Tickendes Geräusch im Lautsprecher des Redmi Note 13 Pro

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@monaco72 leider ist das klopfende Geräusch auch bei dem xiaomi redmi 10 2022 bekannt. Seit 2 Wochen jetzt. Das Handy habe ich im März 2023 gekauft neu

Also ich habe das Problem jetzt seit 5 Tagen regelmäßig mehrmals am Tag. Fasst genauso lange verfolge ich sämtliche Posts hier und habe auch alle im nachhinein seit Januar gelesen. Alles ausprobiert. Auch habe ich Xiaomi angeschrieben. Kein Erfolg !
Ganz ehrlich, ich hole mir kein Mobilephone für viel Geld um damit ewig herum zu experimentieren. Morgen wird abgeklärt das sie den Mist wieder zurück bekommen und dann überlege ich mir was ich weiter mache. Solange kann ich ja mein altes Realme 5 benutzen. Kommt auch von Xiaomi und funktioniert einwandfrei !!! Aber das war wohl das letzte von dem Anbieter.

@Conny-64 Hallo Conny,habe das gleiche Problem.Zudem schaltet sich Nachts mein neues Pocofone F5 pro auch noch komplett aus.Hatte vorher das f2 pro,das konnte man nicht mehr aufladen (usbc Port) 3mal Rep.Nie wieder Xiaomi.China Dreck

Dazu muss ich jedoch noch sagen, dass bei mir ist seit 4 Tagen Ruhe ist. Und zwar seit ich das letzte Update nochmal heruntergeladen und installiert habe. Die Erinnerung kommt zwar, aber kein Geräusch, auch nicht wenn ich die App öffne.

Ich schließe mich mal der Runde an.
Habe ein Redmi Note 13 5G (256GB)
Android: 14 UP1A.231005.007 mit Sicherheitsupdate 2024-02-01

Habe das Gerät vor nicht mal 2 Monate Neu gekauft und heute zum ersten mal auf diesen "Sound Bug" gestoßen [Klickern, Klopfen]

Verbunden war das Handy zu dieser Zeit per WLAN. Bluetooth Aktiv und mit meinem Xiaomi Smart Band 8 Verbunden.
Lautlos gestellt, NFC ist nicht Aktiviert gewesen zu dem Zeitpunkt.

Gerät hat sich auch nicht auffällig verhalten bis auf das Klickern.
Ich hatte keine Apps offen außer TikTok, dachte erst das Geräusch komme von da. Habe TikTok beendet und musste feststellen das dieses Klackern immer noch da war.

Was habe ich versucht?
Lautlos Schaltung An/Aus
Bluetooth Aus/An
WLAN Aus/An
Flugmodus An/Aus

sämtliche Apps Manuel gestoppt, leider ohne Veränderungen, nur ein Neustart des Geräts hat dann schlussendlich geholfen.
Ich werde berichten ob das Problem nochmals auftritt und unter welchen Bedingungen.
Und hoffe das Xiaomi das Problem mit einem schnellen Update Fixen tut, falls es tatsächlich ein Software Fehler ist.
Habe noch einige andere Xiaomi/Redmi Geräte im Besitz aber keine davon haben solch ein Problem bisher.

Guten Morgen,

ich habe es jetzt auch gehabt und die Werbung! gefunden, die es auslöst. Es ist eine Werbung im Hintergrund für Monopoly Go. Da wechseln sich dauernd verschiedene Felderkarten.

Die Werbung ist bei mir aufgetaucht bei der Tiefenreinigung meines Poco X6 Pro 12/512.

EInstellungen => Über das Telefon => Speicher.

Dort habe ich dann auf Tiefenreinigung geklickt und daraufhin begann das Klackern. Beim Wechsel auf den Taskmanager war eine Monopoly Go Werbung zu sehen. Das Wegklicken der Werbung (x oben rechts) hat die Werbung aber nicht weggemacht, sondern direkt neu geöffnet.

Ich versuche beim nächsten Mal ein Video davon zu machen.

So eine Frechheit.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Hallo alle zusammen,

zum wiederholten male war heut morgen um 8:29Uhr wieder das "Tackergeräusch" zu hören.

Ich werde jetzt über Einstellungen->Apps->Apps verwalten->Bereinigung(Cleaner) einmal alle Daten löschen und unter App-Berechtigungen den Zugriff auf alle Dateien und Medien zulassen und bei "Berechtigungen entfernen wenn die App nicht verwendet wird" den Schalter auf AUS stellen.

Morgen werde ich wieder berichten ob das was gebracht hat.

MfG

Guten Morgen,

ich habe es jetzt auch gehabt und die Werbung! gefunden, die es auslöst. Es ist eine Werbung im Hintergrund für Monopoly Go. Da wechseln sich dauernd verschiedene Felderkarten.

Die Werbung ist bei mir aufgetaucht bei der Tiefenreinigung meines Poco X6 Pro 12/512.

EInstellungen => Über das Telefon => Speicher.

Dort habe ich dann auf Tiefenreinigung geklickt und daraufhin begann das Klackern. Beim Wechsel auf den Taskmanager war eine Monopoly Go Werbung zu sehen. Das Wegklicken der Werbung (x oben rechts) hat die Werbung aber nicht weggemacht, sondern direkt neu geöffnet.

Ich versuche beim nächsten Mal ein Video davon zu machen.

So eine Frechheit.

@Funky303,

willkommen bei Android Hilfe. :)

Werbung kann man in den Einstellungen der Xiaomi Apps abschalten, meine Geräte zeigen keine mehr an.

Hallo noch einmal zusammen,
jetzt warten wir hier ja alle auf irgend ein update...ich hab eben gerade mal mein altes poco angeschmissen und da kamen updates für die Sicherheitapp und die themes app...jedoch tut sich auf meinem neuen Telefon dahingehend nichts. Warum ist das so? Welche Version ist bei euch gerade aktuell drauf von der Sicherheitsapp? Bei mir ist es siehe Bild

Anhänge

• Screenshot_2024-04-07-14-34-18-009_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-04-07-14-34-18-009_com.miui.securitycenter.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 60
@Jessica123

bei mir (Redmi Note 13 Pro+ 5G) : Version: 8.8.3-240129.1.1

@Jessica123
Bei mir "Redmi Note 13 5g ist es ebenfalls Version : 8.8.3-240129.1.1

• Danke
Reaktionen: Eduard
@Jessica123

mein 11 Lite 5G hat auch die Version wie die von Eduard und codepilot96 ... 8.8.3-240129.1.1

• Danke
Reaktionen: Eduard
ah okey, vielen dank erst mal an euch.
da hängt mein redmi note 13 pro 4g aber echt hinter. 3 Wochen alt und nur Probleme

• Danke
Reaktionen: codepilot96
Das wird immer dubioser hier, bald kommt jemand und sagt es liegt am Klimawandel 😅

Ab jetzt müssen alle Xiaomi kontaktieren...

Update kommt dann sicher schneller...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Eduard und codepilot96
@schmidtyfox Hast Du es denn auch mal mit den Hintergrundprozessen ausprobiert? Entwickleroptionen vorher aktivieren. Also bei mir ist seit einer Woche Ruhe
VIDEO

@someone02 Ich habe schon seit 3 Tagen Ruhe ,nachdem ich die automatischen Updates des Cleaners gestoppt habe .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xiaomiredmi102022 die automatischen Updates des Cleaners über Playstore stoppen , bei mir ist jetzt Ruhe

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update...bin jetzt seit Mittwoch 'Tickerfrei'. Habe alle Hintergrundprozesse wieder aktiviert...quasi alles wieder rückgängig gemacht an probeweise durchgeführten Einstellungen. Das EINZIGE was ich NICHT wieder gemacht habe, den CLEANER und THEMEN aktualisiert. Klar ich muss nun manuell die Updates für meine installierten Apps durchführen und ab und an mal durchschauen, ist jetzt aber auch weiter nicht schlimm...allen anderen denen dieses Glück immer noch nicht gegeben ist, weiterhin Daumen drücken 😊👋🏻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Testlager
...das hatte ich auch probiert, war aber die reinste Katastrophe beim hin und her switchen zwischen den Apps ...teilweise nicht wieder neu geladen oder sie mussten beim offnen wieder neu geladen werden und wenn man dann auf einer Seite etwas nachlesen wollte sprang die Seite wieder zum Anfang jdn man musste suchen wo man war 🥴

Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
@Funky303,

willkommen bei Android Hilfe. :)

Werbung kann man in den Einstellungen der Xiaomi Apps abschalten, meine Geräte zeigen keine mehr an.
Danke für die Begrüßung.

Ich habe die Werbung auch deaktiviert (wo möglich), trotzdem ist diese jeden Morgen wieder an (Ich habe ein Poco X6 Pro mit HyperOS 1.0.7.0)

Das Geräusch an sich ist wie gesagt aus einer Werbung von MonopolyGO.

Bei meinem Redmi Note 12 Pro tritt das Ticken seit dem 6.4.24 auf. Nach dem Neustart war es erstmal weg, kam aber heute wieder. Das Gerät hab ich noch nicht mal ein Jahr. In den Einstellungen finde ich die Option Hintergrundprozesslimit nicht. Die Texteingabe findet auch nichts.