Tickendes Geräusch im Lautsprecher des Redmi Note 13 Pro

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem Xiaomi 12X hatte ich das gleiche Problem. Wie es scheint, muss man eben zuerst in die Entwickleroptionen und dort die Hintergrundprozesse ausschalten und dann alle offenen Apps schließen. Danach Neustart und bis jetzt ist Ruhe, wenngleich sie trügerisch ist.

@LegoVSurland Du musst über Google Play Store gehen ,bei Einstellungen, da kommst Du auf die Apps, die aktualisiert wurden und da ist auch der Cleaner und da kannst Du , wie auch bei den anderen Aps ausschalten, das die aktualisiert werden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnMay das kommt wieder , Aktualisierung des Updates Cleaner ausschalten.

@Jessica123 Du musst das über Playstore Google machen, da steht App und Geräte verwalten , da raufgehen , dann steht da Übersicht und Verwalten , auf Verwalten gehen, da siehst Du alle Apps wann aktualisiert und dort kann Du das bei jeder App einzeln ausschalten, den Cleaner ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ser selbe Ton ultra nervig. Redmi Note 10 Pro und beim Poco F5 Pro 5G

Zuletzt bearbeitet:
D
@Sabine06 Du meintest mit dem PlayStore das ,,Google Konto verwalten" . Dort kann man in der Tat die Apps ausschalten, da taucht auch der CLEANER auf, der sonst in den installierten Apps nirgendwo auftaucht. Ach, was lob ich mir mein altes Huawei Handy, da war die Handywelt noch in Ordnung.

Auf meinem 13 pro+ trat das Geräusch Dienstag Nacht erstmals auf. Bis jetzt ist Ruhe.

@JohnMay ja genau

Jetzt probiere ich das mal mit dem Xiaomi Cleaner ausschalten...
(Im Google Play Store oben rechts auf eigenem Profil klicken, dann Apps und Geräte verwalten, dann verwalten Reiter auswählen, Cleaner suchen, zuerst deinstallieren um das Update loszuwerden, dann bleibt eine Grundversion übrig die sich wieder updaten möchte! Dann bei den 3 Punkten oben rechts Klicken und automatische Updates für diese App abwählen)

So, jetzt mal abwarten...

Aber das ist nicht die Lösung für unser Problem, Xiaomi muss das als Priorität erkennen! Es müssten alle an Xiaomi schreiben, am besten ein paar Sekunden Video machen mit dem Geräusch auf laut gestellt. Dazu noch eine Mail an Connect oder Chip. Dann fragen die selber bei Xiaomi an und es kommt eine Dynamik rein. Viel Spaß und Erfolg!

Beim Handy meiner Freundin ging es gestern los, habe mich schon gewundert warum sie verschont bleibt.

Langsam glaube ich das niemand verschont bleibt. Stellt euch vor wie viele ein neues Handy kaufen... 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: schnauder84, Netjer und JohnMay
Eben kam mein neues 11 pro von Amazon. Aber ich glaube, ich werde es ungeöffnet wieder zurückschicken, da ich doch mit dem alten weiterleben werde :D mit dem Ausschalten der Hintergrundprozesse habe ich noch keinen Nachteil entdeckt.

• Danke
Reaktionen: JohnMay
Mein Sohn sagt Aliens wollen so unsere Gehirne übernehmen! 😂😅👽

Und noch was, schickt bei Beschwerden einen Link von diesen Forum mit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: schnauder84 und Netjer
@Testlager Den einzigen Nachteil den ich bei ausgeschaltetem Hintergrundprozess habe ist, dass sich einige parallel geöffneten Apps beim wieder zurückspringen (App-Wechsel) einen Wolf drehen - Sanduhrkreisen. ZB meine Telekom Mail App. Die muss ich zunächst wieder schließen bevor ich sie wieder nutzen kann. Ist es mir aber Wert. Bin nun auch schon 1 Woche Tackerfrei seit ich die Hintergrundprozesse ausgeschaltet habe.

• Danke
Reaktionen: LegoVSurland und Testlager
Ich habe das 11 Lite seit 2 Jahren. Seit kurzem habe ich genau dieses Spechtklopfen. Das liegt eher an der Firmware, denke ich. Oder Software Update. Ich bekomme es nur durch bereinigen weg.

