HyperOS für das Redmi Note 13 Pro Plus

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Alberdroid

Hast du das mit dem "Smartphone prüfen" auf der Seite von Freestyle libre versucht?

Grüße

roisolei85 schrieb:

Ja ist nicht dabei, das Poco X5 allerdings auch nicht und damit funktioniert es ja, ist also nur bedingt aussagefähig so eine "Prüfung".
Bin aber sowieso mit den Sensoren nicht so zufrieden, da immer wieder Bluetooth-Ausfälle, schaue schon nach Alternativen, da gibt es aber auch nicht viele!

Sooo, den Bootloader Unlock leider bis jetzt nicht hinbekommen!
Damit der überhaupt angestoßen wird, muss in den Entwickleroptionen unter "Mi Entsperrstatus" sein Konto angemeldet werden. Voraussetzung WLAN aus und mobile Daten über eSIM. Da gibt es dann die Fehlermeldung das momentan ein Upgrade im Gange ist, stimmt aber nicht.
Nächster Versuch über die Mi Community App, man muss die erst auf Global stellen um überhaupt den Menüpunkt zum Unlocken anzuzeigen. Geht dann aber trotzdem nicht, es gibt ernsthaft eine Warteschlange oder sowas und soll am nächsten Tag zu irgendeiner Peking-Zeit es nochmal versuchen!!
Man kommt sich da schon ziemlich verars**äppelt vor und ich war auch immer ein Xiaomi-Freund, aber sowas geht gar nicht und so ein Vorgehen ist mir noch nie untergekommen. Ich möchte ja nicht irgendein Custom-ROM oder sonst was da rauf machen sondern das offizielle HyperOS mit Android 14.
Wenn ich nächste Woche keine Lösung habe, geht es eben zurück und dann wars das leider mit uns Xiaomi, ist ja nicht so das es sonst nix gibt :1f629:

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Griff ins Klo.... bei mir funktionieren einige ältere Apps nicht mehr da sie nun "nicht mehr kompatibel" sind. Ich kann sie auch nicht mehr installieren obwohl ich die Apk habe.

Gibts da irgendeinen Workaround?

Ich bin gerade in Einstellungen rein gegangen und habe auf meinem Smartphone zufällig ein neues Update für HyperOS 1.0.4.0 entdeckt. Die Region wurde nicht geändert, es stand ganz normal auf Deutschland. Aktuell war HyperOS 1.0.2.0 drauf. Vielleicht habt ihr jetzt auch ein Update da.

Anhänge

• Screenshot_2024-05-10-15-26-37-241_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-05-10-15-26-37-241_com.android.updater.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Hallo, bis jetzt leider nicht. Hänge immer noch bei der 14.0.6.0. fest. Auch Indien oder andere Regionen brachten bei mir kein Update. Werde es weiter versuchen.

Moin, bei mir auch nix neues, immer noch 14.0.6.0 😕

@anblix

Hallo

Ihr habt alle MIUI Version 14.0.6, ich habe noch die 14.0.4.. Keine Ahnung warum das so ist...

Grüße

Hier kommt gerade die 1.0.4.0 (HyperOS) rein, wie bei @Rudex. 522 MB, UNOEUXM.

Ich hatte zuerst Region Austria, da hat es nicht geklappt. Auf Deutschland umgestellt und zack, Update da. SIcherheitsupdates bis April 2024.

So ganz verstehe ich die Logik von Xiaomi nicht. Aber was solls.

Ne leider gibt's da keine Logik bei Xiaomi. Ich vermute, dass auf die Geräte der Fan Edition in Silber eine defekte Software 14.0.6.0 aufgespielt wurde. Angeblich wurde diese Version auch zurückgezogen. Warum, konnte mir bei xiaomi auch keiner sagen. Wir sollen warten. Ich glaube das diese Version gravierende Fehler hat, sonst wäre sie ja nicht zurückgezogen worden. Ich sollte einen E-Mail mit dem Fehlerbild zum Service schicken, aber von da kommt keine Antwort. Und mit der Software ist wahrscheinlich ein Update nicht ich Sicht. Ich warte noch ne Woche und dann geht das Handy zurück. Wenn das schon so anfängt wenn das Gerät neu erschienen ist, dann wird's in Zukunft bestimmt nicht besser......

