HyperOS für das Redmi Note 13 Pro Plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der xiaomi.eu funktioniert alles. Die kenne ich von früher.
Aber die geht nicht beim Mediatek, daher fällt die für uns flach.
 
@roisolei85 Hallo, ich wünsche dir viel Glück. Ich hatte auch den Service über die Feedback App angeschrieben und eine Standard Antwort erhalten. Ich füge sie mal hier ein. Das hilft nun keinem weiter.
@snakefan Ich habe auch die Vermutung, dass es an dem Mediathek Chipsatz hakt. Andererseits erhalten die Geräte der weißen, schwarzen und lila Versionen Updates, nur eben die silberne nicht. Auf der silbernen ist eben die verbockte und zurückgezogene Software drauf. Und eh sich darum jemand kümmert vergeht bestimmt viel Zeit.
 

Anhänge

  • IMG_20240513_140619.jpg
    IMG_20240513_140619.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und Alberdroid
Muss auf den Unlock 14 Tage warten, also noch bis zum 24.5.! Feedback habe ich auch abgeschickt, mal sehen ob da überhaupt was kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@anblix

Also ich habe ein schwarzes mit 512 GB und 12 GB RAM.....
Ob man das tatsächlich so direkt an den Farben mit festmachen kann weiß ich nicht.

Aber auch wenn dürfte das ja nun keine Rolle spielen...also die Farbe....

Auch weiß ich nicht was an der 14.0.4. und oder an der 14.0.6. schief gegangen sein soll so daß sie zurück gezogen wurden?!?
Also ich habe keine gravierenden Fehler feststellen können.....

Grüße
 
Die silberne Version ist die sogenannte Fan Edition und scheint sich nicht nur in der Farbe zu unterscheiden!
Jedenfalls scheint bei den anderen Farben teilweise eine andere MIUI-Version drauf zu sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

snakefan schrieb:
Mit der xiaomi.eu funktioniert alles. Die kenne ich von früher.
Aber die geht nicht beim Mediatek, daher fällt die für uns flach.
Doch geht auch, leider nicht umsonst -> Get more from Xiaomi.eu on Patreon
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einem ausnahmsweise mal kompetenten Mitarbeiter in der Hotline ist es wohl bei der 14.0.4 so, dass sich ab und an der Akku zu schnell entleert. Tatsächlich habe ich das Problem 2 oder 3x gehabt, dass der Akku urplötzlich schnell leer ging, nach dem nächsten aufladen war alles wieder okay.
Angeblich kriegt man das Update trotzdem, allerdings häufen sich auch in der Xiaomi Community die Meldungen das kein Update kommt und fragt man dann nach, hat der Großteil eine zurückgezogene Version drauf.

Ich überlege nun doch den Bootloader zu öffnen, auf eine offizielle Version upzudaten und den Bootloader wieder zu schließen.
Das sollte doch funktionieren, oder nicht? Danach sollten ja wieder normal OTA Updates kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alberdroid
Das wollte ich auch so machen, allerdings geht wohl das Schließen des Bootloaders nur, wenn die ursprünglich installierte Version drauf ist ansonsten Brick!
Woanders habe ich aber erfahren, das mit der Installation von HyperOS der Bootloader wieder geschlossen wird.
Mir wäre das auch lieber, nur wenn die 14.0.4 oder 14.0.6 erst mal weg ist, wie bekommt man die dann wieder, gibt es ja nicht mehr?
 
Man braucht nicht die alte Version, man muss nur eine offizielle ROM aus der richtigen Region draufhaben, sonst war es das.
Also wenn von Werk aus die EEA drauf war, muss auch wieder eine EEA drauf sein um den Bootloader gefahrlos zu schließen.
 
Oh gut zu wissen, danke für die Info!
 
Habe nun in der Community mal gefragt, ob schon mal jemand der eine zurückgezogene Version hat, so wie die meisten hier, bereits ein Update bekommen hat.
Mal sehen was da kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Bin gespannt ob jemand das hat
 
Hallo, ich erhalte heute das RN 13 pro+ 5g und habe mal eine Frage:

Wird das Hyper OS wie eine neue Miui Version OTA verteilt oder muss man spezielle Schritte unternehmen, um es zu erhalten?
 
Updates kommen in der Regel per OTA, evtl. kann man mit einer Regionsänderung nachhelfen, es bleibt aber auch damit bei OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und rawkus
Hab jetzt auch einen Reply auf mein Feedback bekommen und soll mich nun beim Beta Recruitment Program anmelden!
Mal sehen, dann müsste man ja ein Update bekommen, wäre ja sonst irgendwie sinnlos HyperOS testen ohne HyperOS :confused2:
 
Hatte auch bei Beta Test angemeldet, wurde angenommen aber kam nix
 
Auch nicht aus anderen Regionen??
 
Nein leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Alberdroid
Dann bleibt ja wirklich nur noch der Bootloader Unlock, in einer Woche darf ich dann auch! Muss übrigens 14 Tage anstatt der wie ich dachte üblichen 7 Tage!
 
@Alberdroid

Hey ich habe auch die Antwort bezüglich Beta Test bekommen.
Meinst du das ist wirklich der einzige Weg das Update zu bekommen? Oder haben die einen falsch verstanden bzw. Ist irgendwie eine Standard Antwort?
Warum soll ich mich im Beta Programm anmelden wenn doch schon die Stable Version von HyperOS draußen ist?

Und wenn, ich habe gerade in der App nachgesehen ich finde da keine Option in Bezug auf Beta Test? Weißt du wo die sein soll? Oder jemand anderes?

Grüße
 
Keine Ahnung, Antwort kam jedenfalls auf englisch und hörte sich tatsächlich eher nach Standard an!
...If you want to get new OTA and check whats new earlier, come and sign uo to become a beta tester...

In der Community App musst du die Region auf Global stellen, dann erscheint unter ME Beta Testing!
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Moerdel
Antworten
6
Aufrufe
421
PatonTour
PatonTour
R
Antworten
37
Aufrufe
1.914
pens
P
R
Antworten
13
Aufrufe
1.559
Lommel
Lommel
Zurück
Oben Unten