Tickendes Geräusch im Lautsprecher des Redmi Note 13 Pro

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
@Bibianca danke für den Tip, aber wenn ich diese App im PlayStore aufrufe, dann gibt es kein Feld "deinstallieren", so wie es das bei anderen Apps gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LegoVSurland Wie deinstalliere ich bitte über den PlayStore die bereits geladenen "Cleaner" Updates? Mir fehlt dafür die Schaltfläche. Danke!

Anhänge

• Screenshot_2024-04-09-09-18-45-757_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2024-04-09-09-18-45-757_com.android.vending.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy ist immer noch ruhig. Get Apps nervt zwar mit Updates für Themen und Dateimanager , doch die installierte ich erstmal nicht ..

Ich habe heute mal mit dem Xiaomi Support geschrieben... (Screenshot anbei)
Wann genau das Update versendet wird, liegt dem Support Mitarbeiter offiziell als Information nicht vor, aber das Entwicklerteam wird es schnellstmöglich senden, sodass das Problem behoben wird.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,9 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: Androhase und Eduard
Netjer schrieb:
Hallo alle zusammen,

zum wiederholten male war heut morgen um 8:29Uhr wieder das "Tackergeräusch" zu hören.

Ich werde jetzt über Einstellungen->Apps->Apps verwalten->Bereinigung(Cleaner) einmal alle Daten löschen und unter App-Berechtigungen den Zugriff auf alle Dateien und Medien zulassen und bei "Berechtigungen entfernen wenn die App nicht verwendet wird" den Schalter auf AUS stellen.

Morgen werde ich wieder berichten ob das was gebracht hat.

MfG
Hallo alle zusammen,

und wieder ein Tag ohne Tackergeräusch.

Ich klopfe dreimal auf Holz damit es so bleibt. :]

MfG

@someone02 Ich habe jetzt auch schon wieder zwei oder dreimal Bereinigung gemacht und es blieb alles ruhig bisher

• Danke
Reaktionen: someone02
Ich habe heute das Update des Cleaners ausprobiert und es blieb weiter stumm. Ich hatte das Update gestern im Store als Benachrichtigung. Ich habe ein 11 Pro+ und HyperOS

Für alle, die das noch nicht haben oder es nicht klappt ersucht es mit den Hintergrundprozessen, wie hier im Video zu sehen

VIDEO

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Ich hab das gleiche Problem mit meinem Redmi 13 Pro+ 5G , welches ich seit Ende Januar besitze. Das erste Mal ist das Klackern/Tickern aufgetaucht, vor zwei Monaten. Da ich mein Handy eigentlich immer Lautlos habe, hab ich seitdem nicht gemerkt, dass ich das Klackern immer noch habe. Heute muss ich aber wohl aus dem Lautlos Modus raus sein, weil ich mich beim Kochen plötzlich wunderte, was da so tickert. Dachte erst es wäre mein PC-Bildschirm, da das Redmi in der Nähe lag. Nach Löschen des Cache war es weg und kam dann relativ schnell wieder. Das Spiel geht seit 6h nun so.

Den Tipp mit der Bereinigung/Cleaner App hab ich versucht. Kann aber weder in den App-Verwaltungen ein Update löschen, noch eines im Google Play Store downloaden. Die letzte Aktualisierung meiner App war lt. Google Play Store am 11.01.2024. App-Berechtigungen kann ich auch keine vergeben. Edit: Und die Bereinigung-App kann ich auch nicht deinstallieren, da nirgends ein Button dafür vorhanden ist.

Ich habe jetzt die Daten der App gelöscht, in den Einstellungen und mal in den Entwicklereinstellungen die Hintergrundprozesse ausgeschaltet und bin gespannt, ob es wiederkommt. Austausch des Redmi wird wohl nicht bringen, wenn ich hier lese, wie viele Leute es das gleiche Problem haben :(

Zuletzt bearbeitet:
@Fileani

Auf meinem Gerät kommt dass klackern auch im Lautlos Modus :1f611:

Ich hatte das klackern auch kurz ganz leise beim Einrichten gehabt. Nachdem ich das Smartphone fertig eingerichtet habe und alle zur Verfügung stehenden Updates installiert habe kam das Geräusch nie wieder

