Bootloop nach Neustart/Update/ausschalten, Bildschirmausrichtungssperre wohl Problem beim Redmi Note 13 Pro Plus

AmySakura-Chan

AmySakura-Chan

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Sobald ich das Handy neustarten will, entweder durch Neustartmenu, weil der Akku leer ist, oder wegen eines Updates, komme ich in eine Bootloop.

Safe Mode funktioniert, aber beim normalen start hngt es beim powered by HyperOs Logo. Oftmals benötigt es sehr viele Anläufe, bis es endlich wieder bootet.

Mir ist aber aufgefallen, wenn ich die Orientation Lock im Safe Mode ausschalte, scheint das Handy normal zu starten.

Hat noch jemand das Problem oder weiß, woran das liegt? Ich habe die Orientation Lock gerne eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
Gab's zufällig grad ein Firmwareupdate und nutzt du einen externen Launcher?
 
@chika nutze den nova launcher. hatte dieses bootloop problem aber bei jedem firmware update/nach dem ausschalten/neustart einleiten/handy geht aus wegen akku leer.

zuerst in den Safe mode booten und dann normal booten hilft auvh nicht immer bzw braucht manchmal viiiiiiiiiele Anläufe, aber sobald ich im safe mode die orientation lock ausschalte, startet es dann normal.

Auf die "Lösung" kam ich aber auch nur durch reddit oder xda, da dort jemand bei einem anderen xiaomi handy probleme mit crashes etc hatte wodurch das handy öfters neustartet und da war die orientation lock das problem scheinbar.

die ersten 2-3 male. bei denen mir das passiert ist, als ich das Handy neustarten wollte, habe ich 30min-1h damit rumgehadert, das handy wieder zum booten zu bringen. langes warten. safe mode, ueber safe mode restart/ausschalten, wieder einschalten etc und irgendwann ging es dann. seit dem ich das mit dem orientation lock "herausgefunden" habe: Wenn neustart ne Bootloop ist, in den Safe Mode. lock ausschalten. Reboot. Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es wohl nicht der Launcher Bug wie beim xiaomi 14.
Bis jemand evtl eine Lösung findet, würde ich aber den orientation lock aber deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
500
kentallica030
K
A
Antworten
3
Aufrufe
309
AmySakura-Chan
AmySakura-Chan
T
  • thexbrain
Antworten
6
Aufrufe
671
pens
P
Zurück
Oben Unten