HyperOS für das Redmi Note 13 Pro Plus

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Alberdroid

Ah OK verstehe....ja weiß nicht ob ich das jetzt machen soll oder nicht....
Ach man warum kann das nicht einfach normal funktionieren.

Wie damals bei meinem 12T pro, da gab es auch nur Probleme wegen zurück gezogener Version und nicht neues an Updates ist gekommen....

Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo

Hab jetzt in der Community App, die Region auf Global umgestellt. Und bin wie in der Antwort von Xiaomi in der Bereich ME gegangen. Nur dort findet sich keine Spur von Beta für HyperOS.
Irgendwie denke ich die Antwort Mail vom Support passt überhaupt nicht.
Weiss nicht wo das sein soll die Option Beta Test?!?!
Ah so ein bisschen rege ich mich gerade auf....

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2024-05-16-15-10-39-925_com.mi.global.bbs.jpg
    Screenshot_2024-05-16-15-10-39-925_com.mi.global.bbs.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_2024-05-16-15-10-44-238_com.mi.global.bbs.jpg
    Screenshot_2024-05-16-15-10-44-238_com.mi.global.bbs.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_2024-05-16-15-11-00-692_com.mi.global.bbs.jpg
    Screenshot_2024-05-16-15-11-00-692_com.mi.global.bbs.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, sollte eigentlich so aussehen, hab auch nur die Region geändert! Hast du denn die aktuelle Version? Screenshot_2024-05-16-15-36-25-951_com.mi.global.bbs.jpg

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@Alberdroid

Ja gehe davon aus das ich die aktuelle habe, da mir nirgends weder im Play Store oder im MIUI Updater eine neue Version angezeigt wird die ich aktualisieren könnte....
Hab auf Global umgestellt ja und so sieht das bei mir aus....wie auf dem Screenshots...

Hab unten einen Screenshot angehängt mit meiner Version der Community App ....kannst ja mal gucken welche Version du hast....

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2024-05-16-16-24-21-451_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-05-16-16-24-21-451_com.miui.securitycenter.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 5.3.34, ist auch im Play Store verfügbar, letztes Update am 11. März!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Alberdroid

Hey danke für den Hinweis, konnte sie tatsächlich aktualisieren..... Play Store hat mir in der Übersicht kein Update angezeigt....

Ja jetzt hab ich die Option für Beta Test, meinst du man kann das machen?
Da steht was von Stable Beta, das ist ja eigentlich dann die finale Version, oder?

Machst du das?

Grüße

Kannst du ruhig machen, passiert eh nichts. Man bekommt eine Bestätigung und das war es. Weder kommt ein reguläres Update noch eine Beta.

• Danke
Habe das Gerät gestern gekauft. Auf Indonesien gestellt und sofort das neue OS bekommen.

@TomKovacs Welche Version hattest du beim Kauf drauf?

Habe es Mittwoch erhalten, und direkt ein Miui Update gezogen und dann am Freitag das Hyper OS erhalten. Die Region war die ganze Zeit auf Deutschland eingestellt.

Wie auch immer, ich war immer eingefleischter Android Nutzer, habe dann wegen einem super Angebot zum iPhone gegriffen und muss zugeben, das ich bei Apple wohl hängen geblieben bin.
Hab mir heute wieder ein iPhone bestellt.

Das ist der 2. Versuch mit Xiaomi gewesen, beides Male ein Griff ins Klo.
Ich finde es ehrlich gesagt ein Unding das man eine verbuggte Version rausbringt, diese dann zurückzieht und dann nicht mal bemüht ist, gerade diesen Kunden schnellstmöglich ein Update zu liefern.
Das kann man auch bei einem 500 Euro Gerät erwarten!
Mehrere Mails und Anrufe beim Support brachten genau gar nichts, daher war ich es jetzt leid.
Ich drücke allen die Daumen das schnell ein Update kommt, das Gerät an sich ist toll, aber einen Hersteller der so mit Kunden umgeht, möchte ich nicht unterstützen.
Mag man verstehen oder auch nicht.
Macht es gut 😊

Es hat sich anscheinend immer noch nichts getan, bei mir zumindest weiterhin kein Update!
Samstag wird dann der Boatloader aufgemacht. Ich hatte am 13.5.mit dem Unlock-Tool nachgeschaut und da betrug die Wartezeit 291 Stunden also 12,125 Tage. kann mir jemand sagen, ob ich dass dann genau an dem Tag zu der Uhrzeit des Antrags, das war gegen 18.00h machen muss oder geht das auch noch später?
Denn wenn man es zu früh versucht, dann geht ja der Countdown wieder los...

@Alberdroid

Hallo

Da hast du Recht es hat sich tatsächlich immer noch nichts getan, was ich echt frustrierend finde mittlerweile.
Aber Xiaomi scheint das nicht weiter zu kümmern.
Hatte nochmal in der Community App dazu was geschrieben aber habe dort auch keine Antwort bekommen.
Keine Ahnung, ob es das jetzt war mit neuen Updates oder ob noch was kommt?!?!
Vor allem kann man sich nun bei jedem Update fragen? Kann ich es ohne Gefahr installieren, oder wird es wieder zurück gezogen?!? Bleibe ich darauf dann sitzen ?!?
Die verkaufen in Europa nur Smartphones um Kasse zu machen, Support nach dem Kauf sprich Updates da investieren die dann hier bei uns keine großen Energien mehr rein. So zumindest mein Eindruck den ich mittlerweile habe...

Grüße

Ich habe das 13 Pro Plus heute erhalten.
Geliefert wurde es mit MIUI Global 14.0.4.0.
Nach Update ist es 14.0.7.0.
Und nun? 😂

@DeepSky85

Hallo

Die Frage ist warum es nicht HyperOS ist, dein neues Update. Da davon schon eine Stable Version vorliegt. Das wäre meine Frage, und Xiaomi kommuniziert hat das der März der Monat ist in welchem die Redmi 13er Serie HyperOS bekommt, nächste Woche ist Juni und noch immer haben noch nicht alle HyperOS...

Teilweise ältere Modelle aber schon....

Grüße

Mit Glück wahrscheinlich nur die Region ändern und es kommt, die Version wurde ja nicht zurückgezogen!
Aber ja, Updates und Support ist echt nix bei Xiaomi, obwohl die Dinger ja technisch top sind für den Preis oder mal waren. Aber bei welchem Hersteller gibt es diese Aktionen mit den ganzen Gutscheinen, z.b. hatte ich einen 40% Gutschein für dieses Redmi 13 Pro+ und die Buds gab es noch kostenlos dazu und jedes Jahr den Geburtstagsgutschein!
Da muss ja irgendwo gespart werden und andere Hersteller sind zwar teurer aber auch da gibt es Probleme.

Das Xiaomi 14, dass ich hatte, hatte HyperOS mit Sicherheitspatch 01.24.
Jetzt habe ich das Redmi 13 Pro Plus mit MIUI und Sicherheitspatch 03.24, kann aber nicht auf HyperOS.
Läuft... 😂
Edit: Bin die üblichen Regionen schon durch. Bis auf Apps, keine Ahnung wieso, kam kein Update.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, die 14.0.7.0 wurde ja nicht zurückgezogen! Hast du denn auch die silberne Fan Edition? Da warten wir schon seit Wochen auf ein Update. Ich mach jetzt einen Bootloader Unlock und dann HyperOS manuell rauf!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe schwarz. Das mit 512 GB.

@DeepSky85,

wenn du Patch 03/24 hast, ist es unwahrscheinlich, dass jetzt ein Update kommt. Erfahrungsgemäß würde ich mit Mitte / Ende Juni rechnen.

• Danke
Reaktionen: DeepSky85
Ich verstehe die Update-Logik trotzdem nicht.
Das wäre, als würde Apple sagen: Du bekommst iOS 17.4, du 17.5, und du, ach du, bekommst 17.0815.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.