Redmi Note 13 Pro hängt im Bootloop fest

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RentTreznor

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein - denke ich zumindest - großes Problem
Nachdem mir auf unerklärliche Weise Root verloren ging, wollte ich per fastboot TWRP, Magisk usw. neu flashen.
Dabei ist scheinbar etwas schief gegangen, denn ich hänge in einer fastboot-Schleife fest.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Gerät wieder zum laufen zu bringen, ohne eine komplette Neuinstallation mit dem damit einhergehenden Datenverlust?

Ich würde dieses Recovery empfehlen:

Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G / POCO X6 5G (garnet) build releases | OrangeFox Recovery Downloads

per TWRP flashen, direkt wieder ins Recovery neu booten, OrangeFox sollte dann booten. Kannst Du anschließend in OrangeFox auf Deinen Internen Speicher zugreifen (ist er lesbar)?

Würde anschließend die installierte ROM (exakt die gleiche) mal per OrangeFox in den 2. Bootslot installieren.

Danach müsste das System eigentlich wieder starten, wenn sonst nichts zerschossen ist. Wenn das funktioniert kannst Du Dich an Magisk wieder versuchen.

Edit: Sehe gerade, bei XDA hast Du die Frage auch gestellt und es wird auch empfohlen, die gleiche ROM nochmal zu flashen.

PS: Never forget Backups!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RentTreznor
Das Problem ist ja, das ich nicht ins Recovery komme, egal welches.
Per abd kommt die Meldung "fastboot: usage: unknown reboot target recover", per Tasten am Gerät der Bootloop.

Und ja, ich werde es versuchen müssen.
Falls das nicht klappt, wären sämtliche Bilder und Videos weg... 🤯:1f62d:

UPDATE:

Es hat funktioniert! 🤩
Dasselbe ROM per MiFlash nochmal geflasht, die Option "save user data" aktiviert und fertig.
Und das Gerät verhält sich, als ob nicht geschehen wäre... 🥳

@fuxxi : Danke trotzdem für die Hilfe!

Ich mache jetzt erstmal ein vollständiges Backup... 😂

Welche ROM hattest Du denn drauf?

Stock.
Um genau zu sein HyperOS 1.0.12.0

Ahh, ja dann ist MiFlash natürlich ne sehr gute Option.

Wenn jemand von TWRP spricht, kommt mir irgendwie gar nicht mehr in den Sinn, dass dieser Mensch auf Stock-ROM sein könnte, weil Stock für mich ein No-Go wäre. Aber dann passt das ja.

Zwecks Recovery rate ich Dir trotzdem zu OrangeFox. Halte Dich genau an die Anleitung zur Installation. Sollte auf jeden Fall funktionieren.