HyperOS für das Redmi Note 13 Pro Plus

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meine Redmi Note 13 Pro Plus erst gestern bekommen. Nach dem Einrichten gleich die Region von Deutschland auf Österreich gewechselt, anschließend auf Updates geprüft und Hyper OS 1.0.2.0 zum Downloaden bekommen.

Screenshot_2024-04-24-18-21-46-522_com.android.updater.jpg

• Danke
Reaktionen: peter.norton, Eduard und Rider-
@Rudex Welches Gerät (Farbe) hast du, die silberne Fan Edition?
@joecool2 Ist bei mir leider auch so. Ich hatte ein weißes Note 13 Pro+ bei dem ich sofort hyper OS erhalten habe. Bei meinem jetzigen Note 13 Pro+ Silber Fan Edition kommt kein Update. Egal welche Region oder ob ich eine Neuinstallation wähle. Es funktioniert auch keine Version als Download. Das seltsamste ist, wenn ich bei der Version auf "was ist neu ' klicke, kommt "Du hast keine Berechtigung für den Zugriff auf das Aktualisierungsprotokoll.. ." Bei den drei Punkten "letztes Update Paket herunterladen " kommt auch nur eine Fehlermeldung. Ich weiß nicht was das für eine Version 14.0.6.0 sein soll. Keine Ahnung was Xiaomi da produziert hat.

@anblix: Schwarz, 12/512GB.

@Rudex Danke

Laut Xiaomi Community hat das Update nun seit Ende April den Status Full Release.
Leider habe ich es trotzdem noch nicht, mega nervig finde ich das!

• Danke
Reaktionen: roisolei85 und Mr9Inch
@snakefan welche Farbe hattest du gekauft, auch die silberne Fan Edition? Ich hatte ein weißes auf dem hyper OS ankam. Auf der silbernen Fan Edition konnte ich kein Update laden. Ich hatte mehrmals mit dem Service telefoniert, aber ich glaube das auf den silbernen Geräten die Software 14.0.6.0 fehlerhaft ist. Das ist aber nur meine Vermutung. Der Service war nicht hilfreich und ich soll abwarten oder das Gerät einschicken. Ich habe mein Handy zurück geschickt und soll nun ein neues erhalten. Ob auf dem neuen Gerät ein Update kommt, kann ich nach Erhalt berichten. Leider wird der Austausch lange dauern, da die Fan Edition im Moment ausverkauft ist.

@snakefan

Hallo

Verstehe es auch nicht so ganz warum kein Update kommt.....
Ich hatte den Vorgänger von unserem Note, das Note 12 Pro Plus und das hatte schon HyperOS....
Hab auch schon alle möglichen Regionen versucht aber tut sich überhaupt nichts....

Wer weiß wo es hängt, aber kommen könnte es jetzt so langsam dann doch einmal.

Grüße

@anblix Ich habe eins in aurora purple mit 512 GB, keine Fan Edition.

Ich hänge auf der 14.0.4 fest die zurückgezogen wurde.
Die Update Politik hängt wirklich.
Ich war nie ein Apple Fan, aber so was gab es bei meinem letzten iPhone nicht.
Das nächste Gerät wird wieder eins werden, da passt zumindest der Service und die Updates.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Das Xiaomi nicht zu den schnellsten und zuverlässigsten Herstellen gehört, wenn es um das Thema Updates geht, sollte mittlerweile bekannt sein..
Grade die Redmis werden meist Vernachlässigt

Da gibt es Chinesen, welche da besseren Update-Service haben zb Oppo oder Vivo

Und für Monatliche Updates gibt es zb Google oder Samsung

Meist sind die Leute ganz Gespannt auf das neue Update und müssen dann die Unterschiede mit der Lupe suchen..

@snakefan OK, ich dachte, das es nur bei der einen silbernen Variante hängt. Hast du schon einmal versucht die Region auf Indien zu stellen und dann manuell versucht ein Update zu laden? Danach kann man es wieder auf Deutschland zurück ändern. Das hatte bei meinem weißen Redmi einmal funktioniert.
@SvenAusPirna Es ist traurig, Xiaomi kann gute Geräte bauen, aber mit den Updates ist es wirklich traurig. Sie sollten weniger Geräte herstellen und mit Updates versorgen. Wahrscheinlich ist es rentabler massenhaft neue Geräte rauszuhauen. Hilft nur warten oder wie du sagst Google oder Samsung kaufen.

• Danke
Reaktionen: roisolei85 und SvenAusPirna
@snakefan

Hallo

Ich habe auch die Version die du hast, und hab schon so oft die Region geändert aber es tut sich nichts bei mir....
Ja ich weiß es ändert sich nicht so viel, aber im Detail schon das eine oder andere wenn ich an das HyperOS von meinem Vorgänger dem Note 12 Pro Plus denke....
Habe diese Seite gefunden:
https://miuirom.org/phones/redmi-note-13-pro-plus#EEA

Da wird auch die Version 14.0.5 EU angeboten und auch die HyperOS Version für Europa.
Kann es erst morgen versuchen, weil mein Datenvolumen aufgebraucht ist. Hat jemand schon versucht davon die HyperOS Version zu installieren?
Weiss ja nicht ob es einer ausprobiert....

