Tickendes Geräusch im Lautsprecher des Redmi Note 13 Pro

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elementz89 schrieb:
Na super..
Das Nothing Phone 2a meines cousin schaut vom Display her katastrophal aus.
Nun wollten wir gleich umtauschen und ein Redmi 13 Pro kaufen.
Jetzt lese ich hier von einem Specht der im Handy wohnt.
Darf doch alles nicht wahr sein :D
Könnt ihr doch trotzdem getrost machen. Mit den hier beschriebenen Tipps bleibt ihr "vogelfrei" 🤘🏻😅

• Danke
Reaktionen: elementz89
@LegoVSurland
bei mir sieht das im app store mit dem cleaner alles irgendwie anders aus (siehe Bild) ich kann da nichts aktualisieren o.ä.
Wenn die cleaner app bei mir wirklich in der Sicherheitsapp eingebunden ist habe ich echt mehr Fragen als antworten, da der playstore sagt das die Sicherheitapp nicht mit meinem Handy kompatibel ist (siehe Foto). Wie kann das denn alles sein? Jemand Ideen? Ich verstehe das echt nicht. Macht diese App denn dann überhaupt Sinn?

Auf meinen Feed an Xiaomi kam bisher überhaupt keine Reaktion. Screenshot_2024-04-03-18-31-56-879_com.android.vending.jpgScreenshot_2024-04-03-18-30-44-246_com.android.vending.jpg

Hallo, bei mir ist es auch die Bereinigungs App.Ich habe ein Redmi Note 11 Pro.

@elementz89 also nach der Behebung des Bugs ist es wieder alles völlig ok. Ich habe auch jetzt mal wieder die Hintergrundprozesse auf Standard gesetzt und es läuft weiterhin stabil. Also kauf es ihm. Ich habe meins beinAmazon gekauft und der Vorteil ist dort bzw. bei Mediamarkt mit Clubkarte, dass man es mindestens 1 Monat testen kann. Ihr geht also kein Risiko ein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jessica123 Schau Dir mal im Appstore bitte an, wie oft die App heruntergeladen wurde ;) die können nicht mehr auf Einzelschicksale von 100 Leuten reagieren :1f602: und ich bin mit da auch nicht sicher, ob es wirklich an dem Update liegt, denn mein Update ist wie bei Dir schon her. Möglicherweise hängt es mit der App und dem Systemupdate HyperOS zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Testlager schrieb:
@elementz89 also nach der Behebung des Bugs ist es wieder alles völlig ok. Ich habe auch jetzt mal wieder die Hintergrundprozesse auf Standard gesetzt und es läuft weiterhin stabil. Also kauf es ihm. Ich habe meins beinAmazon gekauft und der Vorteil ist dort bzw. bei Mediamarkt mit Clubkarte, dass man es mindestens 1 Monat testen kann. Ihr geht also kein Risiko ein

@Jessica123 Schau Dir mal im Appstore bitte an, wie oft die App heruntergeladen wurde ;) die können nicht mehr auf Einzelschicksale von 100 Leuten reagieren :1f602: und ich bin mit da auch nicht sicher, ob es wirklich an dem Update liegt, denn mein Update ist wie bei Dir schon her. Möglicherweise hängt es mit der App und dem Systemupdate HyperOS zusammen
HyperOS haben aber auch nicht alle, mich eingeschlossen...
@Jessica123 Versuche es mal über die drei Punkte oben rechts oder geh über "letztes Update"... Ich kann's nur immer wieder betonen, seitdem ich so vorgegangen bin ist Ruhe...zudem habe ich auch noch den Schritt in den Entwickler -Einstellungen vorgenommen.

@Testlager mir hat es jetzt gereicht und ich habe bei xiaomi mal angerufen...über den play store wird ab miui 13 keine updates mehr gemacht zu der Sicherheitsapp. updates erfolgen ausschließlich über das System.

Der Fehler ist bekannt aber OFFIZIELL wird er noch nicht als Fehler behandelt da alle internen Tests bei Xiaomi nicht zu dem Fehler führten. Ich soll entweder auf Werkseinstellungen zurück setzen, es einsenden zur Reparatur oder noch mal das letzte miui 14 Paket runter laden.

Auf meine Frage hin warum er denkt das es ein Hardwarefehler sein könnte obwohl so viele seit letzte Woche das Problem haben meinte er, es wäre alles nur Spekulationen und ein Hardwarefehler kann nicht ausgeschlossen werden.

Jessica123 schrieb:
@Testlager mir hat es jetzt gereicht und ich habe bei xiaomi mal angerufen...über den play store wird ab miui 13 keine updates mehr gemacht zu der Sicherheitsapp. updates erfolgen ausschließlich über das System.

