Always On Display (AOD) des Redmi Note 13 Pro

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pens

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo,

hat es always on Display (AOD)?
Habe momentan noch ein Poco F3. Würde sich der Sprung zum Redmi Note 13 Pro lohnen?
Mich reizt die Kombination aus Dual Sim oder Sim und Esim.

pens

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Es hat das Xiaomi typische 10 Sekunden Always On Display,also kein dauerhaftes.

Zum Wechsel vom F3 kann hoffentlich jemand anderes eine Empfehlung geben ,da ich mich ab das F3 leider nicht mehr wirklich erinnern kann.

• Danke
Reaktionen: pens
Ein Wechsel lohnt sich generell nicht. Das F3 hat den besseren Prozessor und ein vollwertiges AoD.

Vorteile hat das Note 13 Pro bei eSim und der Hauptkamera. Reicht dir das für einen Wechsel?

• Danke
Reaktionen: pens, chrissilix und Jorge64
Ok, Prozessor ist mir an sich nicht so wichtig. Das vollwertige AoD schon (schaue oft drauf). Bei dem Note 13 Pro gefällt mir die Geschichte mit der eSim recht gut, da ich öfters verreise. Auf den Reisen fotografiere ich auch und da wäre eine gute Hauptkamera auch nicht verkehrt. Das Poco F3 habe ich jetzt seit gut 3 Jahre und das läuft noch einwandfrei. Der Prozessor ist ja folgedessen dann auch über 3 Jahre alt. Ist dieser trotz des Alters schneller als der vom Note 13 Pro?

der vom Note 13 Pro dürfte schneller sein

Bei den 10s AoDs muss man einmal auf den Bildschirm tippen, damit man was sieht.

Der SD7s Gen2 ist nicht schneller als der SD870, da ist noch Platz dazwischen:

Snapdragon 870 vs Snapdragon 7s Gen 2: tests and benchmarks

Wenn man was schnelleres haben will, müsste man mit SD7+ Gen2 oder MTK Dimensity 8200 anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pens, Jorge64 und Lommel
Ich würde vom F3 nicht auf Redmi Note 13pro wechseln. e-sim + AOD haben auch andere (xiaomi) Kandidaten.

Anhänge

• 134820.jpg
    134820.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: pens, MSSaar und Jorge64
@MSSaar ...stimmt du hast natürlich recht, hatte übersehen dass es "nur" ein SD 7s Gen2 beim Note 13 Pro ist.
Sorry für die Falschinfo.

• Danke
Lommel schrieb:
Ich würde vom F3 nicht auf Redmi Note 13pro wechseln. e-sim + AOD haben auch andere (xiaomi) Kandidaten.
Das Note 13 Pro hat doch auch 2 Sim Plätze, oder?
Welche Kandidaten haben auch e-sim + AOD?

thx
pens

Das Note 13 Pro 5G hat 2 physische Sim Steckplätze plus eSIM.

• Danke
zB. xiaomi 13T und 13 T pro

Edit: Ah, der Mod war schneller.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ok, dann muss ich aber mindestens 110 € mehr hinlegen. Dann kommt der nächste, da gibt es aber noch was besseres. Nach dieser Vorgehensweise bin ich dann irgendwann bei 1000 € ;-) Es sollte sich schon im Preisrahmen um die 300 € bewegen.
Wie schaut das denn mit dem AoD als App aus. Gibt es da eine gute kostenfreie App, die auch nicht so viel Strom zieht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe auf dieser Vergleichsseite Poco F6 vs Samsung Galaxy A55 5G vs POCO F3 vs Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G: Vergleich 4 Handys verglichen.

Hauptaugenmerk lag auf Samsung A55 und Redmi 13 Note Pro (ähnliche Preisklasse).
Bis auf den lahmen Prozessor und kein Wi-Fi 6 schneidet es ja nicht schlecht ab.
Ich lege das Redmi 13 Note Pro auf 5 Jahre aus. Hauptbedenken macht mir da der lahme Prozessor. Ich verwende das Handy nur für soziale Medien und telefonieren. Spielen tue ich nicht. Meint ihr er läuft für diese Anwendungen in 5 Jahren auch noch flüssig?
Wie schaut das mit Wi-Fi 6 aus. Könnte das in den nächsten Jahren wichtig werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64