Redmi Note 12 - seit dem Update zu HyperOS funktioniert das Datei teilen nicht mehr korrekt

T

traveller321

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

Seit Xiaomi HyperOS ausgerollt hat, treten immer mehr Probleme auf. Vielleicht hat schon jemand eine Lösung gefunden.

Ich habe versucht Dateien über Bluetooth mit meinem Notebook zu teilen, welches zuvor immer ohne Probleme funktioniert hat. Leider öffnet das Smartphone in dem Fenster dann wahllos irgendwelche Apps, nur nicht die mit welcher man die Datei teilen möchte. Auch wenn ich Whatsapp anklicke, wird irgendeine andere App aus dem Fenster geöffnet.

Ich habe auch schon den Netzwerkeinstellungen komplett zurückgesetzt, aber das Problem besteht leider immer noch.

Auch das Teilen über USB mit Kabel ist jetzt bedeutend schwieriger geworden und funktioniert nur noch manchmal. Das einzige was noch zuverlässig funktioniert, sich die Dateien auf einen USB-Stick zu kopieren und dann wieder auf den Rechner zu spielen. Ein sehr umständlicher Weg, aber leider im Moment die einzige Möglichkeit.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann, ohne dass man das Redmi auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss.

Ich danke schon mal im vorraus.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Ich habe leider keine Idee, wie man dieses Problem lösen kann, ohne das Redmi auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Vielen Dank für die Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Maraca
Zurück setzen auf Werkseinstellungen hat bei mir diese Probleme nicht gelöst, habe inzwischen noch mehr, auch wenn ich auf einen USB-Stick Dateien kopiere kann ich sie am PC nicht öffnen weil die Meldung kommt: Dateien beschädigt oder unvollständig...
Irgendwie ist das Redmi Note 12 mit jedem Update jetzt schlechter geworden...
 
  • Danke
Reaktionen: traveller321

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
5
Aufrufe
401
susisunny
susisunny
H
Antworten
3
Aufrufe
1.526
HerrHonnacker
H
S
Antworten
0
Aufrufe
114
Sunsine
S
Zurück
Oben Unten