Interkonnektivität zwischen Pad 6 und Redmi Note 13 Pro Plus

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
GT3076R

GT3076R

Neues Mitglied
11
Huhu ihr Lieben,

ich habe seit einem Monat ein Xiaomii Pad 6 256GB mit HyperOS 1.0.6.0 als Betriebssystem.
Ich bekomme die Tage ein Redmi Note 13 Pro Plus in schwarz glaube.

Die Frage wäre, ist nach dem aktualisieren des Note 13 auf Hyper OS die Vewendung des Features Interkonnektivität möglich?
An meinem Pad 6 wird es mir angezeigt, kann dort in die Optionen und es aktivieren, wäre nur die Frage ob das Handy dies kann :)

Danke Euch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel präzisiert. Gruß MSSaar
Empfohlene Antwort(en)
Handy auf EUXM oder Tablet auf MIXM bringen.

• Danke
Reaktionen: Lommel, Germelein und GT3076R
Alle Antworten (23)
Das kann schon das Redmi Note 12 Pro Plus, deshalb muss das mit dem neuesten Hyper OS funktionieren.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Germelein und GT3076R
Hey Leute,
das oben erwähnte Mobiltelefon ist nun seit gestern da, auf HyperOS aktualisiert und eingerichtet. Leider bekomme ich die Interkonnektivität nicht ans laufen.

Ich bin an beiden Geräten in dem gleichen Xiaomi-Account angemeldet. Alle Haken bei "Interkonnektivität" sind gesetzt. Smart Hub ist aktiviert auch in der Einstellungs/Benachrichtigungsleiste. Beide Geräte befinden sich im gleichen WLAN. Leider finden sich die Geräte nicht.

Wenn ich in Einstellungen-> Xiaomi-Account-> Geräte gehe, werden mir beide Geräte angezeigt (angeblich ist beim Note Pro+ aber keine SIM installiert, was nicht stimmt, diese ist installiert und im Netz)

Screenshot_2024-08-15-07-12-59-596_com.xiaomi.account.jpg

Was mich extrem verwundert, ich finde mal so ziemich gar nichts auf Deutsch dazu, Videos nur auf indisch (!), nicht mal irgendwas auf englisch. Um bis hier hin zu kommen hatte ich ein indisches Video auf Englisch übersetzen lassen.

Das Handy hat 1.0.3.0 UNOMIXM Hyper OS seit gestern, das Tablet hat 1.0.6.0 UMZEUXM Hyper OS als Softwarestand.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Zuletzt bearbeitet:
@GT3076R Ruf am besten beim deutschen Support an und berichte, was sich ergeben hat. Die müssen es wissen: Hotline: 0800 22 311 44 (Montag bis Freitag: 08:00 - 20:00)

• Danke
Reaktionen: GT3076R
Kann ich die .apk einfach installieren?

Dann mach ich das grade an beiden Geräten:1f44d: Danke für den top Tipp

Edit: Hab die .apk auf beiden Geräten installiert, bzw. das Update der Interkonnektivitätsdienste durchgeführt, beide Geräte jetzt Neustart und dann nochmal testen :)

Zuletzt bearbeitet:
@GT3076R *Hust* Ich e
würde es strikt vermeiden, Apps aus unbekannten Quellen zu installieren. Oder hast du gecheckt, ob die App wirklich von Xiaomi stammt bzw. unverändert war? Ansonsten markiere bitte den Threat als erledigt, wenn @wald66 s Hinweis dir geholfen hat

Es gibt leider keine Änderung, der SmartHub fuktioniert nach wie vor. Ich sehe auch meine Xiaomi Überwachungskamer auf beiden Geräten, dem Tablet und dem Handy.

Nur die beiden Geräte sehen sich gegenseitig dort nach wie vor nicht :(.

Sehen sich im Bluetooth, sind in einem WLAN, sehe beide im Xiaomi Konto das angemeldet ist.

Also leider Thema noch offen.

Im zweiten Absatz sind alle Voraussetzungen beschrieben:
Xiaomi Pad 6S Pro Elevates Interconnectivity Features To New Level
Xiaomi Community

• Danke
Reaktionen: GT3076R und Lommel
Danke für die Recherche, da stehen ja ein paar wichtige Sachen, top.
Es wird immer vom Pad 6s Pro gesprochen ich hab ja nur ein Pad6.

"Foremost, you need to be on the identical ROM variant, that is, the last 4 prefix “MIXM” has to be the same for both your Xiaomi Pad 6S Pro and the selected devices, that is my Xiaomi 14 Ultra and Xiaomi 13 Ultra."

Das kann ich nicht bestätigen, ich kenne mich 0 mit Xiaomi Firmware aus.
Das Handy hat 1.0.3.0 UNOMIXM Hyper OS, das Tablet hat 1.0.6.0 UMZEUXM Hyper OS als Softwarestand.
Welcher Stand ist neuer? identical ROM variant bezieht sich auf die Endungen à la EUXM und MIXM?

