Tickendes Geräusch im Lautsprecher des Redmi Note 13 Pro

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Spitzweg,

dir auch ein Willkommen bei Android Hilfe. :)

Du musst zuerst die Entwickleroptionen freischalten. In Einstellungen, über das Telefon mehrmals auf die MIUI Version tippen.

Anbei das Video, wie man die App beendet. Leider habe ich nur einmal den Spot gesehen mit den Karten von Monopoly.

Anhänge

• InShot_20240407_204114450.mp4
    10,6 MB
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und hmm...egal
Das funktioniert leider nicht bei allen Versionen. Bereinigen ist mittlerweile keine eigene App mehr. Da hilft dann nur die Nummer mit den Hintergrundprozessen
VIDEO

Guten Morgen zusammen, ich hatte bei meinem 11 Pro und HyperOS nicht die Möglichkeit Updates des Cleaners zu löschen. Ich könnte in nur.im Bereich Sicherheit deaktivieren.Heue morgen war dann unter Aktualisierungen auch der CLEANER mit
Known Bugs und Performance in der Beschreibung 🤔🤔🤔🤔🤔

Hallo zusammen, ich habe mein Redmi Note 13 Pro 5G erst 2 Wochen.
HyperOs habe ich über Indien installiert und am Samstag, nach Starten des Cleaners, hatte ich auch erstmals das Geräusch.
Über Einstellungen - Apps - System App Einstellungen - Sicherheit den Schieber Empfehlungen anzeigen (Werbung) deaktiviert. Seit dem ist Ruhe.
Ich hoffe, dass es euch hilft und dass es hier nicht schon einmal geschrieben wurde.....
LG Micha

• Danke
Reaktionen: Testlager
Nachdem ich soeben wieder ein Redmi Note 13 Pro 5G zeitweilig gewonnen habe: Nichts klappert, nicht knattert, nichts tickt. Allerdings hatte ich die ärgerliche Werbung über 2 Einstellungen schon vorneweg deaktiviert, nebst dem sinnarmen Paging. Und die Begrenzung des "Always" On auf 10 Sekunden rausgeworfen.

Zuletzt bearbeitet:
@LegoVSurland Du kannst über Playstore , Apps und Geräte verwalten , dann auf Verwalten , bei den einzelnen Apps die Updates stoppen. Kannst also die automatischen Updates lassen . Habe das so gemacht und kein Geräusch mehr .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Testlager es lassen sich über Playstore einzelne Updates deaktivieren. Dazu bei Playstore rechts oben auf Deinen Namen, dann Apps und Geräte verwalten und dann auf Verwalten . Dort siehst Du alle Apps und auch wann aktualisiert. Da den Cleaner suchen und Updates deaktivieren und dann hast Du Ruhe , bei mir kam nichts mehr danach

Zuletzt bearbeitet:
@Sabine06

Bei mir ist auch noch alles ruhig.
Allerdings lagen zwischen dem 1. Mal und dem 2. (?) Mal --mein Handy ist wie schon erwähnt fast ausschließlich auf lautlos- - auch schon ein paar Tage.

Ich warte ab was in 14 Tagen passiert ( Erinnerung wegen Bereinigung).

@prx guten Abend... kannst du mir das auf " blonde Frau" nochmal erklären......hört sich für mich an, als würdest du eine Mondlandung planen. LG

@SaSu01

Originalfassung, für mich selbst geschrieben. Ist hoffentlich nicht zu sehr auf alter grauer Mann getrimmt 😉:

Always On​

Entwicklereinstellungen aktivieren:
- Einstellungen
- Über das Telefon
- Mehrfach auf MIUI-Version bis Entwickleroptionen aktiv

Entwicklereinstellungen:
- Einstellungen
- Weitere Einstellungen, relativ weit unten
- Entwickleroptionen
- Sektion AUTOMATISCHES AUSFÜLLEN
- Mehrfach "Auf Standardwerte zurücksetzen", bis unterhalb davon "MIUI Optimierung einschalten" erscheint
- MIUI Optimierung abschalten.
- Diese Option verschwindet wieder, bleibt aber bei "Auf Standardwerte zurücksetzen" unverändert.

Das wars. Unter "Always On" steht zwar immer noch 10 Sekunden, stimmt aber nicht mehr.

Werbung​

Xiaomi Werbung, Tracking. Immer wieder ungewollte Benachrichtigungen, etwa von „Themen„. Die kann man einfach abschalten.

