Redmi Note 13 Pro Plus zeigt Probleme bei NFC - konkret Einlesen Gesundheitskarte

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...vorhin mit der gesund.de app eine Bestellung bei der örtlichen Apotheke sogar hinbekommen...

Zwar drei Versuche gebraucht - zwischendurch NFC mal ausgeschaltet - aber immerhin...

mich ärgert dies insbesondere deswegen, da mein vorheriges Smartphone nach weniger als zwei Jahren wegen nicht mehr aktiver Updateunterstützung die Fähigkeit verlor mit NFC per google pay zu zahlen...

Aussage meiner Krankenkasse...
Ich soll mir ein anständiges neues Handy kaufen, so ein nagelneues IPhone, oder ein nagelneues Samsung, aber > 1.000 €, sonst gibt es unter Umständen Probleme.
Damit wurde scheinbar getestet.

Ja gehts noch....
Schreibt mir meine Krankenkasse vor, was ich mir für ein Handy zu kaufen habe und was es kosten soll....
Bekommen die Geld (Provision) für jedes verkaufte Handy?

Die Apps werden auch immer verschlimmbessert.
Und wenn keine Googledienste drauf sind, hat man schon verloren...

Zuletzt bearbeitet:
@vonharold oder man nutzt einfach den workaround mit während dem karte dranhalten nfc per navigationsleiste aus und wieder einschalten und ist happy dass es überhaupt funktioniert statt nur am meckern sein, dass man minimal umständlicher sein muss, statt einfach nur dranhalten weils ein hardware ebenen problem ist und dadurch vermutlich nie gefixt werden kann.

ausserdem meckern auch iphone, samsung galaxy ultra etc user in den app stores rum, dass sie oftmals Probleme haben bei bestimmten nfc fähigen apps.

• Danke
Reaktionen: vonharold