Erfahrungsberichte zum Redmi Note 13 Pro 5G

Das Display müsste doch das beste sein, was du je hattest: 1,5k, hell, 120Hz - aber wie flimmert es so?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gerade wird mir bei Region Deutschland neues Update mit Stand Juni angeboten 👍.
Bin allerdings im Beta Programm.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-25-19-08-59-914_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-06-25-19-08-59-914_com.android.updater.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 9
@MSSaar :
Sorry,hatte deine Frage übersehen.

Display ist schon Klasse,vor allem auch die nur sehr dünnen Display Ränder.

Aber ob das Display jetzt viel besser ist als beim Moto g84 oder beim Redmi Note 13 4G weiß ich nicht.

Sind halt alles sehr gute Displays.

Es läuft auch alles super flott und flüssig.

Zum PWM kann ich noch nichts sagen,aber definitiv in den nächsten Tagen.

Bis jetzt ist noch alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, Baer1905 und MSSaar
@Jorge64 wenn du jetzt das Redmi Note 13 Pro 5G testest solltest du auch überlegen ob du noch das Poco X6 Pro testen willst. Ist vielleicht für dich auch interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo Jorge64, mich würde mal interessieren, wie sich bei Deinem Note 13 Pro die Kamera schlägt. Ich habe als Zweithandy ein G54 und meine Frau ein Note 11s mit 108MP. Bei beiden Handys ist es so, dass wenn man die geschossenen Fotos maximal ranzoomt, nur noch ein zeichentrickähnlicher Brei zu erkennen ist. Wenn ich dagegen mit meinem Mi 10T Pro ranzoome, dann sehen auch die Details noch akzeptabel aus, obwohl das Handy schon viel älter ist. War natürlich damals auch eine andere Preisklasse. Ist hier das Note 13 Pro besser als das G54, wenn man in die erstellten Bilder zoomt? Gruß Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Als ich kurz das Note 13 Pro hatte waren die Fotos auch beim einzoomen noch wirkich gut, auch wenn man die Option 200MP beim Foto nutze. Kamera ist m.M.n. Top
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@chrissilix: Vielen Dank, dann werde ich mir das mal näher ansehen

@MSSaar: Danke. Die Tests kenne ich schon, aber das Zoomen bei diesen Fotos ist zumeist wenig aussagekräftig, da sich hier bei fast keinem Handy Details erkennen lassen bzw. die Fotos gar nicht so weit rangezoomt werden können, wie bei der Kamera selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hockeymichl :

Muss die Tage Mal draußen paar Fotos machen,aber habe jetzt Mal eben paar Bilder in der Wohnung gemacht

Bei Bildern im normalen Modus kann man beim reinzoomen je nach gemachtem Foto noch einiges gut erkennen,es wird dann aber doch am Ende verschwommen.

Zwar nicht so das es ein Brei ist ,aber dennoch verschwommen.

Man erkennt aber zumindest was es ist.

Beim 200 MP Modus dagegen kann man ziemlich stark reinzoomen und man erkennt alles noch sehr gut und es ist nicht verschwommen.

Den Modus kann ich also empfehlen.

Bei meinem moto g54 muss ich aber auch schon ganz schön weit reinzoomen bis es unkenntlich wird.
 
  • Danke
Reaktionen: hockeymichl
Negativ fällt mir bei der Redmi Note 13 Reihe der schlechtere Empfang auf.

Hatte ich sowohl beim Redmi Note 13 4G und jetzt auch beim Redmi Note 13 Pro 5G.

Eine der beiden sim Karten hat meistens nur 1 oder 2 Balken Empfang obwohl ich mit beiden Karten und Netzen hier sonst mit allen anderen Geräten besten und vollen Empfang habe.

Beim Note 4G ist es Slot 1 , beim Redmi Note 13 Pro 5G derzeit Slot 2 mit der eSIM.

Muss ich aber weiter beobachten,denn derzeit ist der Empfang eh schlechter wegen der EM.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissilix schrieb:
@Jorge64 wenn du jetzt das Redmi Note 13 Pro 5G testest solltest du auch überlegen ob du noch das Poco X6 Pro testen willst. Ist vielleicht für dich auch interessant.
Hi,
Zum einen hat Mediamarkt es leider nicht vor Ort (ist wegen der Rückgabe sehr praktisch)und leider gefällt es mir optisch überhaupt nicht.

Finde das Redmi da seht viel schöner.
 
Poco Geräte scheint MediaMarkt (mit evtl. sehr wenigen Ausnahmen) nicht zu führen, Redmis findet man mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, leider nicht mehr.
Früher hatten die zum Beispiel das Poco x3 Pro und das F3 vor Ort.

Hatte ich immer bei denen gekauft,und irgendwann dann leider nicht mehr.
 
Och finde das Poco X6 Pro in gelb echt chic, natürlich auch das Note 13 Pro in OceanTeal
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mit dem schlechten Empfang ist etwas nervig.

Ist jetzt auf beiden sim Karten so.

Würde mich mal interessieren wieso der bei der Redmi Note 13 Reihe so schlecht ist ,denn ansonsten war Xiaomi immer am stärksten vom Empfang her.
 
Schlechter Empfang? Soweit ist mir nix ufgefallen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,habe oft nur 1 Balken und manchmal sogar keinen Balken,egal ob mit Telekom,o2 oder Vodafone und mit allen anderen Geräten hier und auch denen in den letzten Jahren habe ich hier immer Vollausschlag,außer bei einigen Samsung Geräten und außer beim Redmi Note 13 Pro 5G und beim Redmi Note 13 4G.

Daher vermute ich das die da irgendwo beim Empfangsmodul gespart haben.

Ansonsten habe ich leider keine Ahnung wie das zustande kommt.
 
Ne bei mir ist praktisch immer voll. Natürlich nicht wo Funklöcher sind.
Das hab ich hier bei uns mitten im Ort, so ein Radius von ein paar 100 Meter. Wo praktisch nix geht.🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64,

wäre es nicht gut, mal bei MediaMarkt nachzufragen? Evtl haben die ein Gerät, das du mal testen könntest, ob wirklich alle Note 13 Pro 5G einen schwachen Empfang haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :

Wäre natürlich eine Möglichkeit,aber da ich es ja auch schon bei zwei Redmi Note 13 4G hatte,habe ich da wenig Hoffnung.

Ich werde es mal weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und MSSaar

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
299
Matzl1068
Matzl1068
M
Antworten
5
Aufrufe
561
Miki1512
M
J
Antworten
4
Aufrufe
253
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten