Probleme mit Bildern und Bildschirmdrehung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eve82

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits
Ich habe - vermutlich seit dem letzten Update - einige Probleme mit meinem Redmi Note 13 Pro 5G. Zum einen dreht sich der Bildschirm nicht mehr - habe schon mehrfach die Bildschirmausrichtung gesperrt und wieder entsperrt und etliche Male neu gestartet sowie das Gerät auch mal ne Weile ganz ausgeschaltet - alles ohne Erfolg.
Dann gibt's auch noch ein Problem mit der Fotoanzeige. Wenn ich Bilder und Videos im Hochformat aufnehme sind sie in der Galerie alle im Querformat was sehr mühsam ist...will ja nicht jedes über den Bearbeitungsmodus umdrehen und bei den Videos habe ich nicht mal eine Funktion dafür gefunden. Hat jemand das gleiche Problem und kann helfen? Möchte ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen :(
Zumal ich das Handy noch nicht lange habe und es sehr aufwändig ist alles wieder richtig einzurichten. Schicke noch ein Bild mit von der Ansicht im Fotomodus - denn dieser ist seither auch anders mit verkehrter Anzeige...

Anhänge

• Screenshot_2024-07-26-19-26-38-488_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2024-07-26-19-26-38-488_com.android.camera.jpg
    728 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Es lag nicht am Update sondern wohl eher daran, dass mir das Handy vor einigen Tagen runtergefallen ist. Vorher ist es wieder auf den Boden geknallt und hat dazu geführt, dass der Bildschirm wieder dreht 😅

• Haha
Reaktionen: EwaldB