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich habe auch das Redmi Note 13 pro + und das Update auf Hyper OS seit letzter Woche Dienstag mit Sicherheitspatch Februar 24! Habe es am Dienstag gekauft, auf Region Indien gestellt und dann war es auch schon verfügbar!

Hallo

Hab versucht die Stable Rom von HyperOS/ EU Version, von der oben genannten Seite zu installieren.

Da kommt dann die Meldung " Is not allow to Install this stable Version"
Also es funktioniert, warum auch immer nicht....
Toll 6 GB verbraten....

Grüße

Ich hab kein redmi eingeschickt und es wurde als defekt betrachtet. Ich soll ein neues erhalten. Mal sehen was da rauskommt.

roisolei85 schrieb:
Hallo

Hab versucht die Stable Rom von HyperOS/ EU Version, von der oben genannten Seite zu installieren.

Da kommt dann die Meldung " Is not allow to Install this stable Version"
Also es funktioniert, warum auch immer nicht....
Toll 6 GB verbraten....

Grüße
Hallo,

bin auch Besitzer der "tollen" Fan Edition und habe versucht alle Versionen zu installieren, keine war erfolgreich!
Schon ziemlich seltsam das es nicht möglich ist ein offizielle ROM zu installieren.
Ich werde jetzt den Bootloader entsperren lassen, denn was ich so gelesen hab, wird da nie automatisch ein Update kommen, da die 14.0.6. zurückgezogen wurde!

Ach ja übrigens, bin neu hier und und das ist ein tolles Forum :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anblix
@Alberdroid Bitte teile uns mit ob es geklappt hat.

@Alberdroid

Hallo

Willkommen im Forum....

Also ich habe die EU Version 14.0.4 auf meinem Note 13 pro plus.
Habe eben nochmals versucht die Version 14.0.7. zu installieren auch von der Seite.
Hat auch wieder nicht funktioniert, kam die Fehlermeldung "other reason".
Ich hatte schon mal gelesen das die 14.0.4 auch zurück gezogen wurde, wollte deswegen eine neuere Version von Miui 14 zu installieren, mit der Hoffnung das das HyperOS OTA kommt.

Aber wie gesagt klappt auch nicht, erinnert mich irgendwie an die Zeit wo ich das Xiaomi 12T pro hatte da ging es auch nicht die Software manuell zu installieren. Und OTA gab es auch nichts.
Hab jetzt auch keine Idee mehr. Ich weiß das Note funktioniert auch ohne Update und ja man soll sich nicht so verrückt machen.
Aber ich finde die neuesten Modelle sollten auch mit der neuen Software ausgestattet sein, zumal ja ältere Modelle das HyperOS schon bekommen haben.

Früher ging das immer einwandfrei manuell die Firmware zu installieren, bei meinen letzten Xiaomis wie jetzt auch gab es Probleme....

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Alberdroid
Hallo und vielen Dank,
finde es auch ziemlich nervig das es einem so schwer gemacht wird!

Ich muss jetzt auch nicht immer die neuste Version haben, aber ich benötige z.B. zwingend Android 14 da ich einen Glucose-Sensor nutze der überhaupt nicht von dem Note 13 Pro+ erkannt wird.
NFC funktioniert aber und bei dem Poco X5 meiner Frau mit Android 14, hat natürlich auch schon HyperOS bekommen, wird er auch erkannt. Hätte ich mir blos das Poco X6 Pro geholt, war nur nicht lieferbar bei den Angeboten vor kurzem :1f615:
Eigentlich kann es nicht sein, bei so einem hochwertigen Gerät auf einer fehlerhaften Software-Version sitzen zu bleibe.

Egal, zum Bootloader entsperren muss man eine SIM einlegen und über mobile Daten verbunden sein, dann die Entwickleroptionen freischalten und sein Konto da eintragen, sonst geht's nicht weiter mit dem Unlock-Tool.
Ist also auch nicht mal eben so und ich hoffe, ich kann den Bootloader danach auch wieder sperren, keine Ahnung ob das Teil wirklich mit offenem Bootloader unsicherer ist.

VG
Alber.

@Alberdroid

Hallo

Aber meinst du nicht das der Glucose Sensor auch mit Android 13 funktioniert?
Welcher Sensor ist das also von welcher Firma?

Grüße

roisolei85 schrieb:
@Alberdroid

Ist ein Freestyle Libre 3 Sensor und mit dem Android 13 auf dem Note Pro+ wird er nicht erkannt!
Mit Android 12 auf meinem Poco X3 und wie gesagt Android 14 auf Poco X5 Pro kein Problem.
Auch der Insulinpen mit NFC wird erkannt sowie Kreditkarten.
Vielleich liegt es auch an der fehlerhaften MIUI-Version...

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.