Redmi Note 13 Pro findet kein Firmware Update

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

Phil13

Neues Mitglied
15
Hallo, hab vor einer Woche ein neues Redmi Note 13 Pro in Betrieb genommen. Auf diesem ist noch das MIUI 14.0.2 drauf und Sicherheitspatch von 11/23 ... Es zeigt mir keinerlei neue Updates an, ich lesen hier ständig von HyperOS aber ich hänge noch in einer 14.0.2 MIUI rum und viel schlimmer ist das über ein halbes Jahr alte Sicherheitsupdate... Kann doch nicht sein, hab bereits sämtliche Regionen durch probiert aber es ist steht kein Firmware Update zur Verfügung...hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte? Danke. Mein altes Redmi Note 10 Pro hatte bereits 14.0.9 🫣
 
Empfohlene Antwort(en)
Danke MSSaar... ich hab es mit der Rename Methode nun doch hinbekommen auf HyperOS 1.0.8.0 upzudaten, allerdings nicht nach der a.zip b.zip Variante, diese hat bei mir definitiv nicht funktioniert, ich hab mein aktuelles MIUI heruntergeladen und dann fängt er an mit aktualisieren, dann schnell den updater beendet das er nicht weiter aktualisiert, jetzt Handy neu gestartet weil man sonst die update Datei nicht umbenennen kann, jetzt Handy an Rechner angeschlossen und in den downloaded rom Ordner zu der Update Datei gegangen, da die Update Datei vom HyperOS reinkopiert, jetzt auf dem Handy nicht auf Updatedatei auswählen gegangen sondern wieder auf aktuelle Firmware herunterladen gehen, er lädt nicht neu runter weil die Datei bereits existiert, sondern geht sofort auf überprüfen der Aktualisierung, jetzt die HyperOS Datei schnell am Rechner exakt umbenannt in die MIUI Datei, vorher natürlich die MIUI Datei in irgendwas schnelles umbenannt und zack er fing an zu aktualisieren :1f4aa::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Norman01, GT3076R, Evono und 2 andere
Alle Antworten (16)
Hi.
Meine Tochter hat das Redmi Note 13 Pro 5G und hängt bei 14.0.6 seit Wochen fest.
Egal was man macht, es findet auch kein Update.
 
Wenn viele Regionen und Tage schon durch sind - dann evtl. mal die Daten der Updater App löschen.

Wenn das nicht hilft, muss wohl der Support ran.
 
@MSSaar das mit der Update App hab ich auch schon mehrmals gelesen, aber ich find dies App nicht, wie heißt die genau?
 
Updater ;)

In Einstellungen, Apps muss man oben auf die 3 Punkte, dort alle Apps / Systemapps anzeigen lassen.
 
Danke aber bringt auch nix, wie kann ich den manuell updaten?
 
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man seine Firmware aktualisiert? 🤔
 
Danke MSSaar... ich hab es mit der Rename Methode nun doch hinbekommen auf HyperOS 1.0.8.0 upzudaten, allerdings nicht nach der a.zip b.zip Variante, diese hat bei mir definitiv nicht funktioniert, ich hab mein aktuelles MIUI heruntergeladen und dann fängt er an mit aktualisieren, dann schnell den updater beendet das er nicht weiter aktualisiert, jetzt Handy neu gestartet weil man sonst die update Datei nicht umbenennen kann, jetzt Handy an Rechner angeschlossen und in den downloaded rom Ordner zu der Update Datei gegangen, da die Update Datei vom HyperOS reinkopiert, jetzt auf dem Handy nicht auf Updatedatei auswählen gegangen sondern wieder auf aktuelle Firmware herunterladen gehen, er lädt nicht neu runter weil die Datei bereits existiert, sondern geht sofort auf überprüfen der Aktualisierung, jetzt die HyperOS Datei schnell am Rechner exakt umbenannt in die MIUI Datei, vorher natürlich die MIUI Datei in irgendwas schnelles umbenannt und zack er fing an zu aktualisieren :1f4aa::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Norman01, GT3076R, Evono und 2 andere
Hi Phil13,
ich verstehe nur Bahnhof!
Phil13 schrieb:
ich hab mein aktuelles MIUI heruntergeladen
wo hast du das heruntergeladen? Wie fängt er mit dem Aktualisieren an? -> anklicken? Wo hast du die HyperOS Datei her?
Phil13 schrieb:
etzt auf dem Handy nicht auf Updatedatei auswählen gegangen sondern wieder auf aktuelle Firmware herunterladen gehen
???? Wie startet man überhaupt die Auswahl?

Habe das Handy der Tochter nicht zur Hand. Will es erst in Angriff nehmen, wenn ich alles (kapiert) habe.

Ich sag schon mal Danke
 
Matzl1068 schrieb:
wo hast du das heruntergeladen? Wie fängt er mit dem Aktualisieren an? -> anklicken? Wo hast du die HyperOS Datei her?
Unter Einstellungen, dann auf "Über das Telefon" dann links oben auf die MIUI Version wo er Aktualisierung sucht, dann rechts oben auf die drei Punkte und dort dann auf "Letztes Update-Paket herunterladen" da lädt er dein aktuelles MIUI herunter und wenn er fertig ist fängt er an dieses zu installieren, da must du unter deinen Apps den "Updater" suchen und beenden erzwingen. Auf xiaomirom.com lädst du die passende Rom für dein Gerät herunter und lädst es ebenfalls in den Ordner wo deine aktuelle Update-Datei iegt "downloaded_rom"
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Evono, Anz und Matzl1068
Ich habe heute wieder genau so auf das aktuellste HyperOS geupdatet ✌️👍
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-22-16-22-46-560_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-06-22-16-22-46-560_com.android.updater.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: Evono
Mal eine dumme Frage: Warum kann man nicht einfach die HyperOS in den Download-Ordner kopieren und dann mit dem Punkt Update Paket manuell auswählen (vorher oft + schnell auf Miui Logo klicken)?
 
Phil13 schrieb:
Unter Einstellungen, dann auf "Über das Telefon" dann links oben auf die MIUI Version wo er Aktualisierung sucht, dann rechts oben auf die drei Punkte und dort dann auf "Letztes Update-Paket herunterladen" da lädt er dein aktuelles MIUI herunter und wenn er fertig ist fängt er an dieses zu installieren, da must du unter deinen Apps den "Updater" suchen und beenden erzwingen. Auf xiaomirom.com lädst du die passende Rom für dein Gerät herunter und lädst es ebenfalls in den Ordner wo deine aktuelle Update-Datei iegt "downloaded_rom"
@Phil13
Jaaaaaaaa endlich hat es geklappt, dass ich das Phone (gleich) auf HyperOS 1.0.14.0.UNREUXM updaten konnte!

Vielen Dank für deine Beschreibung!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Phil13

Hallo

Wollte dich fragen ob ich für deine Methode zwingend einen PC brauche?

Oder lässt sich das auch alles auf dem Note machen?

Grüße
 
Kann ich dir leider nicht sagen, hab es nur so über Rechner gemacht weil das umbenennen viel schneller geht, kannst du nur ausprobieren 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Es dürfte auch auf dem Gerät selbst gehen. Nur wie gesagt: Auf dem Rechner klappt das Umbenennen in der Regel wesentlich schneller. Und hier kommt es ja auf die Schnelligkeit an.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Fonpady
  • Fonpady
Antworten
0
Aufrufe
87
Fonpady
Fonpady
d0gsm4ck
Antworten
8
Aufrufe
854
Matzl1068
Matzl1068
R
Antworten
2
Aufrufe
296
prx
P
Zurück
Oben Unten