Erste gut versteckte Stelle:​

• Einstellungen
  • Passwörter und Sicherheit
  • Autorisierung und Widerruf
  • Beim Deaktivieren 10 Sekunden warten bis möglich
    „MIUI Daemon„ „msa“

Zweite Stelle:​

• App „Sicherheit", von Xiaomi, nicht Google
  • Rechts oben das Einstellungs-Icon
  • Runter bis „Empfehlungen anzeigen (Werbung)"

Das mit dem Paging bezieht sich auf die unsinnige Neigung mancher Chinesen, den guten 8 GB RAM noch schlechte 4 GB Flash hinzu zu fügen, um damit zwar mit angeblichen 12 GB Eindruck zu schinden, aber die gute Speicherverwaltung von Android zu unterlaufen. Kann man irgendwo ganz normal abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rider-, Darkmenneken und Planschkuh
@prx also in den Entwickleroptionen bin ich jetzt drin.... finde aber nicht Automatisches Auffüllen

Das mit dem Always On ist etwas auf den Einsatzzweck des Gerätes bezogen. Das ist ein Wanderpokal für Benachrichtigung bei Problemen im Unternehmen. Sichtbare Benachrichtigungen sind da wichtiger als die Standzeit des Akkus.

Also gut, nicht Auffüllen, sondern Ausfüllen. Wüsste ja gerne, ob deren Bezeichnungen auf Chinesisch genauso bekloppt und irreführend klingen.

1000034487.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@prx sorry, da öffnet sich nichts wenn ich draufgehe

Nicht warten, bis der Popup weg ist, sondern schnell hintereinander drauf. Und genau hinsehen. Vorher - Nachher:

IMG_20240408_200731~4.jpg

1000034493.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@prx bekomme ich nicht hin leider... hängt das eventuell am Modell?

@SaSu01 Keine Ahnung. Stammt aus dem Web, nicht zwingend vom exakt gleichen Modell und wahrscheinlich auch nicht gleichem MIUI.

Redmi Note 13 Pro 5G
MIUI 14.0.6

Zuletzt bearbeitet:
@prx 11Lite 5G NE Hyper OS

ich sag mal so.... eigendlich wollte ich mit meinem Handy gerne telefonieren und etwas im Netz surfen, für meine Kunden erreichbar sein und mehr verlange ich eigendlich auch nicht..... das ich jetzt Informatik studieren soll, hat mir keiner gesagt als ich das Handy gekauft habe..... trotzdem danke ich dir sehr das du versucht hast mir zu helfen und wünsche dir noch einen schönen Abend🥰

Zuletzt bearbeitet:
Netjer schrieb:
Hallo alle zusammen,

zum wiederholten male war heut morgen um 8:29Uhr wieder das "Tackergeräusch" zu hören.

Ich werde jetzt über Einstellungen->Apps->Apps verwalten->Bereinigung(Cleaner) einmal alle Daten löschen und unter App-Berechtigungen den Zugriff auf alle Dateien und Medien zulassen und bei "Berechtigungen entfernen wenn die App nicht verwendet wird" den Schalter auf AUS stellen.

Morgen werde ich wieder berichten ob das was gebracht hat.

MfG
Hallo alle zusammen,

Ich bin seit ich das gemacht habe Tackergeräusch frei.

Ich berichte weiter Tag für Tag.

MfG

@prx Das mit dem Always on funktioniert auch bei Redmi Note 13 5G ohne Pro.
Man muss wie beim Freischalten der Entwickleroptionen einfach mehrfach hintereinander auf "Auf Standardwerte zurücksetzen" tippen und die zusätzlichen Optionen erscheinen. Ich hab so eine Klapphülle ums Handy und das Display springt jetzt an, sobald ich diese öffne. Geschlossen gehts nach ner Weile aus.
Zum Rattern kann ich noch nichts sagen, hab verschiedene Tipps ausprobiert, letztes Rattern ist ca 15h her.

Lol - gerade das zweite mal Besuch vom Schreibmaschinen-Specht gekriegt...

Gerät - Redmi Note 12 4g... Hyper OS. Effekt tritt auch gefühlt erst seit Hyper-OS auf.
Bei mir hört das Geräusch allerdings auf, wenn ich das Gerät entsperre.

Ist schon krass, was man bei Xiaomi so geboten kriegt, an "features"... :1f611: