Update Anleitung zu HyperOS für das Redmi Note 13 Pro Plus (Credits Phil13)

E

Evono

Neues Mitglied
5
Ich hoffe das ist ok dass ich den guide hier nochmal "aufgehübscht" schreibe alle credits gehört zu @Phil13 für das finden der nötigen "extra" schritte zum updaten mit der rename methode angepasst an unseren "Sonderfall" von smartphone :).
Originale Kommentar der es mir ermöglicht hat von Miui 14.0.4.0 auf Hyper OS 1.0.6.0 zu updaten OHNE probleme ! nochmal danke Gelöst: Redmi Note 13 Pro findet kein Firmware Update (Xiaomi Redmi Note 13 Pro Forum)

Installation von Hyper OS auf dem Redmi Note 13 Pro Plus (Achtung: Auf eigene Gefahr!)​

Voraussetzungen:
Schritte:

1. Updater austricksen (Teil 1):

  • Öffne die Updater-App auf deinem Telefon.
  • Tippe mehrfach auf das Miui logo um weitere Optionen Freizuschalten
  • Oben rechts auf "Letztes Updatepaket herunterladen" drücken
  • Wichtig: Sobald der Download abgeschlossen ist und zur Überprüfung wechselt, bewirke sofort einen Zwangsstopp der Updater-App das könnt ihr in der app übersicht machen lange auf die updater app drücken dann dass einstellungs symbol und unten Beenden erzwingen.
  • Starte dein Telefon neu (WICHTIG)
2. Update-Ordner vorbereiten:
  • Verbinde dein Telefon mit deinem PC über ein USB-Kabel.
  • Lade die heruntergeladene Hyper OS Zip-Datei auf deinen PC herunter.
  • Kopiere die heruntergeladene Hyper OS Zip-Datei vom PC in den Ordner "downloaded_rom" auf deinem Telefon dieser sollte im ordner "Downloads" sein
3. Updater austricksen (Teil 2):
  • Starte die Updater-App erneut.
  • Mach dich bereit und lies dir die nächsten Schritte durch bevor du weiter machst! sprich schritt 4!, um einen groben Überblick zu bekommen, was zu tun ist! da die nächsten schritte zeitlich schnell erfolgen müssen!
  • Nun starte ( hoffe du hast Schritt 4 gelesen ?) , wieder in der Update app "Letztes Updatepaket herunterladen" anstatt nun zu downloaden Springt der updater direkt zur ÜBERPRÜFUNG ÜBER schnell schritt 4 Abarbeiten !
4. Dateien umbenennen (Sei schnell!):
  • Während die Verifikation auf deinem Telefon läuft, führe diese Aktionen schnell auf deinem PC (im Downloaded_rom ordner auf deinem Smartphone) aus:
    • Suche die heruntergeladene offizielle Update-Datei (wahrscheinlich mit dem Namen "miui_ZIRCONEEAGlobal_V14.0.4.0.TNOEUXM_95421398e0_13.0.zip" oder ähnlich).
    • Benenne diese Datei in einen einzelnen Buchstaben um, z. B. "A" damit es schneller geht!.
    • Benenne deine heruntergeladene Hyper OS Zip-Datei in den exakten Namen der ursprünglichen offiziellen Update-Datei (einschließlich Erweiterung) um.
    • Beispiel aus "miui_ZIRCONEEAGlobal_OS1.0.6.0.UNOEUXM_fe45d6ab11_14.0.zip" wird "miui_ZIRCONEEAGlobal_V14.0.4.0.TNOEUXM_95421398e0_13.0.zip"
5. Hyper OS flashen:
  • Die Updater-App auf deinem Telefon versucht nun, die umbenannte Hyper OS-Datei zu "verifizieren" (denkt, es ist das offizielle Update 14.0.4.0).
  • Dieser Vorgang kann länger dauern als üblich. Gedulde dich. ( War bei mir glaube ich 30 minuten wenn nicht länger ! )
  • Dein Telefon wird schließlich neu gestartet und Hyper OS wird installiert.
6. Genieße Hyper OS!
  • Du solltest nun Hyper OS auf deinem Redmi Note 13 Pro Plus ohne Datenverlust installiert haben wie ein OTA update.
Wichtige Hinweise:
  • Dieser Vorgang verändert Systemdateien und kann dein Telefon bei falscher Durchführung beschädigen (Zb falsche Recovery ich kenne die limits von der methode nicht). Gehe mit Vorsicht und auf eigene Gefahr vor.
  • Diese Anleitung ist speziell für das Redmi Note 13 Pro Plus. Versuche sie nicht auf anderen Geräten (Ungetestet bei anderen Geräten ! ).
  • Falls der Flash-Vorgang fehlschlägt (Zb unbekannt woher das miui 14.0.4.0 herkommt war bei mir beim ersten mal), musst du Schritt 1 Wiederholen und sollte dein smartphonen den Downloaded_rom ordner geleert haben die hyper OS version wieder kopieren!, um das offizielle Update erneut herunterzuladen und die Whitelist für einen erneuten Versuch zu löschen.

Vielen dank @Phil13

Theoretisch müsste dies auch OHNE PC klappen wenn ihr schnell genug mit dem umbenennen seit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Evono - Grund: Kleinere edits / verdeutlichung.
  • Danke
Reaktionen: Norman01, khhempen und Mr9Inch
Zum Glück klappt es mittlerweile auch ohne diesen Aufwand. Habe sie soeben problemlos installiert.
 
Hallo

Habe die Methode eben mal ausprobiert, habe den Updater nach dem Download beendet und dann die Updater Datei von MIUI in a umbenannt und dann die neue HyperOS Datei mit dem Namen der MIUI Datei umbenannt....

Doch bin ich dann wieder in den Updater gegangen hat er wieder von vorne eine neue MIUI Datei angefangen runterzuladen....

Also er hat quasi wieder von vorne anfangen...

Keine Ahnung....

Grüße
 
Hallo

Jetzt habe ich es nochmals versucht....

Nur nach dem Download der MIUI 14.0.4. die auf meinem Note installiert ist, also über " letztes Update Paket herunterladen".
Also wenn der Download abgeschlossen war ,sollte ja ganz normal die Überprüfung kommen...

Nur kam da nun eine Fehlermeldung das die Quelle der Firmware nicht ermittelt werden konnte und so die Installation nicht abgeschlossen werden konnte.

Also geht dieser ganz normale Weg über den Updater im Moment auch nicht, warum auch immer.

Also ich hatte noch nichts mit umbenennen und so gemacht. War der ganz normale Schritt das letzte Update Paket zu installieren....und nach dem Download der originalen Software also die Überprüfung dann stattfinden sollte kam halt diese Feldermeldung, das die Quelle der Firmware nicht ermittelt werden konnte, so kann die nicht überprüft werden und man soll es nochmal versuchen.....


Keine Ahnung was da los ist verstehe echt im Moment gar nichts mehr....keine Ahnung.....

Grüße
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
37
Aufrufe
1.645
pens
P
R
Antworten
13
Aufrufe
1.274
Lommel
Lommel
carsten20de
Antworten
1
Aufrufe
315
khhempen
K
Zurück
Oben Unten