Aussetzer auf dem Redmi Note 13 Pro

Erdbeerchen1982

Erdbeerchen1982

Neues Mitglied
2
Hallo ihr Lieben!
Ich habe jetzt mein neues Redmi note 13 pro seit einer Woche. Nachdem ich es mühsam eingerichtet hatte, verzweifele ich nur noch. Es macht mich verrückt!
Es hat jede 2-3 Sekunden einen mikroausetzer.
Egal was ich tue es hakt ständig für Millisekunden. Sogar wenn ich vom handy musik abspiele die daraf gespeichert ist. Bei den Benachrichtigungstönen, bei spielen immer und immer zu.
Auf werkseinstellung hab ich es schon einmal zurück gesetzt. Wenn noch nichts installiert ist dann läuft es und sobald ich es wieder komplett eingerichtet habe, die gleiche Katastrophe.
Wer kann mir helfen? 😭
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel angepasst. Gruß MSSaar
Wird dann wohl an einer App liegen. Welche werden denn installiert?
 
So ziemlich alles was man so braucht und nicht braucht. Spiele, shopping usw.
Das was auf meinem alten Samsung auch drauf ist. Ich könnte nicht sagen an welcher es liegen könnte. Gibt es welche die sich mi xiaomi nicht versteht?
 
Willkommen bei Android Hilfe. :)

Es sieht in der Tat so aus, als wäre eine App dafür verantwortlich. Generell ist es schwer, jetzt schon eine schuldige auszumachen.

Es gibt einen Weg, dem Fehler auf den Grund zu gehen:
- Werkseinstellung
- 2 - 3 Apps installieren und Gerät benutzen
- Taucht der Fehler auf, eine App deinstallieren und nochmal testen usw.
- Falls keine der Apps den Fehler verursacht, wieder wenige Apps installieren und testen

Also nicht alle Apps auf einmal, sondern nach und nach und zwischentesten.

Viel Erfolg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86, Nili11, Skyhigh und 2 andere
Die idee klingt zwar sinnvoll aber auch sehr zeitaufwendig 😕
Es sind sehr viele drauf und mir würde dafür die zeit fehlen. Ich bin auch drauf angewiesen, dass ich das backup nutze. Alle kontakte und passworteinstellungen etc. Kann ich nicht neu machen 😖
 
Erdbeerchen1982 schrieb:
So ziemlich alles was man so braucht und nicht braucht. Spiele, shopping usw.
Also können wahrscheinlich 90% ohne Probleme wieder runter. ;) Und dann durchtesten.
 
Es ist schwierig eine Ferndiagnose zu erstellen, wenn der Ratsuchende keine Zeit hat.
 
Naja mit Beruf und Kindern und Haushalt, bleibt für einen selber keine Zeit mehr
 
Backup ... hmm

Von einem System zu einem völlig anderen System per Backup - da sind Probleme vorprogrammiert.

Es ist ja Wochenende. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86
Ich muss morgen leider den ganzen tag arbeiten 😔
 
Das wäre aber gar nicht erlaubt. Dann jetzt ab ins Bett und morgen zum Feierabend sich die Apps vornehmen.
 
Vielleicht hilft es ja die Apps, die du am wenigsten oder gar nicht brauchst zu deinstallieren und dann probieren ob es besser läuft. Nach je 3-5 deinstallierten Apps wieder probieren.
Ist irgendwie wie rückwärtslaufen aber vielleicht schneller.
 
@midoni 🤣 jetzt schon ins bett? Bloß nicht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lommel da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Ich schau mal, ob ich nach einigen schon ein Ergebnis habe, ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und den anderen Weg gehen.

Ich hatte gehofft, dass es ein gängigeres Problem ist.
Wenn nichts hilft kommt das dumme ding halt wieder weg 😋

Danke euch allen!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, ich hatte jetzt die Nase voll und habe nochmals alles zurückgesetzt und extra NICHTS installiert. Das erste was ich versucht hatte war den erstbesten klingelton anzuhören und es bricht wieder alle 2-3 sekunden kurz ab.
Jetzt schmeiß ich es in die Ecke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bricht auch z.B. ein YouTube Video ab?
 
Ja leider schon, wirklich einfach immer. Sogar wenn ich es nicht benutze und nur ne Nachricht kommt ruckelt der ton. Öffnen, schließen, schreiben, einfach immer und ununterbrochen gibt es diese Lecks
 
Dann scheinst du wirklich ein Montagsgerät erwischt zu haben, normal ist das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86
Ich befürchte auch. Ist wie ein ewiges nachladen des Systems. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll
 
Erdbeerchen1982 schrieb:
jetzt schon ins bett? Bloß nicht...
Dachte du musst morgen viel arbeiten und hast keine Zeit?

Naja, nun kannst du das Gerät ja reklamieren und bekommst dann ein Neues. Damit wird das Problem ja auch behoben sein.
 
@midoni Ich habe das handy einfach nur auf werkseinstellung zurück gesetzt und mit dem erstbesten klingelton getestet. Das waren keine 5 Minuten. Also mir lässt sowüas keine Ruhe, egal ob Arbeit oder nicht.

Ich habe es reklamiert und warte auf das neue.
 
  • Danke
Reaktionen: midoni und grillelucks86
Moin,
Ich würde an Deiner stelle das Gerät umtauschen!
Lg Chris
 

Ähnliche Themen

Fonpady
Antworten
7
Aufrufe
511
Fonpady
Fonpady
M
Antworten
0
Aufrufe
48
Mari2267
M
Fonpady
Antworten
4
Aufrufe
282
Fonpady
Fonpady
Zurück
Oben Unten