• Danke
Reaktionen: Alberdroid
Ja Support für die Tonne, ich bin schon weiter mit dem Bootloader Unlock-Vorgang und werde wenn nichts weiter kommt in 7 Tagen entsperren und selber HyperOS installieren.

@roisolei85 Hallo, brauchst dich nicht zu ärgern. Zwischen der 14.0.4.0 und 14.0.6.0 gibt's keine großen Unterschiede. Beide Versionen wurden zurückgezogen. Warum auch immer aber wir können nur hoffen, das sich die Techniker irgendwann bemühen und uns ein Update liefern.

Es müsste ja irgendwas gravierendes in den Versionen vorhanden sein weswegen die zurückgezogen wurden, da kann ich es nicht nachvollziehen das die Geräte damit nicht unverzüglich aktualisiert werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge auch immer noch auf der 14.0.4 fest die zurückgezogen wurde.
Regionshopping bringt nichts, also heißt es warten, oder den Bootloader entsperren, was mit einem kompletten zurücksetzen einhergeht. Hab ich keine Lust drauf.
Davon ab bin ich nicht sicher was dann mit Banking Apps ist.

@snakefan Hallo, die Banking Apps funktionieren nach einem bootloader entsperren nicht mehr korrekt. Das hatte ich in einem Forum gelesen. Ich werde mein Gerät wahrscheinlich zurückschicken. Man weiß überhaupt nicht ob und wann es überhaupt ein Update erhält.

Oder beim Support melden, die könnten das Update evtl. ohne Datenverlust aufspielen.

@MSSaar Hallo, das hatte ich versucht. Der Support ist nicht gerade hilfreich. Ich hatte telefonisch Kontakt und mir wurden etliche Ausreden erzählt. Ich soll warten oder alles ist in Arbeit und das Gerät erhält wahrscheinlich alle 90 Tage ein Update. Mir wurde gesagt, das ich eine E-Mail und auch die Feedback Funktion im Gerät mit dem Hinweis um Bereitstellung des hyper OS Update stellen soll. Über die Feedback Funktion kam nur der Hinweis, das dieses Gerät wahrscheinlich ca alle 90 Tage ein Update erhalten soll. Auf meine E-Mail erhielt ich bitte heute keine Antwort.
Ich denke das denen es egal ist.... Verkauf ist wichtig und wenn jemand nicht zufrieden ist, soll der das Gerät zurücksenden.

anblix schrieb:
@snakefan Hallo, die Banking Apps funktionieren nach einem bootloader entsperren nicht mehr korrekt. Das hatte ich in einem Forum gelesen. Ich werde mein Gerät wahrscheinlich zurückschicken. Man weiß überhaupt nicht ob und wann es überhaupt ein Update erhält.
Ich habe aber gelesen, das beim Nutzen der Xiaomi EU ROM alles funktionieren soll, da vorgegaukelt wird, der Bootloader sei noch gelockt!
Wenn was nicht geht, soll zugig per Update nachgebessert werden, außerdem sind sämtliche Bloatware und Werbung entfernt worden.
Kann ich aber mangels Erfahrung nicht bestätigen und die Installation soll auch nicht ohne sein...

@Alberdroid Hallo, leider weiß das keiner genau. Ich werde das nicht machen. Aber wer sich traut kann es doch versuchen.

Hallo

Hab jetzt über die Feedback Option auch mal meinen Unmut kund getan. Wenn sich vielleicht viele melden bringt es vielleicht was....

Hatte auch dazu geschrieben das manuelles installieren der Firmware auch nicht funktioniert und habe Screenshots der Fehlermeldungen angehängt.....
Mal sehen ob sie sich melden....

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.