Hat das Redmi Note 13 Pro Werbung und Bloatware?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jake002050

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Ich ziehe es auch in Erwägung, mir das Note 13 Pro 5G zu holen. Es ist sogar das einzige Gerät auf dem Markt, welches sämtliche Features beinhaltet, die ich gerne hätte: großes und flaches Display, Klinkenanschluss, schnelles Laden, esim. Bei jedem anderen Gerät, das ich gefunden habe, müsste ich zumindest auf eines davon verzichten. Finde die gebotenen technischen Specs für den Preis auch echt klasse und es ist ein schönes Gerät.

Was mich aktuell noch vom Kauf abhält ist die Software. Hatte noch nie ein Xiaomi, aber man hört eben oft, dass die Software total bunt, unübersichtlich und überfrachtet ist und zudem vollgemüllt mit Werbung und Bloatware und auch ziemlich verbugt. Ist das wirklich so schlimm?

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Ich hatte keine Probleme oder Bugs mit MIUI, das hat sich bei HyperOS so fortgesetzt.

Unerwünschtes wird man schnell und einfach los.

• Danke
Reaktionen: Baer1905 und Jake002050
@Jake002050
Also das die Xiaomi Geräte mit Bloatware kommen ist einfach so, aber die lässt sich recht schell entfernen. Die Software MIUI oder HyperOS finde ich sehr aufgeräumt und gut durchdacht, auch nicht zu bunt. Ich komme damit sehr gut zurecht. Hat sich zu früher einiges getan, im positiven Sinn.
Ja das Note 13 Pro 5G hat wirklich die Dinge die man braucht, ok einen Klinkeanschluss bräuchte ich nicht das heutzutage das üblicherweise über BT geht. :)

• Danke
Reaktionen: Jake002050
@Jake002050
Die Bloatware kannst du einfach normal deinstallieren. Alles andere geht sehr komfortabel mit ADBAppControl ohne Root.

• Danke
Reaktionen: chrissilix