Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G

mavvy

mavvy

Stamm-User
420
Hi, hat hier noch niemand eine schöne Hülle zum Vorstellen? :) Dann mache ich doch mal den Anfang.

Seit Jahr(zehnt?)en hole ich mir als Haupt- oder Zweithülle die transparenten TPU-Hüllen mit dickerem Eckschutz, welcher zuverlässig verhindert, dass das Smartphone nach oben oder unten aus den Fingern gleitet. Mittlerweile hatte ich sicher schon 15+ Stück an der Zahl für verschiedene Smartphone-Modelle (die ich nicht mehr alle besitze). Meistens von iVoler und so auch diesmal beim RN13 Pro 5G, welches äußerlich wohl mit dem Poco X6 baugleich ist und ggf. auch dafür verwendet werden könnte.

https://www.amazon.de/dp/B0CR6MH829

20240424_152829_fb_medium_watermark.jpg
20240424_152547_fb_medium_watermark.jpg
20240424_152623_fb_medium_watermark.jpg
20240424_152631_fb_medium_watermark.jpg
20240424_152651_fb_medium_watermark.jpg
20240424_152708_fb_medium_watermark.jpg
20240424_152750_fb_medium_watermark.jpg

Die Hülle sitzt fest und fast alle Aussparungen sind perfekt platziert.

Fast? Ja, nur fast! Man sieht es vielleicht auf dem letzten Foto ganz gut:
Die beiden großen Kamera-Aussparungen könnten vielleicht 0,1mm nach oben versetzt werden, die kleine Makrokamera-Aussparung vielleicht 0,2mm weiter hoch und die Aussparung für die Flash-LED vielleicht 0,3mm hoch... es sind also nicht alle gleich weit versetzt :confused2:

Und der Metall(?)-Ring um die großen Kameralinsen liegt offen, dafür ist die große quadratische Erhebung drumherum hoch genug, damit alle Linsen geschützt sind, wenn das RN13 flach aufliegt. Auf Schotter oder Kies würde ich das ganze also nicht ohne Vorsicht ablegen :) es gibt andere Hüllen dieser Art, z.B. von Cresee, die (von den Produktfotos her) anscheinend auch die Kamera-Außenringe schützen, dann liegt das ganze aber vermutlich noch "kippbarer" auf dem Tisch, mag ich nicht, denn:

Was mich bei den günstigeren Modellen von Xiaomi stört ist immer wieder die enorme Bauhöhe der Kameralinsen/-module, wodurch es echt schwer ist, dezente Hüllen zu finden, mit denen das Smartphone flach auf den Boden gelegt werden kann ohne beim Tippen zu wackeln. Das trifft auch hier zu: man kann etwa in der unteren Hälfte des Displays herumtippen, ohne dass etwas wackelt. Tippt man aber etwas fester in der oberen linken Hälfte, kippt es durch den Kameraschutz nervig, aber meist hat man das Smartphone ja doch in der Hand.

Ansonsten ein guter Kauf, und für das nächste Smartphone wird es wieder eine solche Hülle werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baer1905, chrissilix und Rider-
Auch ich bin ein großer Fan der „iVoler“ Hüllen und werde mir wohl für mein RNpro13 5G diese Hülle kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Schade ist bei den Ivoler Hüllen, dass nicht zusätzlich für jede Linse der Gummischutz hochgezogen wurde. Sonder es ist jeweils nur ein Loch
 
@LisaPlusch das ist wahr, das wäre nochmal ein schönes Detail gewesen.

Xiaomi macht es einem aber auch mit seinen komischen Kameramodulen nicht einfach, gescheite Hüllen herzustellen.
 
Die Schutzhülle kann ich bedenkenlos mit 70° Putzalkohohl abwischen?

Hab ich bisher auch immer so gemacht. Man will ja was sauberes im Bett
 
@LisaPlusch ja, ich hab heute erst eine transparente iVoler Hülle eines Galaxy A3 mit Isopropanol geputzt, das liegt sogar bei 99.x% Alkohol.

Ansonsten verwende ich noch feuchte Brillentücher, meist reicht aber auch ein einfaches flauschiges Mikrofasertuch.
 
@Miki1512 oh interessant, ich hab exakt die gleiche auch hier, allerdings von einem anderen Verkäufer und anderer "Marke" sind aber anscheinend exakt die gleichen :D auch knappe 8€ damals bezahlt.

https://www.amazon.de/gp/product/B0CP9QZDTW

20240606_132731_fb_medium_watermark.jpg

Gefiel mir optisch auch ganz gut, bis auf das silberne Dingsbums in der Ecke unten. Nur eins stört mich daran: das Material ist etwas härter und die Seiten dadurch etwas "rutschiger". Da hätte ich es gut gefunden, wenn die dort wie bei der Ringke Onyx Hülle (für mein S24+) die Seiten durch ein Muster angerauht hätten.

Das Material bei der iVoler ist weicher, dadurch liegt die immerhin etwas griffiger und rutschfester in der Hand obwohl die Seiten auch kein Muster haben.
 
@mavvy Mir gefallen die optisch auch, aber die Puffer an den Ecken stören mich 🫣
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Mich stören die nicht. Bin echt froh dass die da sind. Man weiß ja nie
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Wieso ragt die Kamera eigentlich so weit aus den Gehäuse?
Beim Redmi 9 Pro war es nicht so arg.
 
Na die muss doch was her machen. :1f607:

Nee Spaß beiseite, denke eher das der Aufbau der Linsen diese Bauhöhe erfordert. Es soll doch immer alles besser und noch besser werden.
 
Gibts eine Möglichkeit die Linsen noch zusätzlich zu schützen? (und etwas das nicht abfällt)
Hab die Ivoler Hülle drauf, aber die Linsen sind frei. Ich mache mir Sorgen dass da etwas zerkrazt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
6
Aufrufe
280
Matzl1068
Matzl1068
Wolfseye
Antworten
2
Aufrufe
571
Wolfseye
Wolfseye
Baer1905
Antworten
1
Aufrufe
371
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten