Redmi Note 13 Pro 5G - QR Code in Apps nicht lesbar

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

morli019

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

seit dem 24.12.2024 darf ich ein Redmi Note 13 Pro 5G mein neues Smartphone nennen.
Leider bin ich jetzt drauf gekommen, das in diversen Apps eine mögliche QR Code Abfrage nicht möglich ist, sprich ich soll einen QR Code scannen, die Kamera wird geöffnet ich sehe am Display den QR Code und es passiert nichts
habe dies schon bei mehreren Apps festgestellt.
Bank
Arztbefunde
Digitales Amt (ID Austria)

hat jemand das gleiche Problem?
habe den oben genannte Apps schon alle möglichen Berichtigungen erteilt, deinstalliert und neu installiert

mfg
Andreas

@morli019 eventuell ist QR Code Scannen in der Kamera App deaktiviert.
Die vorinstallierte Kamera App öffnen, dort die Kameraeinstellungen öffnen und dann Intelligente Vorschläge.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Hallo Meerjungfraumann,
nein, habe eine QR Code Scanner installiert, dieser kann die QR Codes lesen
jedoch sind bei den oben beschriebenen App´s dies freigabe QR Codes welche nur mit den oben genannten apps gelesen werden können
was auch spannend ist, wenn ich mit der kamera App dies mache wird der QR Code gelesen, aber eben nicht in der entsprechenden app
anderes Smartphone (Samsung) klappt dies einwandfrei

Welchen QR Code Scanner hast du denn installiert ? Suche auch noch etwas.

Bei meinen Samsung hatte ich festgestellt daß QR schneller gescannt werden wenn ich es dabei sanft seitlich kippe.

• Haha
Reaktionen: chrissilix
chrissilix schrieb:
Welchen QR Code Scanner hast du denn installiert ? Suche auch noch etwas.
QR & Bar code Scanner, dieser funktioniert auch

auch die Kamera App liest QR Codes

leider jedoch bei den APP´s nicht
Medilab (Dokotorbefunde) - Abrufe Befunde mittels QR Code
ID Austria - Freischaltung QR Code
TEO (Bank) - Überweisungen

Es ist kein Gerätefehler, sondern ein altbekannter App Fehler. Bei den App Hersteller den Fehler melden, damit die endlich eine Anpassung an die 200MP Kamera in ihre App einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, habe ich mir fast schon so gedacht, das es nicht am Gerät sondern an den einzelnen APP´s liegt, da die Kamera oder eben die APP "QR und Barcode" diese eben lesen kann