Erfahrungen Xiaomi Redmi Note 13 Pro Plus und HyperOS 1.0.4.0 UNOEUXM

PatonTour

PatonTour

Neues Mitglied
2
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit HyperOS und dem Redmi 13Pro+ ?
Ich bin ein wenig enttäuscht. Alles geht scheinbar ein wenig langsamer als unter MIUI.
Nicht dramatisch, es fällt aber auf. Apps starten ein wenig langsamer, auch die Gesichtserkennung etc. braucht ein wenig länger.
Unter MIUI war es wirklich eine Rakete.
Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

Ich hoffe, dass Thema ist hier richtig.
Allgemein liest man ja schon von Perfomanceproblemen.
Aber wie ist das bei anderen Usern mit dem Pro+ ?

Viele Grüße
Pat
 
@PatonTour

Hallo

Also von HyperOS auf dem Note 13 pro plus kann ich noch nicht berichten.

Aber ich hatte es schon auf meinem Smartphone Vorgänger testen können dem Note 12 Pro Plus. Da fand ich es eigentlich sehr gut, oberflächlich gesehen hat sich ja nicht so viel geändert. Aber von der Performance her hatte ich keine Probleme.

Hatte davor ein Pixel 7 pro und so von der Geschwindigkeit was Apps öffnen und solche Sachen anbelangt, auch Installation von Apps. Konnte ich nicht viel unterschied zum Pixel feststellen.
Will damit sagen das Xiaomi HyperOS wohl sehr gut auf das Note 12 Pro Plus abgestimmt hatte..

Also Abstürze oder große Hänger hatte ich eigentlich nicht zu verzeichnen.... höchstens wenn ich das Note mal neu gestartet hatte bis alles wieder aktualisiert war und das System ganz gestartet war da gab es mal die eine oder andere Sekunde wo es am stolpern war....

Grüße
 
Hey Roisolei85,

vielen Dank für die Antwort! :)
Ich hatte ja jetzt den direkten Vergleich, im Auslieferungszustand noch MIUI und Android 13 und ein paar Tage später das Update auf HyperOS mit Android 14.
Da merke ich den Unterschied schon! :1f641:
Aber gut, hätte ich vorher nicht die Performance unter MIUI gekannt, dann würde ich mich jetzt gar nicht beschweren.
Vielleicht wird da ja noch was in zukünftigen Updates angepasst, damit der Medaithek wieder zum Rennpferd wird.
Wer weiß!
Vielleicht gibt es aber ja noch ein Tipps und Tricks von anderen Usern.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85

Ähnliche Themen

Moerdel
Antworten
6
Aufrufe
421
PatonTour
PatonTour
R
Antworten
37
Aufrufe
1.914
pens
P
carsten20de
Antworten
2
Aufrufe
538
Twitti
T
Zurück
Oben Unten