Hyper OS 2 soll noch in diesem November kommen!

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pallas314

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hi,

alle Xiaomi-Welt redet ja von Hyper OS 2...

Auf Caschys Blog wurde gerade der neueste Zeitplan - angeblich vom Xiaomi CEO gepostet - demnach wäre unser Smartphone ja noch in diesem November (!!!!) dabei.

HyperOS 2: Xiaomi stellt den internationalen Fahrplan vor

Ehrlich gesagt ich kann es mir ja kaum vorstellen - bisher rechnete ich immer mit Ende Q1 2025... Das aber wäre ja in den nächsten 2 Wochen...

Aber ich ich sehe das Update absolut nicht euphorisch. Die Einführung von HyperOS wurde damals als völlig neues System angekündigt - habe das nie so empfunden. Akkulebensdauer sollte besser als je sein - nie bemerkt. Auch bei HyperOS 2 wird wieder von Akku-Optimierungen fabuliert - wenn die ganzen Optimierungen der Vergangenheit eingetreten wären, müssten unsere Handy ja wochenlang mit einer Ladung laufen...

Nein, ich will das Update auf Hyper OS 2 nicht madig reden. Freue mich darauf, daß nun auch Europa/Global früh dabei ist. Und hoffe (!!!!) daß es nicht allzuviele Probleme dann geben wird...

Vielleicht klappt dann sogar NFC mit der Krankenversicherungskarte/Personalausweis auf unserem Handy... (ich bin mir aber sicher, daß das dann auch nicht funktionieren wird :-( )...

Also warten wir die restlichen Novembertage ab, ob wir die Überraschung kriegen...

Gruß P.

Wenn die Ladekontrolle ( Android 15 bringt Akku-Limit | Android User ) unverändert bei den Klassen unterhalb der Oberklasse verfügbar ist, wäre das ein Fortschritt. Ich glaube allerdings nicht daran, weil die Möglichkeiten künstlich eingeschränkt werden, um Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@pallas314 Ist da auch nicht die Rede gewesen, dass 5G Empfang verbessert werden soll. Das es stabiler läuft?

Also da ich permanent 5G benutze, ist da bei Xiaomi Smartphones ein klarer Minuspunkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann Ja, die Lebensdauer des Akkus soll verlängert werden. Leider hab ich nirgendwo gelesen um wie viel ? 1 jahr 1 Monat, 1 Tag... Oder sind andere Faktoren viel wichtiger.. wie z.b. die Temperatur. Man macht ein Aufwand, ohne den Ertrag zu wissen

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wir es aber eng... am 28.11. noch kein Update da... Ich glaube immer noch nicht daran...

War wohl nix... habe es aber auch ehrlich nicht anders erwartet...

@pallas314 das ist typisch Xiaomi. Einfache Bugs werden ja nicht mahl behoben.

Da ist eh nichts besonderes dran... Wird bestimmt schlimmer

jep... sehr traurig... vor allem wenn es angeblich deren CEO so angekündigt hat...
Dennoch die Hardware ist schon toll...

@pallas314 ohne eine Anständige Software bringt die beste Hardware nichts. Siehe Apple... Wenn die keine riesen notch und Zeitgemäße Auflagezeiten hätten.. würde ich längst umsteigen.

MIUI, bzw. der Nachfolger Hyper OS sind nicht alles. Es sind auch die System Apps, die einzeln aktualisiert werden.
Zum Beispiel die Sicherheits App mit ihren vielseitigen Bereichen, in denen Bugs stecken.

jep... absolut richtig... Denke es ist das Problem das Xiaomi ZIG Geräte (zuviel ?) gleichzeitig auf den Markt bringt... Apple hat es da viel leichter...

@Meerjungfraumann die Sicherheit App interessiert weiß gott anscheinend nur einen. Den spürt man eh nicht, nur dass immer mehr Speicher verloren geht

@Tetanus Hyper OS Apps mit aktuellen Versionsnummern lassen sich auch in MIUI nutzen. Mitnichten muss ein neues Xiaomi/Redmi/Poco gekauft werden, was das Marketing wie eine Religion vorbetet. Leute, die warum auch immer, primär zum Neukaufen animieren, bevor nachhaltige Alternativen und Lösungen aufgezeigt werden, sehe ich in der Community nicht als Hilfe. Zu viele wertschätzen nicht, was sie haben und ausreicht. Mit denen Ecke ich lieber an, als meine Wertvorstellungen aufzugeben.

• Danke
Reaktionen: Lommel
@Meerjungfraumann mittlerweile sind wir in so einem vorgebeteten Wahn, dass Kauftage erfunden werden. Weihnachten reicht nicht zu Winter. Da muss ein Black Friday noch dazu....

Wir sind in vielen Bereichen längst in eine Sättigung angelangt. Krankhaft wird versucht gründe Fur einen Neukauf hu finden... Jedes Jahr.

Von der Hardware reicht ein
snapdragon 855+ oder 870 für den Alltag vollkommen. Ist glaube ich von jahr 2019. Wird auch in 5 oder 10 Jahren reichen. Außer man berechnet auf Smartphone Quantenphänomene

Wenns ruckelt sind inkompetente Programmierer am werk, dann ruckelts auch beim elite Prozessor. Bin selbst ex Entwickler und kann sagen, leider fehlen kompetente Entwickler und vor allem Projektleiter mit Ahnung.

Manche Xiaomi 14T Pro-Geräte erhalten bereits seit ein paar Tagen HyperOS 2 mit Android 15. Die Verteilung erfolgt in Wellen. Schon bei der Ankündigung hieß es, dass die Verteilung für erste Geräte erst im November beginnen soll (siehe Screenshot von Xiaomi). Das bedeutet, dass nicht alle Geräte sofort das Update bekommen. Noch ein wenig gedulden, und es wird sicherlich bald verteilt.

Ich habe seit gestern ein 14T Pro und konnte gleich auf HyperOS 2 updaten. Bislang habe ich nicht viel entdeckt, das mich aus dem Häuschen bringt, verglichen mit dem Redmi Note 13 Pro+ mit HyperOS 1.0.9.0. Man verpasst nicht viel, wenn man noch ein wenig warten muss. Bei Samsung gibt es zum Beispiel noch gar keine klare Termine für Android 15 und nicht nur bei denen.

Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem ein redmi Note 13 pro+ und hatte eigentlich gesehen, dass es schon für dieses Modell das hyper os2 Update geben müsste. Ist aber noch nicht als Download verfügbar. Ist dies bei euch ähnlich?
Danke schonmal für eine Antwort

leider ja...
es gibt in diversen apps ein release datum vom 9.3.25...

• Danke
Reaktionen: SebastianW
OK danke für die Antwort. Dann ist halt warten angesagt

Zuerst wird, wie bei anderen Geräten, die globale XS Version erscheinen. Erst später wird die globale EU Version erscheinen.

• Danke
Reaktionen: SebastianW
Schaut mal, was bei mir gerade reinkommt.
Alkes redet von HyperOS 2.0, ich habe noch nicht mal 1.0... 🙈😂

(Vorher 14.0.4.0, bin gerade auf Region Spanien)

Edit:
Ok, jetzt kam gerade HyperOS 1.0, nach langer Zeit gleich 2 Updates an einem Tag. Morgen dann HyperOS 2.0? 😁

Anhänge

• Screenshot_2024-12-13-10-30-24-234_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-12-13-10-30-24-234_com.android.updater.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_2024-12-13-20-08-03-436_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-12-13-20-08-03-436_com.android.updater.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: khhempen und schnecketot