Tickendes Geräusch im Lautsprecher des Redmi Note 13 Pro

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Walter47 das habe ich heute auch mal zur Probe gemacht mit dem letzten Update Paket runter laden, weil der Support mir auch dazu riet...das es einige Minuten dauert ist wohl etwas untertrieben...2 STUNDEN hat der Zauber gedauert und viel versprechen tue ich mir davon nicht.
ich denke ich werde einfach auf den Bereiniger verzichten...die andere bereinigungsapp tuts auch.

@Jessica123 hi jessica... es ist aber definitiv nicht die Bereinigerapp, sondern ein Softwarefehler der Sicherheitsapp anscheinend, bei manchen Handys kann man nämlich die Bereinigerapp löschen und ersetzen und bei anderen Handys ist die App eingebunden und nicht löschbar und wie von mir geschrieben, mein Mann und ich haben das gleiche Handy und sie reagieren unterschiedlich auf das Geräusch, je nachdem was man verstellt hat oder auch nicht, also kannst du letztendlich Apps runterschmeissen und neue laden wie du willst, es wird sich nichts ändern leider...

@SaSu01 bei mir ist die bereinigungsapp auch eingebettet in die Sicherheitsapp und solange ich dem cleaner die Berechtigungen entzogen halte und diesen nicht benutze bleibt das Geräusch weg. Geschwindigkeit steigern und Scan funktioniert ja trotzdem ohne Geräusch zu verursachen da das Geräusch ausschließlich zumindest bei mir vom bereiniger kommt den ich nicht separat gelöscht bekomme. aber cleaner Apps gibs mehr als genug im app store

@Jessica123 mag bei dir funzen und ich feu mich für dich, das du dann Ruhe hast, aber ist das wirklich eine Lösung für uns alle hier, bei dem einem geht das gut bei dem anderen nicht, wie geschrieben haben ich und mein Mann das gleiche Handy und sie reagieren beide anders im Verhalten des Geräusches und das allein sagt doch schon aus, das es nicht mit löschen und ersetzten einer App zu tun hat, sondern hier irgendein Softwareproblem vorliegt das wir als Handynutzer nicht lösen können und auch kein Sinn macht, ich bin beruflich selbstständig und habe andere Probleme, fakt ist ist, ich brauche kein Handy das mir vorgibt wie ich einzustellen habe, damit es funzt....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SaSu01 schrieb:
@Jessica123 mag bei dir funzen und ich feu mich für dich, das du dann Ruhe hast, aber ist das wirklich eine Lösung für uns alle hier, bei dem einem geht das gut bei dem anderen nicht, wie geschrieben haben ich und mein Mann das gleiche Handy und sie reagieren beide anders im Verhalten des Geräusches und das allein sagt doch schon aus, das es nicht mit löschen und ersetzten einer App zu tun hat, sondern hier irgendein Softwareproblem vorliegt das wir als Handynutzer nicht lösen können und auch kein Sinn macht, ich bin beruflich selbstständig und habe andere Probleme, fakt ist ist, ich brauche kein Handy das mir vorgibt wie ich einzustellen habe, damit es funzt....
viele Rechtschreibfehler sehe ich gerade... könnt ihr gerne behalten:1f602:hab schon etwas Rotwein in mir, vielleicht kann ich dann endlich schlafen und höre dann nicht mehr die Nähmaschine um 2 Uhr:1f607:

Zuletzt bearbeitet:
@Conny-64
Hallo liebe Conny,hast Du schon nachgeschaut,ob Du ein Sicherheitsupdate bekommen hast? Oder was hast Du bis jetzt alles schon versucht?

@SaSu01 natürlich ist das alles hier keine Endlösung das ist doch mal Fakt und wenn ich die Aussagen von Xiaomi dazu gehört hatte gestern vom Support fällt mir auch wirklich nichts mehr dazu ein. Naja mein Handy ist 3 Wochen alt..ich guck mir das noch bis zum nächsten Update an und wenn nix passiert, geht das Ding zurück.
ach ja...Prost 😄🍷

@Jessica123 danke für das Prost🍷mach mich jetzt ins Bett, muss morgen gegen 4.30 Uhr wieder aufstehen....wenn du auf mich hörst, mach das Ding fertig für die Post, aber was kann man sich heute für ein Handy ansonsten kaufen? Sind ja zu 90% aus einem Land dessen Sprache man nicht spricht oder versteht und der deutsche Support soviel Ahnung hat wie ich vom Innenleben meines Handys😣

• Danke
Reaktionen: Netjer
@dkionline
Es ist kein Fehler.Das gleich Problem hatte ich auch,und habe es selbst gelöst.