Anhänge

• VID_20240404_172027_0_COMPRESSED.mp4
    2,8 MB
@Conny-64 ich habe ein Xiaomi 11 lite 5g und seit ca 1 Woche genau das selbe Problem. Auch frisst dieses Geräusch anscheinend meinen Akku auf. Seit dem ich das klicken das erste Mal bemerkt habe ist meine Akku Leistung Grotten schlecht und das von einem auf den anderen Tag .

@Jacky9111977
@Schorre
Also es geht aktuell nur so, wie hier im Video. Die Bereinigen App braucht man nicht wirklich und ich werde mir wohl eher eine neue App suchen oder vielleicht sogar eine seriöse App kaufen
VIDEO-LÖSUNG

So ich habe es mal auf der Facebookseite von XIAOMI gemeldet ;) ob da etwas passiert?!

Anhänge

• Xiaomi_FB.png
    Xiaomi_FB.png
    24,6 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Hallo zusammen...
melde mich auch nochmal, mein Mann und ich haben beide das Xiaomi 11 lite 5g NE , das nur zur Info... wir haben beide dieses Geräusch, ich ein paar Tage früher als mein Mann, bei mir kommt es meistens nachts und bei ihm am Tag. Wir haben beide auf OS upgedatet, er einen Tag früher wie ich, hatten das Geräusch aber beide schon unter Mi 14. Er hat seit dem nichts an den Einstellungen verändert und ich habe alles was hier an Lösungen angeboten wurde ausprobiert. Bei meinem Mann kommt das Geräusch nur noch wenn er die Bereinigungsapp benutzt, ansonsten ist bei ihm Ruhe, bei mir war es mal zwei Tage weg und seit heute alle drei Stunden circa, oder wenn ich mich in der Nähe eines Hotspots befinde, oder wenn ich wieder nach hause komme und an unserem Wlan verbunden bin. Ich habe circa 10 mal den deutschen Support angeschrieben, ohne Rückmeldung, habe mit Voda gesprochen, die halten sich da ganz raus, kam als Antwort : Sache des Herstellers und nicht des Anbieters. Ich persönlich gebe jetzt auf und kaufe mir ein neues Handy, da ich das Handy beruflich brauche und mir solche nervtötende Geräusche nicht mehr leisten kann , wenn ich mich in einem Kundengespräch befinde. Kann ja nicht sein das mein Handy mich jedesmal zwingt eine Einstellung zu ändern nur um ein Geräusch zu unterbinden und ich nicht weiß wann es kommt oder ob es bleibt. Sehr schade was da passiert, mein Mann gibt aber noch nicht auf und ich werde hier weiter berichten wie es bei ihm so weiter geht. Fazit für mich....erstmal danke das wir uns hier im Chat immer auf dem laufenden halten können und werde weiter berichten, wie es meinem Mann so mit seiner Nähmaschine im Handy weiter geht.

• Danke
In einem anderen Thread habe ich die Lösung bereits mitgeteilt. Deshalb hier auch nochmal:

Hallo, ich hatte das Geräusch auch seit ein paar Tagen mit meinem Poco X6 Pro. Heute vormittag habe ich den Support angerufen und dort folgenden Tipp bekommen:
"Einstellungen" aufrufen
"Über das Telefon"
Betriebssystem (bei mir Xiaomi Hyper OS) antippen
Oben rechts die 3 Punkte antippen und dann "Letztes Updatepaket herunterladen"
Das dauert dann ein paar Minuten. Aber so bin ich das Klackern losgeworden.

Vermutlich hilfts euch auch!?

Gruß
Walter

• Danke
Reaktionen: schnauder84 und Androhase
SaSu01 schrieb:
Sache des Herstellers und nicht des Anbieters

So ganz ist das bei Vodafone nicht richtig. Wenn auf dem Gerät eine Firmware der Version TKOEUVF drauf ist, hat Vodafone die Software verbrochen.

Zuletzt bearbeitet:
@Walter47 ok das mache ich dann jetzt mal und es fängt auch an zu laufen, wobei ich nicht glaube das es hilft, da ich es ja schon drauf habe, aber der Glaube versetzt Berge wie man sagt

@MSSaar danke für den Hinweis, wie es aber immer so ist, einfach mal die Karte eine Runde weiter schieben, mal sehen wie lange der Kunde noch Lust hat:1f641:

@Walter47 so ist durch.. mal sehen wie lange jetzt Ruhe ist, werde berichten und hoffe du meldest dich auch noch mal hier, wie lange bei dir Ruhe war oder ist;)

Zuletzt bearbeitet: