Hyper OS 2 soll noch in diesem November kommen!

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pallas314

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hi,

alle Xiaomi-Welt redet ja von Hyper OS 2...

Auf Caschys Blog wurde gerade der neueste Zeitplan - angeblich vom Xiaomi CEO gepostet - demnach wäre unser Smartphone ja noch in diesem November (!!!!) dabei.

HyperOS 2: Xiaomi stellt den internationalen Fahrplan vor

Ehrlich gesagt ich kann es mir ja kaum vorstellen - bisher rechnete ich immer mit Ende Q1 2025... Das aber wäre ja in den nächsten 2 Wochen...

Aber ich ich sehe das Update absolut nicht euphorisch. Die Einführung von HyperOS wurde damals als völlig neues System angekündigt - habe das nie so empfunden. Akkulebensdauer sollte besser als je sein - nie bemerkt. Auch bei HyperOS 2 wird wieder von Akku-Optimierungen fabuliert - wenn die ganzen Optimierungen der Vergangenheit eingetreten wären, müssten unsere Handy ja wochenlang mit einer Ladung laufen...

Nein, ich will das Update auf Hyper OS 2 nicht madig reden. Freue mich darauf, daß nun auch Europa/Global früh dabei ist. Und hoffe (!!!!) daß es nicht allzuviele Probleme dann geben wird...

Vielleicht klappt dann sogar NFC mit der Krankenversicherungskarte/Personalausweis auf unserem Handy... (ich bin mir aber sicher, daß das dann auch nicht funktionieren wird :-( )...

Also warten wir die restlichen Novembertage ab, ob wir die Überraschung kriegen...

Gruß P.

Wenn die Ladekontrolle ( Android 15 bringt Akku-Limit | Android User ) unverändert bei den Klassen unterhalb der Oberklasse verfügbar ist, wäre das ein Fortschritt. Ich glaube allerdings nicht daran, weil die Möglichkeiten künstlich eingeschränkt werden, um Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet: