Redmi Note 13 Pro 5G erhält 2.0.3.0 VNREUXM

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skysat

skysat

Dauer-User
512
Es kommt gerade rein für's Redmi Note 13 pro 5g
1000001014.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drkrolle und DocNo82
Danke für die Info! Ist auch bei mir angekommen.
Android 15 ist eingetroffen!

Zuletzt bearbeitet:
dann fehlt ja nur noch die UNREUXM Version für Deutschland. ;)

Ich habe das Update mit der unreuxm bekommen. Region Deutschland. Daraus ist jetzt die vnreuxm geworden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber leider. Wie in anderen Foren schon gesagt. Es verbraucht mehr Akku.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Das mit dem Akkuverbrauch wird sich wieder einpendeln!
War bisher immer so.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kommt auch gerade bei mir rein, Region Deutschland

Das hat wahrscheindlich nix mit der Region zu tun. Wenn du dran bist du dran.
Habe dieser Tage auch versch. Regionen durchprobiert. Nix.
Jetzt ist es da in meiner Region.

Erster Eindruck ist nicht so positiv. Gefühlt alles langsamer. Für die Anordnung der APPs bzw. Widgets auf dem Startbildschirm gibt es zwei neue Modi, "Standard" und "Dicht". Beide nicht so wie vorher, bei Standard nur 4 Apps nebeneinander, dafür normale, lesbare Größe. Bei "Dicht" 5 Apps nebeneinander, aber alles viel zu klein, das war vorher definitiv besser gelöst.
Der höhere Akkuverbrauch wurde ja schon thematisiert, ist bei mir auch zu spüren ...

Hallo, ich komme vom Poco X3 + X6 Pro Forum. Habe jetzt das Note 13 Pro 5G. Bekomme leider keine Updates, habe jetzt 1.0.17.0 UNRMIXM, habe mit Region Frankreich, Indien und Österreich versucht.

Habe jetzt seit gut 2 Wochen Hyperos 2.x und mittlerweile hatte sich der Akkuverbrauch eingependelt und fast wieder wie vorher.
Das zweite R13NP in unserem Haushalt hat diese Woche auch das Update bekommen.

Interessant bleibt allerdings die Frage, ob bei einem globalen Rollout bei uns aus VNREUXM noch eine UNREUXM wird.

Wenn aus Android 15 Android 14 werden soll, musst du schon selbst Hand anlegen mit Bootloader öffnen usw., auf normalem Wege passiert das nicht

Ups, da habe ich mich komplett doof ausgedrückt! Vergiss meinen letzten den Satz.

Offensichtlich scheint es sich ja bei der VNREUXM in der Version ja noch um eine stable Beta zu handeln. Ist das trotzdem die endgültige Bezeichnung für das ROM und beim globalen Rollout wird ggf. nur die Versionsnummer hochgezählt oder ändert sich auch noch mal die Versionsbezeichnung des ROMs an sich?
Hatte bisher noch nie so früh ein Update bekommen.
Hoffe, diesmal ist es ein wenig klarer formuliert

Hab das Update vor ein paar Tagen auch bekommen, es ist seitdem alles sehr sehr langsam. Erst dachte ich, es liegt am Nova Launcher, aber nein, mit Systemlauncher ist es ebenso lahm. Ich hoffe, dass da noch dran geschraubt wird, so ist das Smartphone kaum benutzbar.

Kann ich nicht bestätigen. Alles flutscht ohne Hängen oder Verzögerung. Aufgeblähte System Launcher oder Nova Launcher benutze ich nie mehr. Niagara Launcher ist die Lösung!
1000001950.jpg1000001951.jpg

Muss jeder selbst was er für Launcher benutzt.
Mit Niagara könnte ich nix anfangen.

Der Startbildschirm ist bei mir Leer. Nur unten wichtige Zugriffe nach Kategorie.
Und am allerwichtigsten. Links eine Sidebar die ich mit eibrm schnellen Swipe über jede App zum Vorschein bringe um App zu starten.
Natürlich ohne Animationen

Der Tipp war für geoleo44 gedacht. Einfach mal ausprobieren 😃

Mit Niagara sowie dem Systemlauncher läuft es flüssiger. Es liegt also vermutlich an Nova. Ich nutze Nova seit meinem ersten Smartphone und kann kaum auf diesen Launcher verzichten. Mit Niaraga kann ich, wie dein Vorposter, rein gar nichts anfangen.

Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Liefert Xiaomi für das Teil hier evtl. die AI/Gemini Features nach die das 14 Pro Plus hat?