch Avast, Bereinigung durch Tencent (die machen wohl auch alles) usw. Die Sicherheits App ist immer noch auf Stand Ende Februar. Auch im Updater fand keine Aktualisierung statt. Ich würde die Cleaner App wenn ich sie hätte aktualisieren aber vielleicht erst wenn ungefähr 2 Wochen vergangen sind um eventuell negative Kommentare auf dieses Update abzuwarten.

Also nach 14 Tagen Rätselraten und ausprobieren der Vorschläge hier (auch im Bezug auf dem Cleaner) ohne Erfolge zu erzielen, sind ich und ein Freund von mir (beide haben wir das Redmi 13C) auf die Idee gekommen das Updatepaket von MIUI 14 vom 1.1.2024 nochmal runterzuladen. Seit über einer Woche ist jetzt Ruhe.
Einfach auf Einstellungen - Über des Telefon - MIUI 14 klicken. Dann auf die 3 Punkte oben rechts klicken und Letztes Update herunterladen wählen.
Dauert ca. 30 Minuten.
Warum das jetzt geholfen hat weiß ich nicht, ist aber auch egal !
Viel Erfolg.

• Danke
@Animi

Ja, ich verfolge auch erstmal alle weiteren Kommentare ;)
Nächstes Wochenende dürfte sich der Cleaner auch wieder mit einer Erinnerung melden und mal abwarten ob dann auch der "Specht" loslegt :1f602:

• Danke
Reaktionen: Animi und Eduard
Hallo alle zusammen ich bin seit meinen letzten Beiträgen immer noch ohne Tackergeräusch.

Ich hoffe für alle die noch darunter leiden kommt baldmöglichst eine Lösung.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi,
merkwürdig- mein bisheriger Zugang wurde gesperrt, warum auch immer.
Also nun unter neuem Namen.
Mein Handy: Redmi Note 12Pro +
Ich hatte ja von Anfang an auf " Themen" getippt und dies Xiaomi auch so mitgeteilt.
Nachdem ich diese App "beendet" hatte war Ruhe und das ist nun gut 2 Wochen her.
Nun wird ein Update angeboten welches ich aber mal lieber lasse😉
Womöglich hat es aber auch mit dieser Problematik zu tun🤷

Also bei mir stehen die Hintergrundprozesse wieder auf Standard und nach den Updates ist Ruhe :)

• Danke
Reaktionen: Animi
Gibt es nach dem letzten Update noch jemanden mit tickendem Note 13 Pro 5G? Habe mir heute trotz dieses Threads mal ein Redmi Note 13 Pro 5G bestellt. Wehe es fängt nach dem Einrichten und Updates einspielen an zu Ticken :1f602:🔨