Redmi Note 13+ pro

Guten Tag,
Ich selber habe das gleiche Problem bei meinem neuen Xiaomi Redmi 13 Note pro:
Nun ist bereits zum zweiten Mal (immer nachts) ein klopfendes Geräusch aus meinem Smartphone gekommen und es hört nur auf durch ein erzwungenen Neustart des Handys. Mein Handy ist Neu gekauft worden und erst seit gut 6 Wochen in meinem Besitz. Ein Systemupdate habe ich nicht finden können, da wohl alles auf dem aktuellen Stand ist. Hintergrund Apps sind deaktiviert. Vielleicht kann ein neues Update vom Hersteller angefordert werden oder bereit gestellt um den Fehler zu patchen? Gibt es los dafür eine Möglichkeit den Support in diesem Sinne zu kontaktieren?
MFG

Den Support habe ich informiert weil ich auf meinem Poco x6 pro wie tausende andere auch dieses wirklich nervende klackern hatte. Zwei Tage Ruhe sind es seitdem und keine Antwort von Xiaomi. Die Ursache des Klackerns habe aufnehmen können. Ich hänge die Datei an. Hintergründe beenden hilft. In meinem Fall ist es die Sicherheitsapp. Nach 24 Sekunden auf der Bildschirmaufnahme sieht man die Ursache.
Beiträge automatisch zusammengeführt: Heute um 15:12

Das habe ich soeben als Antwort auf meine Anfrage bekommen.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht an den Xiaomi Support Deutschland.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten beim Poco X6 Pro.

In diesem Fall würden wir Ihnen zuerst empfehlen, eine App zu öffnen, zum Startbildschirm zu gehen, und danach sämtliche Apps im Hintergrund zu schließen. Dadurch sollte das Geräusch aufhören. Falls das Problem weiterbesteht, würden wir Sie noch um etwas Geduld bitten, bis das neue Update Ihrem Handy zugeteilt wird. Unser Entwicklerteam ist darüber informiert worden und arbeitet dran, es so schnell wie möglich zu veröffentlichen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Gerne können Sie uns auch über unseren Chat oder unsere Hotline unter 0800 – 223 11 44 (Montag – Freitag 8:00 – 20:00 Uhr) kontaktieren.

Anhänge

• Screenrecorder-2024-04-06-19-11-14-214~4.mp4
    64,9 MB
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Testlager
@Funky303 womit hast Du den Screen aufgenommen? Leider ist bei mir die App nur im Bereich Sicherheit. Unter Apps ist sie weder unter Bereinigung noch unter Cleaner zu finden.

Bei mir hat das Video geholfen
LINK

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass XIAOMI Deutschland jetzt zugegeben hat, dass es ein Softwarefehler ist und man daran arbeitet. Es kommt auf das Telefon an, wann man dann ein Update zugeteilt bekommt.

Bei mir gab es ein Update zum Cleaner vor 3 Tagen und seit dem kann ich es nicht mehr reproduzieren. Habe ein 11 pro+ ohne Providerbranding

@derface
Die Lösung die der Support vorgeschlagen hat war in meinem Fall zwar nicht erfolgreich, aber nach dem Neustart hatte ich Ruhe. Bis jetzt ist es immer noch ruhig :)

@Testlager Aufgenommen habe ich das mit der Bildschirmaufnahme
@someone02 Ich habe auch seit 2 Tagen Ruhe. Das ist schon echt nervig. 😀

@Animi
Momentan verzichte ich auch auf alle Updates über GetApps. Beim Google Play Store habe ich von Anfang an automatische Updates deaktiviert, wenn da ein Update von Bereinigung auftaucht bin ich auch erstmal vorsichtig..

@Testlager In meinem Fall begann das klackern (manchmal) wenn sich die App Sicherheit gemeldet hat zb mit der Push Benachrichtigung "du kannst den Speicher bereinigen". Anfangs glaubte ich das wäre ein Warnton. Dabei wurde ich von der Turmstrasse oder gehe ins Gefängnis geweckt😄. Aber ärgerlich finde ich das schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@someone02 Genau das mache ich auch. Echt guter Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und someone02
@Animi Kannst Du damit auch ein Video machen?

@Testlager Ja das ist möglich nicht nur Screenshots auch Aufnahmen. Das ist schon gut und war mir bis ich das neue Phone bekam auch neu.

• Danke
Reaktionen: Testlager