Erfahrungsberichte zum Redmi Note 13 Pro 5G

chrissilix schrieb:
Werde es mir heute wohl auch noch bei Mediamarkt holen, ist echt ein guter Preis.
Bin gespannt ob es mit dem Note 13 Pro und AndroidAuto auch solche Probleme gibt wie ich die derzeit beim Poco X6 Pro habe. Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können ?
@chrissilix
AA läuft bei mir stabil.
Was ich allerdings tauschen musste war der Dongle. Mit dem AAWireless gab es kurze sporadische Verbindungsaussetzer. Ist wahrscheinlich der Hardware geschuldet.
Habe mir günstig einen Motorola MA1 geschossen. Damit läuft alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Akkulaufzeit bin ich leicht enttäuscht,aber das muss sich natürlich noch einpendeln.

Dennoch geht bei Benutzung der Akku schon schnell runter ,dabei habe ich 5G aus und habe auf 60 Hz gestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich etwas erschreckt ist das der Prozessor so schlecht sein soll.

Hier im Test wird geschrieben das der Helio G99 im Galaxy a15 das Redmi Note 13 Pro 5G locker abhängt und in einem Kommentar steht :

https://www.digitec.ch/de/page/xiao...-stoert-den-guten-eindruck-des-displays-33432

Auffällig ist aber, dass seine Leistung unter dem Snapdragon 7 Gen 1 im HTC U23 Pro bleibt"
Das liegt daran, das der Snapdragon 7S gen 2 im vergleich zum normalen Snapdragon 7 Gen 2 ein absoluter Krüppel ist der Veraltete Technik einsetzt um damit günstiger zu sein!
Wo der alte 7er Gen 1 noch A710 und A510 Kerne verbaut hat kommt die S variante des Gen 2 nur mit Cortex A78 und A55 kernen daher die von 2020 stammen! 4 Jahre alt.

Absoluter Beschiss von Qualcomm den als "Snapdragon 7 Gen 2" zu verkaufen, nur mit nem kleinen "s" dazwisc
hen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Ja, die Laufzeit ist so lala. Trotz 60Hz und 4G und anderen Optimierungen schaffe ich nur knapp mehr als 2 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Der SD7s Gen2 ist auch im Moto Edge Fusion verbaut.

Es gibt einen Grund, warum das Note 13 Pro 5G nichts für mich ist: Die Fertigung des SoC bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja das es ein "alter" SoC ist hat mich auch abgehalten und daher bin ich auf das Poco X6 Pro gewechselt. Der Mediatek 8300 ultra ist echt sauschnell, auch finde ich es etwas cooler mit der gelben Veggileder Rückseite. :D:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Aber zumindest im Alltagsgebrauch merkt man nicht im geringsten das der Prozessor nicht so gut ist.

Läuft alles richtig flott.
 
  • Danke
Reaktionen: macmax2
Hat einer Ahnung warum die Akkuleistung, so mau ist? Wenn ich Features wie 5G und 120Hz abschalten muss damit ich einigermaßen auf eine akzeptable Laufzeit komme macht das Gerät keinen wirklichen Sinn. Dann hätte ich auch mein RN8P behalten können. Da war die Laufzeit nie ein wirkliches Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gerät konnte mich nicht überzeugen.

Xiaomi ist insgesamt zu fehleranfällig und die Software ist auch nicht meins,genau wie mittlerweile bei Samsung.

Das redmi Note 13 Pro 5G läuft genauso wie das Galaxy a55 im Alltag nicht besser wie mein Moto g54 5G und das hat sogar noch mehr Speicher wie das Galaxy zum Beispiel.

Das Motorola hat alles was ich brauche und macht alles was ich möchte,von daher ist es für mich persönlich unnötig über 100 Euro mehr für irgendwelche anderen Geräte auszugeben die nichts besser machen für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: macmax2

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
299
Matzl1068
Matzl1068
M
Antworten
5
Aufrufe
561
Miki1512
M
J
Antworten
4
Aufrufe
255
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten