OS 1.0.12.0 UNOEUXM für das Redmi Note 13 Pro Plus

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@khhempen Leider bleibt diese Möglichkeit bei mir auch ohne Erfolg. Irgendwann schmeiß ich das Handy in die Ecke.

Das verkürzte ist von 10 auf 12.

anblix schrieb:
@khhempen Leider bleibt diese Möglichkeit bei mir auch ohne Erfolg. Irgendwann schmeiß ich das Handy in die Eck
Ob wirklich jedes Update was bringt sei dahingestellt. Wobei ich der Meinung bin bei einer der drei vor dem 12 wäre die Akkuleistung ein bisschen besser geworden. Wenn Du mit Gewalt weiterkommen willst versuch es händisch in Einzeltest mit jeder späteren Version als deiner. Weil nicht jeder Sprung in exakter Reihenfolge passt bei jedem, warum weiss nur das grosse X
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bei mir ist aber auch nur die 5,nochwas GB Datei hilfreich händisch. Zudem vergass ich zu erwähnen mit Kundenkonto

Zuletzt bearbeitet:
@khhempen Ich danke dir. Manuel updaten funktioniert bei mir leider nicht, es kommt stets eine Fehlermeldung egal was ich versuche. Ich bin auf OTA Heißt abwarten....
Was meinst du mit diesem Satz: bei mir ist aber auch nur die 5,nochwas GB Datei hilfreich händisch.

@anblix es gibt kleine Updatedateien mit ein paar MB, Wiederherstellungsdateieen und Fastbootdateien für jede einzelne Version. Das unübersichtliche ist ja das schlimme bei dem grossen X. Und Logik ist auch nicht dahinter aus meiner Sicht.

Nebbenbei bin ich auch in der Xiaomi Community angemeldet unter Global und Deutschland, Ländereinstellung entweder Belgien, Österreich oder Spanien bzw Indien unter Einstellungen was bei mir hilft kann selbst ich mir nicht erklären:1f602:;)

Zuletzt bearbeitet:
@khhempen Ich danke dir für die Erläuterung. Ich hatte mich schon vor etlichen Monaten in der Community für den Beta Test angemeldet. Bisher kam überhaupt nichts. Auch ein Anruf bei der Hotline brachte keine Erklärung. Ich fragte, wann ich nach 5 Monaten am Beta Test teilnehmen kann. Darauf kam die Antwort, das es keiner weiß. Ah, danach war ich schlauer......

Also wissen wir alle das niemand wissen hat, und die die es wissen müssen ahnungslos sind. Hat doch wieder irgendwie was von Spannung, Neugier wie in einem guten Krimi:1f602: Oder wie Rudi Carell sang: Lass Dich überraschen. Ein frohes Fest. Da XM Firmware Updater hab ich die Wiederherstellung runtergeladen und aufs Handy kopiert in Ordner Download. und dann über Einstellungen-über Telefon-auf Hyper drücken-drei Punkte-Updatepaket auswählen. In den Erklärungen steht auch folgendes:

• Wiederherstellungsupdates können mithilfe der offiziellen Updater-App in den Geräteeinstellungen installiert werden. Beachten Sie jedoch, dass auf diese Weise nur stabile Updates installiert werden können. Wenn es sich bei dem Update um eine stabile Betaversion handelt, können Sie es möglicherweise nicht installieren. Öffnen Sie nach dem Herunterladen des MIUI-Updates (inkrementell oder vollständig) den Updater in den Einstellungen, klicken Sie auf das 3-Punkte-Menü und wählen Sie „Aus einer lokalen Datei installieren“. Wählen Sie anschließend die heruntergeladene MIUI-ZIP-Datei aus. Wenn Sie diese Option nicht sehen können, klicken Sie im Updater mehrmals auf das MIUI-Logo, bis Sie eine Meldung sehen, die Sie darüber informiert, dass weitere Funktionen aktiviert wurden.
  • Fastboot-Updates können mit dem offiziellen MiFlash- Tool installiert werden , aber Sie müssen zuerst den Bootloader Ihres Geräts entsperren.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend kam bei mir auch 1.0.12.0 UNOEUXM. Region Spanien. Nachdem ich bis Mitte Dezember auf MIUI 14.04.0 (oder so ahnlich) stehengeblieben bin und ich dachte da kommt nichts mehr, hatte seitdem 3 Updates, erst noch MIUI 14. 07.0, Dann HyperOS 1.0.10.0 und jetzt dieses. Vielleicht lohnt es sich, noch ein wenig Geduld zu haben. 😉

Vielen Dank für die Rückmeldung. Bei mir noch nix, egal welche Region. Ich muss noch warten. Ein schönes Weihnachtsfest an alle.

Hier auch über Österreich. Habe ich dauerhaft eingestellt. Update kam über Nacht.

@Rider- Danke. Ich hatte die Tage über Nacht auf Spanien eingeteilt. Leider kam bis jetzt nichts. Ich vetsuche es nun die Tage mit Österreich.

@khhempen Hallo, leider kommt stets eine Fehlermeldung. Manuell kann ich leider nicht updaten, egal was ich versuche.

Anhänge

• IMG_20241225_081955.jpg
    IMG_20241225_081955.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Okay versuch doch mal folgende zip Datei auf dein Handy ins Verzeichnis Download zu kopieren und dann per Hand über Telefon-Hyperos antippen-oben drei Punkte- Updatepaket auswählen. Damit wir evt die kleinen Schritte schaffen. XM Firmware Updater . Ich weis nämlich nicht ob man nur die kleine Zip oder das 5 GB Format braucht. Und nicht jeder exakte Versionssprung in der Reihenfolge klappt.

@wald66
Die corporate benefits - Mitarbeiterangebote vom Marktführer gibts auf meiner verlinkten nicht im Archiv für Europa, aber ich mein ich hätte auch ne 10 er gehabt davor, bin aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@khhempen Mit den kleinen ZIP Dateien auch keine Chance. Fehlermeldung: Update kann nicht überprüft werden. Hilft nur aus dem Fenster schmeißen.....
@wald66 Den Updater habe ich aktualisiert, aber ich kann kein Update durchführen, egal was ich versuche

Hast du das Update in Post 5 (wald66) auch probiert? Wenn ja versuch mal Indien unter weitere Einstellungen. Es gibt da noch das XiaoMiTool2, aber da weiss ich nicht sicher ob der Bootloader entsperrt sein muss wenn man in seiner Region bleibt. Und irgendwie erinner ich mich das der Ordner manchmal auch download_rom oder so heissen musste. Dein Beispiel beweisst mal wieder wehe man hat sein Handy in der verkehrten Version, und leider sind die Wege oder Ursachen so vielfältig.

@khhempen Hallo, ich habe es aus Post 5 versucht und Indien eingestellt. Kommt wieder eine Fehlermeldung. Ich werde weiter versuchen und warten, vielleicht löst es sich irgendwann. Mich nervt das schon etwas, ich habe mir extra das beste und teuerste Gerät aus dieser Serie gekauft da ich dachte, das dies besser versorgt wird. Man lernt nicht aus und ich werde bestimmt kein Xiaomi mehr kaufen. Das war früher schon so bei denen und heute ist es genauso. Ich hatte den Service angerufen und auch eine E-Mail geschickt. Als Antwort kommen nur unnütze blöde Hinweise: ich soll das Gerät einschicken. Das hatte ich im Januar für Bekannte mit einem Redmi mit 13 pro+ gemacht, da dort auch kein Updates möglich waren. Das Gerät kam mit der gleichen verbockten Software zurück. Was soll man dazu sagen......

anblix schrieb:
@khhempen Hallo, ich habe es aus Post 5 versucht und Indien eingestellt. Kommt wieder eine Fehlermeldung. Ich werde weiter versuchen und warten, vielleicht löst es sich irgendwann. Mich nervt das schon etwas, ich habe mir extra das beste und teuerste Gerät aus dieser Serie gekauft da ich dachte, das dies besser versorgt wird. Man lernt nicht aus und ich werde bestimmt kein Xiaomi mehr kaufen. Das war früher schon so bei denen und heute ist es genauso. Ich hatte den Service angerufen und auch eine E-Mail geschickt. Als Antwort kommen nur unnütze blöde Hinweise: ich soll das Gerät einschicken. Das hatte ich im Januar für Bekannte mit einem Redmi mit 13 pro+ gemacht, da dort auch kein Updates möglich waren. Das Gerät kam mit der gleichen verbockten Software zurück. Was soll man dazu sagen......

Anhänge

• Screenshot_2024-12-26-10-07-39-069_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-12-26-10-07-39-069_com.android.updater.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 22
Da du so tapfer kämpfst geh wenn du möchtest auf folgende Seit: Redmi Note 13 Pro+ – MIUI Download Xiaomi Official ROM und scroll zu

Redmi Note 13 Pro+ – EWR-stabil​

LstestOS1.0.12.0.UNOEUXM (Verlauf)BetriebssystemHyperOS 1.0Android14,0Update unter2024-12-09 22:27:08ÄnderungsprotokollOffiziellen Link erweiternErholungmiui_ZIRCONEEAGlobal_OS1.0.12.0.UNOEUXM_b76ab0568e_14.0.zipDateigröße5,5 GMD5b76ab0568ed744ed24cb0640c8cefcefLinkHerunterladen (Auf Mi-Router herunterladen)
Spiegel 1 (Download auf Mi-Router)
OTAmiui-blockota-zircon_eea_global-OS1.0.10.0.UNOEUXM-OS1.0.12.0.UNOEUXM-c59428f359-14.0.zipbeantragenOS1.0.10.0.UNOEUXMDateigröße47 Mio.MD5c59428f35927eb1e7d2f2d8185a90b93LinkHerunterladen (Auf Mi-Router herunterladen)
Fastbootzircon_eea_global_images_OS1.0.12.0.UNOEUXM_20241128.0000.00_14.0_eea_b6a92fb9ec.tgzDateigröße8,2 GBMD5b6a92fb9ec7f5935afb1e4b44159524fLinkHerunterladen (Auf Mi-Router herunterladen)

Teste einfach die obere und untere erst aus. Ansonsten geh auf Verlauf und teste Version 9 erst, dann 10. Es gibt unterschiedliche Dateien mal Erholung/Recovery, OTA oder Fastboot . Mal Dateityp zip, mal tgz . Bin da leider nicht der Profi wann was passt.Ich hab irgendwann beim Testen mal Glück gehabt.

Hast du denn auch schon die Variante unter Wlan letzte Updatepaket herunterladen am Handy ausprobiert. Abgesehen vom Tool wüsste ich so dann auch nicht weiter.

Ein Wunder ist geschehen , heute 1.0.12.0 OTA über Indien erhalten. Ich dachte, da kommt nix mehr.

@anblix
Nach dem du jetzt geschrieben hast das es bei dir über Indien kam hab ich auch auf Indien umgestellt und gesucht. Lädt jetzt bei mir auch runter 👍

@schnecketot Das freut mich. Jetzt nur noch Hyper OS 2. Ich tippe Mal auf März oder April, dann erhalten wir es auch...😂