Redmi Note 13 Pro - beim Telefonieren kein Freisprechen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

otsche62

Neues Mitglied
0
Hallo mal wieder

Ich habe obiges Smartphone neu mit Hyper OS 2. Ich finde beim Telefonieren keinen Button, um auf "laut" zu stellen, um das Telefon auf den Tisch legen zu können (Freisprechfunktion). Ist das ein Bug, oder gibt es dazu eine Geste? Habe alles versucht. Mit meinen älteren Redmi Notes mit MIUI war das problemlos möglich.

Überhaupt ist dieses Hyper OS sehr gewöhnungsbedürftig.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Hat Hyper OS nicht die Google Telefon App aus dem Playstore?

Die globalen Versionen (z. B. MIXM, EUXM) haben den Google Dialer vorinstalliert.

Ja, ist der von Google. Auf meinem Redmi Note 10 auch, aber da gibt es das Problem nicht, denn das Lautsprechersymbol ist vorhanden. Nur bei Hyper OS nicht, das verändert sogar die Apps
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt eine andere Telefon App (ACR Phone) installiert, ich wusste gar nicht, dass es da unterschiedliche gibt. Geht jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr, in welchem Ordner die SMS und messages vom Google Messager gespeichert sind? Google hat bei der Einrichtung des RN 13 pro + zwar vieles synchronisiert, aber in Messages sind nur die Kontakte. Ich hätte gerne die Chats zurück. Auf dem alten Phone RN 10 sind sie noch. Aber welchen Ordner müsste ich kopieren?

ich würde das eher übers das integrierte backup probieren.
Einstellungen - weitere Einstellungen - Sichern & Wiederherstellen - Mobilgerät - usw.
dann die Datei bzw. den Unter-Ordner aus dem Ordner MIUI/Backup/AllBackup händisch von RN10 nach RN14 kopieren - und dort wieder einlesen

Da ist dann aber auch der ganze Schrott mit drin, den ich nicht mehr haben will. Und wahrscheinlich bräuchte ich ein Mi Konto? Ich habe alles, was ich brauche, außer SMS Chats aus der Google Messages App.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte gedacht, dass man dort auch nur die SMS einzeln auswählen kann.
aber ohne Garantie

Hat geklappt. Habe die Sicherung über gmail gewählt. Super.

Dass Google das nicht kann, verstehe ich nicht. Es bietet zig Dinge zum Backup an, aber SMS nicht.