"Both devices need to be logged in to the same Xiaomi account. Both the tablet and phone should turn on WLAN and bluetooth. The Xiaomi Interconnectivity function needs to be open in both the tablet and phone beforehand. Interconnectivity brings more cross-screen experience, the Shared clipboard comes in handy, text and images can be copied and pasted between devices that are interconnected as if they were on the same device, seamlessly."

Was bei mir alles gegeben ist.

Also liegt es am Softwarestand und ich kann nichts machen?

Handy auf EUXM oder Tablet auf MIXM bringen.

• Danke
Reaktionen: Lommel, Germelein und GT3076R
Danke, aber da weiss ich grad ehrlich gesagt gar nicht wie ich das anstelle.

Tablet das erste Mal eingeschaltet, es bekam das Update auf Hyper OS in dieser Version1.0.6.0 UMZEUXM.
Handy das erste Mal eingeschaltet, es bekam das Update auf Hyper OS in dieser Version1.0.3.0 UNOMIXM,

wie stoße ich sowas manuell an? Gibts die Versionen in beliebigen Endungen?
Habe gesehen einige stellen ihr Gerät vom Länderstandort um, auf Belgien o.ä.?

Vielen Dank für die Unterstützung

Edit: Ah es gibt einen Thread er die 1.0.7.0 UNOEUXM ankündigt. Und dann "einfach" das Land umstellen und auf Update prüfen?
Ich versuchs mal, danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viele Länder versucht, ich finde eine Firmware um das Tablet auf:

Tablet Hyper OS Version1.0.6.0 UMZEUXM -> 1.0.7.0 UMZEUXM

zu ändern, das Handy zeigt mir in div. Ländereinstellungen niemals ein Update an :(

Handy Hyper OS Version1.0.3.0 UNOMIXM

Manuell Bootloader zu umgehen ist leider für mich keine realistische Option. Das ist offenbar sehr aufwendig. Sehr, sehr schade bis jetzt.
Bin ich der einzige mit dem Problem? Ich finde dazu ja kaum was, wie kann das sein?

Folgender Plan steht jetzt, ich flashe das Handy mit

HyperOS OS1.0.6.0.UNOEUXM Recovery ROM
und belasse das Tablet auf Hyper OS Version1.0.6.0 UMZEUXM.

So wie ich die verlinkten Berichte lese, wären damit die Grundbedingungen für die Interkonnektivität gesetzt.

Mal sehen wie ich das hinbekomme, sind ja interessante Methoden gelistet. Das ist schon mal top, danke an die Jungs fürs einstellen hier im Forum.
Eigentlich wollte ich sowas nicht mehr machen, ich berichte :)

@GT3076R Das wäre auch mein Vorschlag gewesen (Unstellung Globale Rom auf EU-Rom auf dem Handy).
WICHTIG:
- Backup deiner Daten vor dem Flash
- Xiaomi Community auf letzte Version aktualisieren
- Bootloader Unlock über Xiaomi Community beantragen
- Community in den Einstellungen auf Region Global umstellen
- im Xiaomi community Menu nach "Unlock Bootloader" Ausschau halten
- Anweisungen folgen

Viel Erfolg!

• Danke
Danke Dir für die Vorgehensweise und Unterstützung, also den langen Weg :).

Begeb ich mich später mal dran, top

1723882339431.jpg

Das mit der Community hat geklappt. Der Punkt "Unlock bootloader" ist erschienen.
Die Firmware Fastboot habe ich auch bereits geladen,
zircon_eea_global_images_OS1.0.6.0.UNOEUXM_20240618.0000.00_14.0_eea_0e9382f381.tgz

Jetzt brauch ich ja wahrscheinlich noch ein Flash-Tool von Xiaomi und muss das Gerät in den Fastboot Modus setzen. Gucke :)

Edit: Unnnnnnnd "Account Error, nächster Versuch in 10 Tagen" top

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Tag neues Glück,

Habe ein bisschen gelesen, mein Problem scheint ja die MIxm version zu sein und ich muss zur EUxm version, das ist ja klar.

Da ich das Tablet ja per Regionswechsel auf -> 1.0.7.0 UMZEUXM bekomme, habe ich für das Handy auch eine
HyperOS OS1.0.7.0.UNOEUXM Recovery ROM geladen.

Bei meinem "Rename" Trick gestern kam es zu einem "Zeitstempel" Fehler, ich denke der hätte die Software geschluckt, aber da sie älter war als meine Version hat er den Fehler gehauen und es war nicht möglich?

Ich versuchs nochmal.

Edit: er hat echt angefangen meine neue Firmware zu entpacken, das ist schon mal weit mehr als vorher passiert ist ^^
"9% wird entpackt"

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen, es ist sauber durchgelaufen, keine Probleme beim Update, alle Daten noch da.

1723961012190.jpg
Bin auf EU ROM

Kurz auf Interkonnektivität geschaut:

1723961012186.jpg

ES HAT GEKLAPPT!!! Mega, vielen Dank Euch für die Hilfe.
Ich geh das Feature jetzt mal testen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Germelein, khhempen und Lommel
Deine Ausdauer hat sich gelohnt 👍

• Freude
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…