Guten Abe... ach egal, Ein freundliches Hallo alle zusammen,

Ich hab jetzt vorgestern das Updatepacket heruntergeladen und nochmal installiert Dann habe ich zusätlich über die Entwickleroptionen die Hintergrundprozesse komplett deaktiviert.

Seither ist Ruhe.

Leider scheint das nicht bei allen zu klappen.

Ich werde jetzt mal testen die Hintergrundprozesse wieder zu aktivieren und zwar auf Standardeinstellungen.

Ich berichte weiter.

MfG

@seppl2709 : Bei was,bei dem geklopfe?

SaSu01 schrieb:
@Walter47 ok das mache ich dann jetzt mal und es fängt auch an zu laufen, wobei ich nicht glaube das es hilft, da ich es ja schon drauf habe, aber der Glaube versetzt Berge wie man sagt

@MSSaar danke für den Hinweis, wie es aber immer so ist, einfach mal die Karte eine Runde weiter schieben, mal sehen wie lange der Kunde noch Lust hat:1f641:

@Walter47 so ist durch.. mal sehen wie lange jetzt Ruhe ist, werde berichten und hoffe du meldest dich auch noch mal hier, wie lange bei dir Ruhe war oder ist;)
Hallo ... habe gerade den Thread hier entdeckt und wie in einem anderen Post schon erwähnt, hat es leider bei mir nichts gebracht. :-(
Akku entläd sich jetzt nachts aus extrem. Habe mein Handy jetzt schon 7 Monate und kann mir kein neues leisten.

Moin. Ich habe das Geräusch rekonstruieren und gewollt hervorrufen können. Wenn ich die App "Bereinigen" starte, fängt das Gerät an, dieses Geräusch zu machen. Nach der Bereinigung und komplettem schließen der App ist das Klackern weg.

Scheint sich hier also um einen Systemfehler im HyperOS zu handeln, da die App Bestandteil des Betriebssystems ist.

Gerät: Redmi Note 12 Pro+ 5G

Also, ich habe das Update wie von " Walter47" durchgeführt - leider auch nichts.
Xiaomi hat mir auch geantwortet - immerhin.
Updates noch mal durchführen und gegeben falls Werkseinstellungen.
Heute Morgen war es wieder da, allerdings erst als ich bewusst "Themen" geöffnet habe.
Ich konnte es auch erst wieder abschalten unter "Apps verwalten", "Themen - beenden erzwingen"

Hallo ihr lieben, habe mich gestern auch durchprobiert über all eure Tipps und Tricks, aber leider auch nichts. Das Problem mit dem Akku besteht bei mir auch, muss es mehrmals am Tag anschließen das gab es noch nie.
Werde jetzt auch eine Nachricht an den Support schreiben. Die spinnen ja so eine Antwort zu geben "auf Werkseinstellung zurücksetzen" und dann machste wieder Updates und dann ist es wieder da, weil die es nicht auf Kette kriegen.... furchtbar.

Liebe Grüße

Hallo
@Fanie89 hast du mal das mit den Hintergrundprozessen versucht?

VIDEO

@Guardiansecure nicht nur bei hyperos also es liegt nicht an dem update auf hyperos ansich. Ich bin noch bei miui14 und habe es auch und einige andere auch unter miui14.

Bei mir ist jetzt 2 Tage Ruhe... Habe die Cleaner app außer Gefecht gesetzt. Anmerkung, habe MIUI und nicht das neue hyper OS

So Leute, für mich mach das plötzlich Sinn! Das ist ein neues Haptik Sound Feature! Der Cleaner macht ja was! Und was macht er? Daten Shreddern und das ist der Sound dazu. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der Sound der Bereingung ist frage ich mich, warum das danach nicht aufhört...Jetzt bekomm ich das sogar mit allen Anwendungen schließen nicht sofort zum Stillstand. Hatte die Bereinigungsupdates deinstalliert und Themen auch stillgelegt. Dann war Ruhe. Jetzt plötzlich wieder das Geräusch.

Ich habe dieses klopfen auch seit einer Woche bei meinem Xiaomi redmi Note 13 Pro plus 5g. Ich habe das Handy seit Februar und das Geräusch war vorher nicht.

Nach zwei ,,klackerfreien Tagen" ging es heute wieder los. Jetzt habe ich mich an ..Sabine06 ..gehalten, weg ist es, schaun wir mal wie lange.

Das kommt davon, wenn man Qualität mit Quantität verwechselt. Bei XIAOMI hat man da eine andere Unternehmensphilosophie.

Zuletzt bearbeitet: