Z
Znrl
Neues Mitglied
- 1
Hallo Zusammen,
komme vom Note 4 zum Note 13 Pro 5G und wollte eigentlich erst mit den Xiaomi.eu builds starten.
Allerdings hab ich dann noch entdeckt, dass es bereits einen unofficial LineageOS build gibt.
Immerhin hab ich extra nicht die "Plus" Version gekauft, für die bessere Custom Rom kompatibilität durch den Snapdragon.
Adarsh Grewal hat kurzer XDA recherche zufolge auch schon Official Lineage builds erstellt, das ist ja prinzipiell schon mal vertrauenerweckend
Ich bin kein Fan von Telegram, aber das scheint heute gängig zu sein:
Channel: Redmi Note 13 Pro / Poco X6 Updates
(Infos, Links, Changelogs, ...)
Builds und Firmware Download:
garnetrandom - Browse Files at SourceForge.net
Es gibt ein Build mit diversen Google Apps integriert (GSM) und einen ohne.
Die Builds sind für GARNET sprich Redmi Note 13 Pro 5G und POCO X6 5G.
NICHT fürs Redmi Note 13 Pro 4G oder Redmi Note 13 Pro Plus (MediaTek CPU)!
Installationsanleitung: Lineage OS flashing instructions for garnet
Bugs (11.04.2024):
- FP does not work on fts touch screens
Wobei ich keine Ahnung hab was das bedeutet, vtl kann mir das hier einer sagen (-> fts ?) :>
Ich hab die Version vom 11.04. geflashed, funktioniert bisher gut, auch der Fingerabdrucksensor.
Es gibt auch schon einen neuen build mit LineageOS 21 vom 20.04., da fehlt noch der Changelog etc. Da war ich wohl nen Tag zu früh :>
Ich warte mal, ob er was zum Upgrade schreibt, ob man drüber flashen kann oder nicht etc. dann werde ich es testen.
Falls ich für jemand hier was testen kann, gerne schreiben. Google Pay etc. hab ich bisher noch nie benutzt, dazu kann ich (noch) nichts sagen.
Magisk etc. hab ich noch nicht installiert...
Vtl. hilf es ja jemandem
Gruß Znrl
komme vom Note 4 zum Note 13 Pro 5G und wollte eigentlich erst mit den Xiaomi.eu builds starten.
Allerdings hab ich dann noch entdeckt, dass es bereits einen unofficial LineageOS build gibt.
Immerhin hab ich extra nicht die "Plus" Version gekauft, für die bessere Custom Rom kompatibilität durch den Snapdragon.
Adarsh Grewal hat kurzer XDA recherche zufolge auch schon Official Lineage builds erstellt, das ist ja prinzipiell schon mal vertrauenerweckend
Ich bin kein Fan von Telegram, aber das scheint heute gängig zu sein:
Channel: Redmi Note 13 Pro / Poco X6 Updates
(Infos, Links, Changelogs, ...)
Builds und Firmware Download:
garnetrandom - Browse Files at SourceForge.net
Es gibt ein Build mit diversen Google Apps integriert (GSM) und einen ohne.
Die Builds sind für GARNET sprich Redmi Note 13 Pro 5G und POCO X6 5G.
NICHT fürs Redmi Note 13 Pro 4G oder Redmi Note 13 Pro Plus (MediaTek CPU)!
Installationsanleitung: Lineage OS flashing instructions for garnet
Bugs (11.04.2024):
- FP does not work on fts touch screens
Wobei ich keine Ahnung hab was das bedeutet, vtl kann mir das hier einer sagen (-> fts ?) :>
Ich hab die Version vom 11.04. geflashed, funktioniert bisher gut, auch der Fingerabdrucksensor.
Es gibt auch schon einen neuen build mit LineageOS 21 vom 20.04., da fehlt noch der Changelog etc. Da war ich wohl nen Tag zu früh :>
Ich warte mal, ob er was zum Upgrade schreibt, ob man drüber flashen kann oder nicht etc. dann werde ich es testen.
Falls ich für jemand hier was testen kann, gerne schreiben. Google Pay etc. hab ich bisher noch nie benutzt, dazu kann ich (noch) nichts sagen.
Magisk etc. hab ich noch nicht installiert...
Vtl. hilf es ja jemandem
Gruß Znrl
Zuletzt bearbeitet: