Ewige Nachfragen für Benachrichtigungen bei Redmi Note 13 PRO 5G mit HyperOS

chrissilix

chrissilix

Dauer-User
1.100
Hallo,
mich nervt das ewige Nachfragen nach "Benachrichtigungen erlauben" wenn ich eine App öffne. Ich tippe immer wieder "Nicht erlauben" aber jedes mal kommt es erneut. Kann man das zentral abstellen ?
z.B. immer wenn ich auf die "Wetter-App" im Homescreen tippe. :2753::2753:
 
a) Und wenn du die Benachrichtigungen in den Appeinstellungen direkt unterbindest ?
System -> Apps -> Wetterapp -> Benachrichtigungen

b) Hat diese App einen Foregroundservice, der gestartet wird ?

c) ab A13 MUSS jede App das anfragen, wenn die Notifications erstellen kann - also dies erst mal zulassen.
Auch wenn die Benachrichtigungen wie unter a) später nicht mehr eingeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel
Habe es jetzt über die Einstellungen erst einmal zugelassen und dann die App beendet und erneut geöffnet. Jetzt die Berechtigung wieder deaktiviert. Jetzt passt es anscheinend. Ist aber echt lästig. Na ja zumindest funktioniert dieser Weg bei mir.
 
Wenn ich irgendeine Benachrichtigung bekomme, ziehe ich von links oben die Leiste herunter, tippe länger auf die entsprechende Benachrichtigung und kann diese dort deaktivieren - dann kommt sie nie wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: JJSaar, chrissilix und Lommel
Ging es nicht eher darum, dass Apps jedes Mal darum bitten, Benachrichtigungen zu aktivieren? Bei Snapchat ist das sehr ähnlich. Die App nervt bei jedem Start, dass es doch schön wäre, Benachrichtungen zu aktivieren. Hab ich jetzt mal gemacht und danach die Benachrichtigungen wieder abgestellt. Nach einem neuen Start kam nur noch 1x der Benachrichtigungsdialog von Android, den ich wieder mit Nein bestätigt. Seitdem schweigt Snapchat beim Start.. die Frage ist nur vielleicht wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Ich nutze selbst Snapchat und habe die Benachrichtigungen ausgemacht. Bei mir fragt die App nach, wenn ich nichts verpassen will, ob ich diese aktivieren möchte. Ich beantworte nein, habe dann nur bis maximal, zu den nächsten 14 Tagen, Ruhe vor der Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
JJSaar schrieb:
habe dann nur bis maximal, zu den nächsten 14 Tagen, Ruhe vor der Frage.
dafür brauchts wohl wieder eine EU-Regel, um diese Nerverei abzustellen.............
 

Ähnliche Themen

Fonpady
Antworten
7
Aufrufe
415
Fonpady
Fonpady
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
358
VampirKing
VampirKing
Fonpady
Antworten
17
Aufrufe
304
Fonpady
Fonpady
Zurück
Oben Unten