Redmi Note 12 mit 8/256GB aufgetaucht

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Philosoph
2.593
Das Redmi Note gab es bisher nur als 4/128GB Version, die zwar sehr günstig für ca. 150€ angeboten wird, aber die 4GB RAM sind doch manchen zu wenig.
Nun gibt es auch noch eine 8/256GB Variante, die bereits für unter 200€ angeboten wird. Ansonsten scheint alles gleich geblieben zu sein.
Hier eine Modellübersicht: Xiaomi Redmi Note 12 ab € 145,99 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Auf der Herstellerwebseite Redmi Note 12 - Xiaomi Deutschland | Mi.com ist zur Zeit nur die 4/128GB Version zu finden. Die 8/256GB Version ist also brandneu.
Die 4/64GB Version vergessen wir besser und wird sich wohl keiner anschaffen zum Preis der 4/128GB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSSaar und Jorge64
Vielen Dank für den Hinweis 👍.

Finde ich sehr interessant,da ich mit dem redmi Note 12 4G so zufrieden bin wie schon lange nicht mehr mit einem Handy.

Die größere Version würde ich mir sofort holen.

Sehe gerade bei Mediamarkt schon vorrätig für 201 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
So viel hat mein Poco X3 Pro 8/256GB auch gekostet.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe nochmal genauer geschaut, die 8 GB Version wird nicht durch MediaMarkt direkt verkauft.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@seppsepp

1000001313.jpg
☝️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und Jorge64
Ohne NFC (wie oben verlinkt) wäre es dann das Modell 'tapas' ... Mit NFC ist's das Modell 'topaz'
Wichtig, wenn Ihr ein custom rom draufmachen wollt ... gut ist, dass die aktuell erhältlichen recoveries für beide Modelle funktionieren :)

• Danke
Reaktionen: Daichink und Jorge64
@Maraca
Ja, ich weiß dass es ohne NFC ist.
Ich sehe nicht wirklich ein, dass ich ein 1000 Euro-Gerät mitschleppen soll mit Zeug, welches ich nicht brauche und wenn's runterfällt ist das Geld hin. Ich habe bisher auch kein NFC und das aber auch nicht vermisst.
Bei diesen Low Budget Phones muss man eben Kompromisse eingehen - für meine Zwecke reicht es und das Preis-Leistungs-Verhältniss ist eben super zudem das Teil das tut was ich brauche - also kein zocken sondern Kalender und Navi und bissl knipsen z.B.

• Danke
Reaktionen: Nightly und Jorge64
Ohne NFC und ohne Angabe, dass es sich um ein EU Gerät incl. allen Frequenzen handelt.

@wald66
Worauf muss man denn bei den Frequenzen achten?
Ist der Begriff "4G" nicht eindeutig bzw. ausreichend?

Nachtrag - gerade gefunden:
1697890867963.png

Ich gehe einfach mal davon aus, dass man damit auch in der EU telefonieren kann.
Wenn es da ist werde ich berichten ....

Zuletzt bearbeitet:
Für China produzierten Geräten fehlen z.B. vier der acht in Deutschland benötigten 4G Frequenzen.

wald66 schrieb:
Ohne NFC und ohne Angabe, dass es sich um ein EU Gerät incl. allen Frequenzen handelt.
Heute vom Verkäufer aus Italien die Antwort auf die Anfrage:

"Lieber Kunde,
Bei dem Produkt handelt es sich um eine europäische Version mit einer zweijährigen Garantie im Kundendienstzentrum der Marke.Für weitere technische Informationen zum Gerät laden wir Sie ein, die offizielle Website zu besuchen.
Beste grüße"

• Danke
Reaktionen: minidiegi und l.art
Mit der IMEI 1 Nummer von der Originalverpackung, kann Xiaomi Support prüfen ob das Gerät für Deutschland geeignet ist.
Bei meinem bekannten wurden dabei diese Bänder ermittelt:
2G: GSM: 850 900 1800 1900MHz
3G: WCDMA:1/5/8
4G: LTE FDD:1/3/5/7/8/20/28/32
4G: LTE TDD:38/40/
Sollten doch eigentlich ausreichen, oder?

Bei den gelisteten LTE Frequenzen sind alle, die in Deutschland verwendet werden.

@Umega
Geht die Abfrage online oder über Telefon?

Ich habe jetzt das 8GB/256GB aus Italien bekommen.
Product Model 23021RAAEG
Die Sendung war original verpackt und versiegelt.
Der Schlitten für die Karten hat 3 Slots - 2 x SIM und 1 x SD.
Auf dem Aufkleber steht "XIAOMI RE...IGHT BLACK EU"
So weit alles gut. Fehlt wohl nur wie angekündigt NFC.

seppsepp,

welche Firmware ist auf deinem Gerät? Am besten Buchstaben und Zahlen nennen.

MSSaar schrieb:
seppsepp,

welche Firmware ist auf deinem Gerät? Am besten Buchstaben und Zahlen nennen.
Oh sorry, sehe Deine Nachricht erst jetzt.
MUI Global 14.0.14.0 (TMTMIXM)
Android 13
TKQ1.221114.001
Sicherheit 2023-09-01

RAM 8.0+4.0
Modell 23021RAAEG

Brauchst Du Baseband und Kernel-Version auch?