Der Fehler ist bekannt aber OFFIZIELL wird er noch nicht als Fehler behandelt da alle internen Tests bei Xiaomi nicht zu dem Fehler führten. Ich soll entweder auf Werkseinstellungen zurück setzen, es einsenden zur Reparatur oder noch mal das letzte miui 14 Paket runter laden.

Auf meine Frage hin warum er denkt das es ein Hardwarefehler sein könnte obwohl so viele seit letzte Woche das Problem haben meinte er, es wäre alles nur Spekulationen und ein Hardwarefehler kann nicht ausgeschlossen werden.
Naja für dich "Security" bzw Sicherheits-App vielleicht nicht mehr, aber die Cleaner App halt...naja ich denke, dass der Gute nicht wirklich wusste was er erzählt...da die Modellbreite ja Recht groß ist und auch Smartphones betroffen sind, die 3 Jahre alt sind, schließe ich einen "Hardware" Fehler mal komplett aus. Wenn 2/3 der Leute hier durch Löschen des letzten Updates und verweigern der automatischen Updates den Fehler behoben kriegen, liegt es ja definitv an der Software...

Es gibt ein Update für das Xiaomi service framework. 6.1.7-G sollte das Problem beheben.

@LegoVSurland
genau das war meine Antwort an den Guten 😄
Er meinte darauf hin das dies Spekulation sei und als Kundenservice dürfen sie nicht spekulieren.

• Danke
Reaktionen: LegoVSurland
Oh man da wird aber auch verleugnet l, was das Zeug hält..Ist das ein staatliches Unternehmen? 😂

• Danke
Reaktionen: LegoVSurland
Ich denke nach wie vor - es liegt an "Themen"
Selbst Cleaner Update deinstallieren funktioniert nicht immer.
Beende ich " Themen" aber unter Apps verwalten ist es weg -- bis zum nächsten mal.
Warum hab ich Depp nur mein LG Velvet verkauft 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@raffracer das sagt mir jetzt so gar nichts mit dem Song-File 😅🫣 naja letztendlich ist es aber ein Software Problem...Themen hab ich übrigens auch noch nicht wieder aktualisiert. Ich bin das Geräusch los und habe keine Beeinträchtigungen durch die jetzigen Einstellungen und dabei belasse ich es jetzt...werde mich eh bald nach einem neuen Smartphone umsehen da mein F3 kein Android Update mehr bekommt und bei 13 jetzt Ende ist...

Also ich habe bei meinem Cleaner keine Updates Info, die ich rückgängig machen könnte. Aber ich hatte die Hintergrundprozesse wieder auf Standard gesetzt und eben hat es wieder geklackert..Ich lasse sie jetzt aus..

EricS72 schrieb:
Es gibt ein Update für das Xiaomi service framework. 6.1.7-G sollte das Problem beheben.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass das Update nicht über den PlayStore abläuft, sondern über die App Sicherheit.

Das 6.1.7-G Update hab ich seit dem 10.02. drauf.
Geticker aber heute das erste mal! Da scheint es also keinen Zusammenhang zu geben. Auf'm Poco F3 also seit heute...bei meinem Sohn auf dem Redmi Note 12 Pro 5G ist es seit dem Wochenende am tickern.
Muss Mal die ganzen Tipps hier ausprobieren...

@Paula Poppel also bei mir hat auch nur das mit den Entwickleroptionen funktioniert - siehe Video
YouTube

• Danke
Reaktionen: Paula Poppel
Testlager schrieb:
Also ich habe bei meinem Cleaner keine Updates Info, die ich rückgängig machen könnte. Aber ich hatte die Hintergrundprozesse wieder auf Standard gesetzt und eben hat es wieder geklackert..Ich lasse sie jetzt aus..
Ich habe das auch ausprobiert, führt aber bei der SmartWatch zb dazu, dass Daten nicht mehr richtig übertragen werden. Beim Wechsel zwischen den Anwendungen hast du dabei ständigen Neuaufbau...zb beim switchen zwischen Amazon und Chrome...dabei müssen sich die Seiten ständig erneuern und das zuvor gesuchte oder die Stelle bis zu der man gescrollt hat wird schwarz und man muss von Anfang an beginnen...war bei mir zumindest so...habe daher wieder auf Standard gewechselt.

ich habe mich vor 4 Tage voll gefreut wegen dem Geräusch auf meinem Poco F3! endlich ein Grund ein neues Poco zu Kaufen! Tja, nicht in Foren lesen bevor man ein Handy kauft! :cool:

Die Corona App ist es nicht?! Stellt euch vor das wäre in der Corona Zeit passiert! Gehirn-Armageddon!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Testlager
@raffracer was genau hast du gemacht?